Dragon's Dogma II

Aber doch nicht die RE Engine, die ist State of the Art.
Eher scheinen mir die Entwickler noch Probleme mit dem Einsatz in einer Open World bei der Engine zu haben, ich gehe jede Wette ein, dass sie die Probleme in Zukunft lösen werden. Die Frage ist auch, ob die Engine in einer OW zu sehr CPU lastig ist.
das ist die these, ja. die übergangslose ow ist evtl. der grund für die hohe rechenleistung.

Naja, wenn die Engine nicht dafür geeignet ist, sollte man das Spiel eben anders aufbauen....

Halte das also für ziemlichen Quatsch, DD 2 sieht aus wie ein besseres PS4 Spiel, da sind 30 FPS Minimum.

Gerade im Resetera gelesen:

Player in 4chan (probably a reviewer) says it runs at 60 fps on an 12600k and a 3070. Game has FSR3 too.

Hardware ist relativ mid tier, scheint also zumindest auf PC gut zu laufen.

Naja, wenn die Engine nicht dafür geeignet ist, sollte man das Spiel eben anders aufbauen....

Halte das also für ziemlichen Quatsch, DD 2 sieht aus wie ein besseres PS4 Spiel, da sind 30 FPS Minimum.

Am Ende kommt es dann wohl immer auf die Hardware an, die Engine schafft ja, wie gesagt, OW Titel.

Aus DD2 kein OW mehr machen? Sicher nicht ...
Fragt sich ob es bei Capcom einen Engine Zwang gibt wie bei EA mit der Frostbite.

Aber letztendlich ist es auch völlig shiece egal.
WIe hier bereits gesagt wurde. 85% der Leute auserhalb solcher Fan Foren wie CW geben einen fick auf fps oder das ganze nerdigen Technik Gelaber

@Amuro
Da warte ich doch lieber richtige und seriöse Tests ab, bevor ich auch nur einen Fick auf somebody aus 4Chan gebe

WIe hier bereits gesagt wurde. 85% der Leute auserhalb solcher Fan Foren wie CW geben einen fick auf fps oder das ganze nerdigen Technik Gelaber

Naja, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber war Dragons Dogma seinerzeit nicht auch eher ein Geheimtipp?

Darüber hinaus halte Ich die Annahme, dass sich außerhalb von Fanforen niemand für eine vernünftige Performance interessiert oder Konsolenspieler nur Wert auf Optik legen, ohnehin für ziemlich überholt. Ansonsten würde es nicht so viele optionale Performance-Modi in den Spielen geben, geschweige denn Upgrade Konsolen.

Es geht jetzt nicht darum, die FPS bis ins kleinste Detail zu zählen sondern um ein grundsätzlich flüssiges Spielgefühl.

Das ist halt bei DD 2 nicht gegeben und man fragt sich bewusst warum.

Naja, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber war Dragons Dogma seinerzeit nicht auch eher ein Geheimtipp?

Das stimmt natürlich das DD eher Nische ist. Gut möglich das die Deckung da höher ist was das angeht verglichen mit einem Fifa oder ähnliches.

Darüber hinaus halte Ich die Annahme, dass sich außerhalb von Fanforen niemand für eine vernünftige Performance interessiert oder Konsolenspieler nur Wert auf Optik legen, ohnehin für ziemlich überholt.

Pokemon

:nix:

was tippt ihr als metascore für konsole? da scheint mir von 75 bis 90 alles drin zu sein. bin echt so gespannt, inwieweit es wg. den fps abgestraft wird. andererseits lief botw auch nur mit 30 und hat alle preise abgeräumt.

Die haben da doch sehr gemeckert. Gekauft wird es natürlich weil es Pokemon ist, aber Kritik gab es von allen Seiten außerhalb von Fanforen.

Moment, das war nicht meine Aussage.
Ich sagte geschimpft wird immer nur in Foren durch Freaks wie uns.
85% der Käufe gehen aber auf Casuals zurück denen das egal ist und die vermutlich auch heute nicht wißen was FPS bedeutet.

= Pokemon

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich das DD eher Nische ist. Gut möglich das die Deckung da höher ist was das angeht verglichen mit einem Fifa oder ähnliches.

Pokemon

Pokemon wird nun auch von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt, ob die schon das Gespür für sowas haben, wage ich zu bezweifeln.

Die erwachsenen Fans haben gemeckert was das Zeug hält. Gekauft wird es trotzdem, siehe CoD oder auch Fifa.

Moment, das war nicht meine Aussage.
Ich sagte geschimpft wird immer nur in Foren durch Freaks wie uns.
85% der Käufe gehen aber auf Caduals zurück die vermutlich auch heute nicht wißen was FPS bedeutet.

= Pokemon

Geschimpft wurde bei Pokemon aber vorallem durch die Tests. Vorallem die technische Seite.
Und selbst beim Massenmarkt merke ich das aus dem Bekanntenkreis die abgesehen vom zocken rein gar nichts mit der Bubble zu tun haben.

Gerade bei einem Titel wie DD, der sich eher an "Core Gamer" richtet und "Nische" ist, wird ein Großteil der Käufer bestimmt um die FPS-Situation Bescheid wissen. Bleibt zu hoffen, dass es sich auf Konsole trotzdem gut genug verkauft, damit Capcom auch in Zukunft Vertrauen in die IP hat.

Geschimpft wurde bei Pokemon aber vorallem durch die Tests. Vorallem die technische Seite.
Und selbst beim Massenmarkt merke ich das aus dem Bekanntenkreis die abgesehen vom zocken rein gar nichts mit der Bubble zu tun haben.

Also im meinen Bekannten Kreis gibt es eine Handvoll Gamer die natürlich auf Technik achten.
Zocken tun aber nahezu alle meine Bekannten und denen ist das Thema Technik absolut egal.

Also im meinen Bekannten Kreis gibt es eine Handvoll Gamer die natürlich auf Technik achten.
Zocken tun aber nahezu alle meine Bekannten und denen ist das Thema Technik absolut egal.

Tja dann ist wohl deine Bubble kaputt :nix:

Den einzigen denen es egal sein könnte, wäre 6 jährige denen sowas sowieso nicht interessiert. Es war auch auch nicht so als ob es nur ein wenig spürbar war, das ging die ganze Zeit so.

Gerade bei einem Titel wie DD, der sich eher an "Core Gamer" richtet und "Nische" ist, wird ein Großteil der Käufer bestimmt um die FPS-Situation Bescheid wissen. Bleibt zu hoffen, dass es sich auf Konsole trotzdem gut genug verkauft, damit Capcom auch in Zukunft Vertrauen in die IP hat.

Und wenn nicht, es ist Capcom, die sagen ja schon das ihr Fokus zum PC geht. Wahrscheinlich muss es sich dann auch nur da gut verkaufen.
Teil 1 hatte ja schon massig technische Probleme auf der PS3, gestört hat es Capcom aber auch nicht.

Tja dann ist wohl deine Bubble kaputt :nix:
Den einzigen denen es egal sein könnte, wäre 6 jährige denen sowas sowieso nicht interessiert.

Aha ... wen du meinst.
Vielleicht bildet meine "Bubble" auch eher die diverse Geselschaft ab als eine homogene Gruppe aus Kellerkinder Gamern.

@Reinhart
Das hatte ich ja eingeräumt, das das bei DD vermutlich anders aussieht, da es weit weg vom Mainstream ist.

Wobei gefühlt würd ich sagen, das es auch der Asiatischen Zielgruppe weit weniger wichtig ist. Vor allen den Japanern.
Aber das ist jetzt ne reine Mutmaßungen

Zurück
Top Bottom