BlackGun
L15: Wise
Lustig, genau das selbe habe ich beim ersten Teil empfunden. Hab es irgendwann genervt weggelegt. Dafür begeistert mich aber der Nachfolger aktuell sehr. Habe wie oben geschrieben in einer Woche knapp 40 Stunden gezockt und komme einfach nicht davon weg.Ich habe das Game jetzt eine ganze Weile gespielt und am Anfang hatte ich wirklich eine Menge Spaß, aber das Game hat mich inzwischen wirklich richtig verloren. Den ersten Teil habe ich damals mit viel Freude gespielt, aber den hatte ich nicht so sperrig in Erinnerung.
Das was mich wirklich am meisten nervt sind die langen Fußwege auf denen nichts passiert außer ein Monsterüberfall nach dem anderen nur weil man eine Quest abgeben muss. Ich weiß nicht ob es wirklich Leute gibt die es spaßig finden einfach von Stadt A zu Stadt B zu laufen und dann die immer gleichen Monster zu bekämpfen.
Ich habe jetzt zum schluss meine Reisesteine gespammt bis nichts mehr davon übrig war und nachdem der letzte Reisestein verbraucht war und das Game noch immer nicht zuende ist, mache ich jetzt einen persönlichen Schlussstrich. Videospiele sollten Spaß machen, aber das Game fühlt sich für mich nach Arbeit an und das ist nicht Sinn und Zweck für mich. Reisepunkte in allen möglichen Games sind für mich eine große Errungenschaft der Videospiele, ob in Skyrim, Baldurs Gate oder sonst wo. Dragons Dogma erweckt für mich den Eindruck als wollte man das Game möglichst lange strecken und dabei fühle ich mich als wollten Die Entwickler mir einfach nur meine Lebenszeit unnötig stehlen.
Ich fand das Game wie gesagt gar nicht mal schlecht, hätte es eine Schnellreisefunktion zu Orten wo man schon war, hätte ich das garantier bis zum Ende gespielt, aber ich will mich da jetzt definitiv nicht durchquälen.
Ist für mich aktuell wirklich der Fehlkauf des Jahres, auch wenn es mich 20 Stunden lang gut unterhalten hat, aber alles was danach kam, war wirklich Folter.
Naja, manchmal greift man halt in die Scheiße, besonders bei Hype-Games kann das vorkommen.
Zu deinen Punkten: Ja, es ist sperrig, aber je länger man spielt, desto mehr und mehr Möglichkeiten entdeckt man die das Spiel angnehmer gestalten. Man kann in der Welt Kristalle ablegen zu denen man schnellreisen kann. In größeren Orten/Städten gibt es zudem einen festen Kristall. Reisesteine kann man bei Händlern kaufen und nach 2 Tagen haben die wieder welche im Angebot. Man muss halt farmen in dem man in einer Unterkunft schläft und sich dann welche kauft.
Kann sicher manche nerven, verstehe ich sogar. Aber dafür hat das Spiel genug andere positive Aspekte wo es mich begeistert und an der Stange hält. Das Kämpfen macht richtig Spaß, das Vasallen-System ist gut durchdacht und das Spiel motiviert ungemein die Welt zu erkunden. Zudem versprüht das Spiel so einen krassen PS2-Vibe das ich nicht anders kann als es zu lieben