Dragon's Dogma II

das heisst ja nichts. der erste teil war absolute niesche. ich finds im grunde okay, wenn capcom mit dem spiel auf die nase fliegt, denn der zustand zu release gehört abgestraft.
Dann ist die Reihe endgültig tot, zwischen Teil 1 und 2 lagen ja schon 12 Jahre. Es sollte schon ein ausreichender Erfolg werden, Capcom aber für DD3 aus den Fehlern lernen.
 
das heisst ja nichts. der erste teil war absolute niesche. ich finds im grunde okay, wenn capcom mit dem spiel auf die nase fliegt, denn der zustand zu release gehört abgestraft.

Naja Monster Hunter Zahlen hab ich von Anfang an nicht erwartet.

Nirgends wird von Flop gesprochen ausser jetzt von CoolGamer0815 daher wird Capcom schon nicht mit DD2 auf die Nase fallen. Wäre auch eher schlecht weil dann wirds bald ne weitere IP Leiche in Capcoms Keller geben wie schon bei anderen Titeln wie Breath of Fire oder Dino Crisis.

Klar könnte mehr drin sein, aber ich hoffe Capcom lernt von den Fehlern und DD3 hat von Anfang an deutlich bessere fps. Am besten 60 und mtx sparen sie sich dann auch. Wenn auch die Hexenjagd dort übertrieben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile über 120 Stunden, muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Titel - auch wenn er mMn in einigen Bereichen schlechter als der Vorgänger ist.
Besonders stören mich die Vasallen-Medalien - im Vergleich zu dem 3 Sterne-System im Vorgänger ist das einfach nur ein Witz.
Auch fehlen mir grade im Kampf einige Kleinigkeiten - wie das brechen der Flügel eines Greifen damit er nicht Wegfliegen kann, usw.
Im allgemeinen kommt mir das Spiel "zuleicht" vor, hoffe auf einen baldigen Schweren Modus.

Die kleinen "Bugs" bei einigen Quests kann ich drüber wegsehen, auch FPS-Einbrüche usw. stören mich weniger (scheinbar bin ich da nciht so empfindlich wie viele andere :nix: ), grade das erkunden bereitet mir viel Freude und selbst jetzt entdecke ich zwischendurch noch neue Höhlen/Schatztruhen.

Mein größter Kritikpunkt sind allerdings 2 bestimmte Monsterarten: zum einen der Dullahan, ich hatte einen einzigen während einer Quest, seitdem spawnt der nicht mehr, egal wo und zu welcher Uhrzeit.- Kumpel hat 2 Dullahans bei sich, die regelmäßig nachspawnen, mittlerweile schickt er mir regelmäßig Dullahan-Knochen zum aufwerten.
Zum anderen Lichs, ich bekomme alles von denen nur keine Dunklen Kristalle, auf 198 Schwarze Kristalle, Dutzenden Stäben, Roben, Ringe, Folianten nicht ein "Dunkler" gedroppt, auch da werde ich mittlerweile von meiner FL versorgt.
Aber das ist wieder nur jammern um des jammern willens:coolface:

Eindeutig ein würdiger Nachfolger, mal schauen vieleicht komme ich auch irgendwann mal dazu die Haupt-Quests abzuschließen, habe mich die Tage dazu gezwungen mal bis Bathal zuquesten, damit neue Sidequests getriggert werden und wieder bin ich nur durch die Lande am ziehen um weiter Material zufarmen um jede Waffe/Rüstung nebenbei in jedem Schmiedestil aufzuwerten, sofern ich sie mehrfach ergattern kann.
 
habe gerad ne wilde geschichte erlebt. :coolface: ich wollte mit dem ochsenkarren von vernworth nach melve, um da nach dem rechten zu sehen. aus irgendeinem grund haben mich aber die typen vom ochsenkarren angegriffen und dann schließlich auch die stadtwachen. hab mich dann fluchend und meuchelnd zu einem lager verzogen und 2-3 nächte da gepennt, um gras über die sache wachsen zu lassen xD bin dann zurück nach vernworth und fuck, die wachen greifen wieder direkt an. ich hatte etwas panik vor einem gamebreaking bug. bin dann aus der hauptstadt rausgelaufen. da fuhr zufällig der ochsenkarren vor mir her. die typen haben mich wieder angegriffen, also hab ich sie abgeschlachtet, wie es sich gehört. ergeben konnte ich mich nicht. :nix: habe dann zwei wiederbelebt und seitdem ist wieder ruhe in der hauptstadt - ich werde nicht mehr angegriffen.
Hattest du zu Beginn des ganzen eventuell deine Waffe gezückt? Das gilt als Provokation und dann wirst du kurz darauf eben attackiert.
Wenn Personen dir gegenüber aggressiv oder laut werden, schnell die Waffe einstecken.
 
Nach mittlerweile über 120 Stunden, muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Titel - auch wenn er mMn in einigen Bereichen schlechter als der Vorgänger ist.
Besonders stören mich die Vasallen-Medalien - im Vergleich zu dem 3 Sterne-System im Vorgänger ist das einfach nur ein Witz.
Auch fehlen mir grade im Kampf einige Kleinigkeiten - wie das brechen der Flügel eines Greifen damit er nicht Wegfliegen kann, usw.
Im allgemeinen kommt mir das Spiel "zuleicht" vor, hoffe auf einen baldigen Schweren Modus.

Die kleinen "Bugs" bei einigen Quests kann ich drüber wegsehen, auch FPS-Einbrüche usw. stören mich weniger (scheinbar bin ich da nciht so empfindlich wie viele andere :nix: ), grade das erkunden bereitet mir viel Freude und selbst jetzt entdecke ich zwischendurch noch neue Höhlen/Schatztruhen.

Mein größter Kritikpunkt sind allerdings 2 bestimmte Monsterarten: zum einen der Dullahan, ich hatte einen einzigen während einer Quest, seitdem spawnt der nicht mehr, egal wo und zu welcher Uhrzeit.- Kumpel hat 2 Dullahans bei sich, die regelmäßig nachspawnen, mittlerweile schickt er mir regelmäßig Dullahan-Knochen zum aufwerten.
Zum anderen Lichs, ich bekomme alles von denen nur keine Dunklen Kristalle, auf 198 Schwarze Kristalle, Dutzenden Stäben, Roben, Ringe, Folianten nicht ein "Dunkler" gedroppt, auch da werde ich mittlerweile von meiner FL versorgt.
Aber das ist wieder nur jammern um des jammern willens:coolface:

Eindeutig ein würdiger Nachfolger, mal schauen vieleicht komme ich auch irgendwann mal dazu die Haupt-Quests abzuschließen, habe mich die Tage dazu gezwungen mal bis Bathal zuquesten, damit neue Sidequests getriggert werden und wieder bin ich nur durch die Lande am ziehen um weiter Material zufarmen um jede Waffe/Rüstung nebenbei in jedem Schmiedestil aufzuwerten, sofern ich sie mehrfach ergattern kann.
120 Stunden und erst jetzt in Bathal? Ich dachte ich wäre langsam mit 60 Stunden endlich in Bathal :coolface:
 
Hattest du zu Beginn des ganzen eventuell deine Waffe gezückt? Das gilt als Provokation und dann wirst du kurz darauf eben attackiert.
Wenn Personen dir gegenüber aggressiv oder laut werden, schnell die Waffe einstecken.
ne, hatte ich nicht. bin einfach vorbeigelaufen. vielleicht hat einer meiner vasallen fachsen gemacht. xD
 
Dann ist die Reihe endgültig tot, zwischen Teil 1 und 2 lagen ja schon 12 Jahre. Es sollte schon ein ausreichender Erfolg werden, Capcom aber für DD3 aus den Fehlern lernen.

es kommt sicher wieder ein addon a la dark arisen, also hoffe ich capcom muss nicht bis DD3 warten um die probleme auszubügeln sondern macht das schon mit der expansion

wette die kommt dann auch in einer complete edition mit 60fps für die nächste gen (oder sogar die ps5 pro)
 
120 Stunden und erst jetzt in Bathal? Ich dachte ich wäre langsam mit 60 Stunden endlich in Bathal :coolface:

Nein, war vorher schon dort. nach 120h jetzt offiziel in Bathal - also mit Passierschein. Achja das jammern hier im Forum hilft, seit heute morgen ein knappes Dutzend Dullahans gefunden, gefühlt auf einmal an jeder Ecke nachts. Grade eben mein 224 Sucher-Token aufgehoben, weis jemand wieviele es insgesamt gibt?
 
Nein, war vorher schon dort. nach 120h jetzt offiziel in Bathal - also mit Passierschein. Achja das jammern hier im Forum hilft, seit heute morgen ein knappes Dutzend Dullahans gefunden, gefühlt auf einmal an jeder Ecke nachts. Grade eben mein 224 Sucher-Token aufgehoben, weis jemand wieviele es insgesamt gibt?
240.
 
Sodele 45 Stunden, 77% trophys und denke alles halbwegs relevante gesehen. Reicht dann auch, war nice aber für weitere Durchgänge find ich es dann doch zu wenig Abwechslung. Dazu ist man sehr schnell op, das endgame war mit lvl 50 echt nen Witz von der Schwierigkeit her.

Nachgelesen hab ich die Sache mit dem endgame und die Sphinx, sowie glaube 2 quests bei denen ich auf dem Schlauch stand.

Der Rest natürlich aus eigenem antrieb :p
 
Weiter gings mit Dummheit ....
Gleicher Fehler in Grün sozusagen.
Die Quest mit
Elena der Nonne/Krankenschwester
war eigentlich fast selbst erklärend, fast 8).
Ich habe doch tatsächlich probiert
Wachen anzusprechen
um das Quest zu beenden.
Aber gut nach fast 2h rumprobieren, dann endlich drauf gekommen
wie schon vorher super easy, einfach draufstürzen also packen/ergreifen
...
Zack, Quest gelöst, lol
Einfach geil wie das Game es schafft mich ein ums andere mal zu verarschen ;)
 
ich habs jetzt erstmal gedroppt und spiele die poe liga. dd2 ist für mich ein 6/10- 7/10 spiel. gibt schon wirklich einige schwächen. die gegnervielfalt ist zb auch so eine sache. das würde mich nicht so arg stören, wenn man nicht ständig zig km zu fuß zurücklegen müsste. nach 10-12 st. spielzeit ist bei mir gerade die luft raus. das kampfgefühl ist einfach auch imo mehr schlecht als recht. wenn man sich monster hunter als vergleich anschaut, liegen da welten dazwischen.
 
Zurück
Top Bottom