Dragon's Dogma II

Ich werde als Erzmagier starten, fand ich bisher am geilsten von den gezeigten, wenns zu heftig schwer ist, kann man doch vermutlich auch etwas farmen.
Fighter für mich. :awesome:

Dann mal schauen wohin die Reise führt, hatte in DD1 immer schön mit Schwert und Schild gespielt, das wurde in DD2 ja ziemlich ausgebaut.

Jupp, im 1. Teil gab es auch Gebiete, die man nicht ohne Weiteres betreten konnte.
Gut, dann habe ich mich richtig erinnert ^^

Und bitte liebe Entwickler, bleibt mir weg von Autolevel Gebieten, sowas ist die faulste Balancing Art, die es gibt. Aber ein Glück wird DD2 ja etwas anspruchsvoller ^^
 
ich hab mir gestern im editor nen beastren magier gebastelt und einen fighter als vasall. so wie ich das verstanden habe, ist der wechsel der klassen ja kein problem. von daher ist man nicht so festgelegt. jetzt schaue ich gespannt auf dienstag. :angst:
 
ich hab mir gestern im editor nen beastren magier gebastelt und einen fighter als vasall. so wie ich das verstanden habe, ist der wechsel der klassen ja kein problem. von daher ist man nicht so festgelegt. jetzt schaue ich gespannt auf dienstag. :angst:

Du kannst stets zwischen den Klassen wechseln, musst aber natürlich bei jeder neuen Klasse bei 0 Erfahrung anfangen.

Wirst sehen, macht Spaß, die für dich geeignete (Hybrid-)Klasse zu finden und aufzuleveln 😎.
 
Werde mit Kämpfer Starten und später dann auf Krieger oder Mystic Speer wechseln.
Ich Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Mensch oder Beast spielen werde^^
 
hab mir das video, welches ich zuletzt gepostet hab, nun zweimal angesehen und dann ist ja auch klar, was mit „schwerer als elden ring“ gemeint ist. es geht einfach um diese sperrigkeit, die chosen one auch schon beschrieben hat. kein fast travel, sehr begrenztes inventar, heilitems im deinem inventar gammeln mit der zeit und werden unbrauchbar, je mehr du schleppst, desto weniger stamina hast du, dazu noch die nacht-mechanik usw. das klingt schon alles sehr nach spaß-killer. :ugly:
 
hab mir das video, welches ich zuletzt gepostet hab, nun zweimal angesehen und dann ist ja auch klar, was mit „schwerer als elden ring“ gemeint ist. es geht einfach um diese sperrigkeit, die chosen one auch schon beschrieben hat. kein fast travel, sehr begrenztes inventar, heilitems im deinem inventar gammeln mit der zeit und werden unbrauchbar, je mehr du schleppst, desto weniger stamina hast du, dazu noch die nacht-mechanik usw. das klingt schon alles sehr nach spaß-killer. :ugly:

Also genauso wie beim exzellenten 1. Teil :banderas: … nur das mit „kein Fast Travel“ stimmt so nicht.

Es ist vorhanden, aber wenn, dann teuer (Reisesteine + selbstplatzierbare Teleport-Steine) und am Anfang bewusst eingeschränkt (so war’s zumindest im 1. Teil) … Ich kannte beim 1. Teil so jeden Strauch und jeden Stein der Spielwelt 😅.
 
Also genauso wie beim exzellenten 1. Teil :banderas: … nur das mit „kein Fast Travel“ stimmt so nicht.

Es ist vorhanden, aber wenn, dann teuer (Reisesteine + selbstplatzierbare Teleport-Steine) und am Anfang bewusst eingeschränkt (so war’s zumindest im 1. Teil) … Ich kannte beim 1. Teil so jeden Strauch und jeden Stein der Spielwelt 😅.
Perfekt für mich. Hauptsache nahe an Teil 1.

Genau wegen diesen Mechaniken hat DragonsDogma diesen Platz in meinem Herzen inne. Einfach erfrischend und belohnend und mit (etwas) Bedacht spielen.
Und eben. Es gibt ja einige Kniffe und Items die später helfen. Aber auch da. Ressourcen Managen beim Kauf. Überlegen wann(!) ich wirklich ein wertvolles und zeitsparendes Item effektiv verwenden will usw.

Bin froh hat sich Capcom nicht „beugen“ / lumpen lassen und wohl die Essenz beibehalten. Warum diese Punkte Kritik sein sollen, bleibt ein Rätsel. Spieler von heute wollen einfach nur noch alles hinges**** bekommen und so komfortabel wie möglich. Dabei gibt es einen Ubterschied ziwschen Komfortabel oder Spielnechanik(!) die auch Sinn machen in der Art des Games und im Gameplay Gerüst.

Kann es kaum erwarten :awesome::aargh:

@machito
Grade die Nacht Mechanik gehört mit zum besten im Spiel. Kein anderes RPG Game dieser Art macht das so verdammt gut.

Aber wohl dann wirklich halt nix für dich, wenn dich all diese eher positiven Dinge, im Vergleich zu vielen Games heute, stören ^^
Oder schau dir wirklich Teil 1 an. Aber ich denke effektiv, da wirst du wohl dann eher passen. Habs so im Gefühl. Andererseits. Souls ist es auch nicht unähnlich. Und die magst du doch? :alt: :hippie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend auch mal wieder meine olle ps3 aktiviert und dd1 angeschmissen.
Oh Boy das ist schon harter Tobak heutzutage von der technischen Seite her, aber wisst ihr was? Nach knapp ner Stunde war ich trotzdem wieder drinn und hatte meinen spaß.
Und soooo beschissen wie dd1 wird dd2 sicherlich nicht laufen auf der ps5.
 
hab mir das video, welches ich zuletzt gepostet hab, nun zweimal angesehen und dann ist ja auch klar, was mit „schwerer als elden ring“ gemeint ist. es geht einfach um diese sperrigkeit, die chosen one auch schon beschrieben hat. kein fast travel, sehr begrenztes inventar, heilitems im deinem inventar gammeln mit der zeit und werden unbrauchbar, je mehr du schleppst, desto weniger stamina hast du, dazu noch die nacht-mechanik usw. das klingt schon alles sehr nach spaß-killer. :ugly:

Das sind alles Mechaniken, die den Erstling so unvergleichlich gut gemacht haben. Mich stört schon ein bisschen das man wohl jetzt "campen" kann, zumindest ist da in der Deluxe irgend ein Zelt dabei.
Was habe ich Anfangs damals meine Route geplant damit ich bei machen Escort-Quests nicht Nachts in der Wildnis stehe, den Zielkristall hatte ich gedankenlos erstmal auf die Bank geschmissen....

Denke werde diesmal als Dieb starten, werkel noch an meiner Begleitung
 
Perfekt für mich. Hauptsache nahe an Teil 1.

Genau wegen diesen Mechaniken hat DragonsDogma diesen Platz in meinem Herzen inne. Einfach erfrischend und belohnend und mit (etwas) Bedacht spielen.
Und eben. Es gibt ja einige Kniffe und Items die später helfen. Aber auch da. Ressourcen Managen beim Kauf. Überlegen wann(!) ich wirklich ein wertvolles und zeitsparendes Item effektiv verwenden will usw.

Bin froh hat sich Capcom nicht „beugen“ / lumpen lassen und wohl die Essenz beibehalten. Warum diese Punkte Kritik sein sollen, bleibt ein Rätsel. Spieler von heute wollen einfach nur noch alles hinges**** bekommen und so komfortabel wie möglich. Dabei gibt es einen Ubterschied ziwschen Komfortabel oder Spielnechanik(!) die auch Sinn machen in der Art des Games und im Gameplay Gerüst.

Kann es kaum erwarten :awesome::aargh:

@machito
Grade die Nacht Mechanik gehört mit zum besten im Spiel. Kein anderes RPG Game dieser Art macht das so verdammt gut.

Aber wohl dann wirklich halt nix für dich, wenn dich all diese eher positiven Dinge, im Vergleich zu vielen Games heute, stören ^^
Oder schau dir wirklich Teil 1 an. Aber ich denke effektiv, da wirst du wohl dann eher passen. Habs so im Gefühl. Andererseits. Souls ist es auch nicht unähnlich. Und die magst du doch? :alt: :hippie:
ne ne, sollten die reviews nicht die performance zerreissen, bin ich freitag definitiv mit dabei. von dem genannten lasse ich mich nicht abschrecken, keine sorge :) mittlerweile hab ich richtig bock drauf und vertraue auf die vielen positiven eindrücke hier zum ersten teil.

hier noch ein video, welches richtig vorfreude erzeugt:

 
Die entscheidende Frage ist, warum man bei der Optik noch nicht mal stabile 30 FPS schafft.

Das Game sieht vernünftig aus, keine Frage, aber Next Gen ist das nicht unbedingt.
 
Naja ... japanische Entwickler haben nunmal in den letzten Jahren was Technik angeht ganz klar abgebaut und sind klar hinter ihrend westlichen Kollegen.
Der Fokus ist halt mehr auf klassischen "japanischen Tugenden" wie Detailverliebtheit und komplexe Gameplaymechaniken.

Wundert mich das man da jetzt bei Capcom überascht ist ...
Ich hab nichts andere erwartet.
Daher gibts bei mir auch keine negative Stimmug oder Entäuschung
 
Naja ... japanische Entwickler haben nunmal in den letzten Jahren was Technik angeht ganz klar abgebaut und sind klar hinter ihrend westlichen Kollegen.
Aber doch nicht die RE Engine, die ist State of the Art.
Eher scheinen mir die Entwickler noch Probleme mit dem Einsatz in einer Open World bei der Engine zu haben, ich gehe jede Wette ein, dass sie die Probleme in Zukunft lösen werden. Die Frage ist auch, ob die Engine in einer OW zu sehr CPU lastig ist.
 
Aber doch nicht die RE Engine, die ist State of the Art.
Eher scheinen mir die Entwickler noch Probleme mit dem Einsatz in einer Open World bei der Engine zu haben, ich gehe jede Wette ein, dass sie die Probleme in Zukunft lösen werden. Die Frage ist auch, ob die Engine in einer OW zu sehr CPU lastig ist.

Nicht jede Engine ist für jede Umgebung geeignet wie zB OW.
Erinnert mich stark an das Frostbite Drama
 
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