Dragon's Dogma II

Und wenn nicht, es ist Capcom, die sagen ja schon das ihr Fokus zum PC geht. Wahrscheinlich muss es sich dann auch nur da gut verkaufen.
Teil 1 hatte ja schon massig technische Probleme auf der PS3, gestört hat es Capcom aber auch nicht.
Ja, daran erinnere ich mich noch: Auf der einen Konsole gab es deutlichere Einbrüche in der Framrate, auf der anderen (ich glaube es war die 360) lief es flüssiger, hatte dafür aber starkes Tearing.

Aha ... wen du meinst.
Vielleicht bildet meine "Bubble" auch eher die diverse Geselschaft ab als eine homogene Gruppe aus Kellerkinder Gamern.

:nix:

Aha, was du nicht sagst. Warum wirst du wieder so beleidigend, weil dein Argument nicht zieht?

Ich sprach nicht umsonst von meinem Bekanntenkreis und nicht von "Gamern" (lass mal deine Unterstellung mit den Kellerkinder schön stecken, als ob du weißt wie mein Bekanntenkreis aussieht.)...spätestens wenn sich ne Mutti drüber aufregt, ist der Dropps schon gelutscht, aber gleich kommt bestimmt auch wieder von dir "die eine Mutti die ich kenne, hat sich nicht drüber aufgeregt"....toll, ja wenn sie nicht spielt, aber dann wäre sie ein Gamer....na was denn nun?

Fakt ist: außerhalb von Gamingforen hat man sich drüber aufgeregt, ob du es willst oder nicht oder ob das in deiner Bubble nicht so war, ist dabei egal, es ist nun mal so gewesen.

Aha, was du nicht sagst. Warum wirst du wieder so beleidigend, weil dein Argument nicht zieht?

Ich sprach nicht umsonst von meinem Bekanntenkreis und nicht von "Gamern" (lass mal deine Unterstellung mit den Kellerkinder schön stecken, als ob du weißt wie mein Bekanntenkreis aussieht.)...spätestens wenn sich ne Mutti drüber aufregt, ist der Dropps schon gelutscht, aber gleich kommt bestimmt auch wieder von dir "die eine Mutti die ich kenne, hat sich nicht drüber aufgeregt"....toll, ja wenn sie nicht spielt, aber dann wäre sie ein Gamer....na was denn nun?

Fakt ist: außerhalb von Gamingforen hat man sich drüber aufgeregt, ob du es willst oder nicht oder ob das in deiner Bubble nicht so war, ist dabei egal, es ist nun mal so gewesen.

Na, schmeckt die eigene Medizin nicht?

Das hatte ich ja eingeräumt, das das bei DD vermutlich anders aussieht, da es weit weg vom Mainstream ist.
da würde ich widersprechen. spätestens seit ds sind sperrigere games doch im mainstream angekommen.

anyway, wenn dd2 schlechte wertungen bekommt, habe ich kein spiel zu spielen auf meiner series x und werde mir evtl. ne ps5 mitsamt helldivers 2 und granblue relink kaufen.

Bin mal auf die Wertungen gespannt, denke das wird - obwohl es eigentlich DD1 in mehr ist - bessere Wertungen als DD1 bekommen.

Vermutlich mit Wertungsabzug auf PS5 (Xbox soll ja angeblich etwas besser laufen, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, gesehen haben wir die Xbox Version ja auch nicht). Schätze auf einen hohen 80er. Geil wäre natürlich wie bei SF6 ein 90er Schnitt, aber ich glaube dafür läuft es technisch zu unsauber.

da würde ich widersprechen. spätestens seit ds sind sperrigere games doch im mainstream angekommen.

anyway, wenn dd2 schlechte wertungen bekommt, habe ich kein spiel zu spielen auf meiner series x und werde mir evtl. ne ps5 mitsamt helldivers 2 und granblue relink kaufen.

Selbst wenn es in der Presse eher schlechtere Wertungen bekommen sollte: jeder Streamer, der das Spiel schon spielen durfte, ist von DD2 begeistert.

Tippe auf 86-88 OC/Meta …wird sicher gut ankommen das freie und ohne Händchen halten durch die Welt streifen und erkunden, keine Türme, keine Tausende Symbole. Gerade nach BotW und EldenRing mal wieder Zeit für so ein OW Titel.

Hmm ... weiß nicht.
Sie sind auf alle Fälle populärer geworden. da geb ich dir eindeutig recht. Vor allem seit ER kann man vermutlich vom Hype sprechen. Sind sicher keine Geheimtipps mehr, wie damals Deamon Souls.
Aber DD2 legt ja gewollt sehr großen Wert auf "klassisches" Gameplay was vielen vermutlich viel zu sperrig ist.
Also vom Mainstream ist DD2 doch eher ziemlich weit weg

Selbst wenn es schlechte Wertungen bekommen sollte, werde ich meinen Spaß haben. So wie ich an DD1 meinen Spaß hatte (in beiden Versionen).
Tatsächlich gehe ich in DD2 komplett unbelastet rein, ich habe mir nicht ein Erklär-oder Preview Video (außer den Trailer damals) angeschaut.
Teil 1 war für mich ein hidden Gem, bei Teil 2 rechne ich das es genau drauf aufbaut und vieles genauso oder etwas besser machen wird. Aber rein vom Spiel wird es mit sicherheit ein klassischer Nachfolger.

a036c129ffec628e9400f98a5152458f.gif

:banderas:

Weil die Engine nicht auf Open World ausgelegt ist/wurde ganz einfach.

Zumindest das im Spoiler zeigt mir, dass die Engine auch in Sachen OW einiges drauf hat. Kann am Ende dann wirklich nur ein Hardware/CPU Problem sein

was tippt ihr als metascore für konsole? da scheint mir von 75 bis 90 alles drin zu sein. bin echt so gespannt, inwieweit es wg. den fps abgestraft wird. andererseits lief botw auch nur mit 30 und hat alle preise abgeräumt.
Ich glaube wegen der Technik wird es keine 90 werden aber dennoch im hohen 80er Bereich liegen.
Obwohl ein Tears of the Kingdom auch eine grauenhafte Performance hat.
Naja mal abwarten.

Zurück
Top Bottom