Nach mittlerweile über 120 Stunden, muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Titel - auch wenn er mMn in einigen Bereichen schlechter als der Vorgänger ist.
Besonders stören mich die Vasallen-Medalien - im Vergleich zu dem 3 Sterne-System im Vorgänger ist das einfach nur ein Witz.
Auch fehlen mir grade im Kampf einige Kleinigkeiten - wie das brechen der Flügel eines Greifen damit er nicht Wegfliegen kann, usw.
Im allgemeinen kommt mir das Spiel "zuleicht" vor, hoffe auf einen baldigen Schweren Modus.
Die kleinen "Bugs" bei einigen Quests kann ich drüber wegsehen, auch FPS-Einbrüche usw. stören mich weniger (scheinbar bin ich da nciht so empfindlich wie viele andere
), grade das erkunden bereitet mir viel Freude und selbst jetzt entdecke ich zwischendurch noch neue Höhlen/Schatztruhen.
Mein größter Kritikpunkt sind allerdings 2 bestimmte Monsterarten: zum einen der Dullahan, ich hatte einen einzigen während einer Quest, seitdem spawnt der nicht mehr, egal wo und zu welcher Uhrzeit.- Kumpel hat 2 Dullahans bei sich, die regelmäßig nachspawnen, mittlerweile schickt er mir regelmäßig Dullahan-Knochen zum aufwerten.
Zum anderen Lichs, ich bekomme alles von denen nur keine Dunklen Kristalle, auf 198 Schwarze Kristalle, Dutzenden Stäben, Roben, Ringe, Folianten nicht ein "Dunkler" gedroppt, auch da werde ich mittlerweile von meiner FL versorgt.
Aber das ist wieder nur jammern um des jammern willens
Eindeutig ein würdiger Nachfolger, mal schauen vieleicht komme ich auch irgendwann mal dazu die Haupt-Quests abzuschließen, habe mich die Tage dazu gezwungen mal bis Bathal zuquesten, damit neue Sidequests getriggert werden und wieder bin ich nur durch die Lande am ziehen um weiter Material zufarmen um jede Waffe/Rüstung nebenbei in jedem Schmiedestil aufzuwerten, sofern ich sie mehrfach ergattern kann.