Dragon's Dogma II

Wie alle über die fps am debattieren sind und mir das so am a**** vorbei geht und einfach spaß am game haben werde :p

Generell auffällig wie es bei vielen games oft um grafik/fps & Co geht aber seltener ums eigentlich game .
Da vermisst man manchmal die alten Zeiten wo 90% der gamer nichtmal wusstenwas fps sind xD
 
blöde frage, aber warum schraubt capcom nicht die auflösung runter, um ne höhere framerate zu ermöglichen? zumindest optional sollten sie das doch in betracht ziehen!
 
Wie alle über die fps am debattieren sind und mir das so am a**** vorbei geht und einfach spaß am game haben werde :p

Generell auffällig wie es bei vielen games oft um grafik/fps & Co geht aber seltener ums eigentlich game .
Da vermisst man manchmal die alten Zeiten wo 90% der gamer nichtmal wusstenwas fps sind xD
Du glaubst also nicht das es sich auf den Spielspaß auswirkt, wenn die fps stark schwankend sind und spürbar unter 30fps fallen?
 
Du glaubst also nicht das es sich auf den Spielspaß auswirkt, wenn die fps stark schwankend sind und spürbar unter 30fps fallen?
Ja, das Problem sind eher schwankende fps. Bei langsameren Spielen sind stabile 30fps durchaus in Ordnung aber wenn ein Spiel 60fps anvisiert und das aber bei Action nach unten schwankt, dann kann dies zumindest für mich schon immersionsbrechend sein.
 
Ja, das Problem sind eher schwankende fps. Bei langsameren Spielen sind stabile 30fps durchaus in Ordnung aber wenn ein Spiel 60fps anvisiert und das aber bei Action nach unten schwankt, dann kann dies zumindest für mich schon immersionsbrechend sein.
Das ist ja nicht nur immersionsbrechend, das kann auch zu Eingabe- und Timingfehlern führen.

Und Dragons Dogma 2 ist ja jetzt auch nicht gerade leicht, wenn der Warrior falsches Timing dank Ruckler beim Parry hat, dann kann man schon pech haben
 
Wie alle über die fps am debattieren sind und mir das so am a**** vorbei geht und einfach spaß am game haben werde :p

Generell auffällig wie es bei vielen games oft um grafik/fps & Co geht aber seltener ums eigentlich game .
Da vermisst man manchmal die alten Zeiten wo 90% der gamer nichtmal wusstenwas fps sind xD
Spaß am Gaming?
Ne du, da bist du falsch hier.
:coolface:

Edit:
Ich glaube die Anzahl der Gamer die fps, Frametime und Hz nicht auseinander halten können, ist schon immer noch beachtlich.
:awesome:
 
Bashen im Herstellerbereich
Ich bin immer erfreut wie super leise meine Series X ist auch nach etlichen Stunden zocken, klein kraftvoll und kompakt und für mich super sexy, die schönste Konsole. Da macht Microsoft von allen Herstellern den besten Job, während bei Sony das reine Glücksache ist eine leise Konsole zu erwischen, auf dem Niveau einer X kann man nur träumen, vielleicht auf dem Homebildschirm aber ingame niemals, konnte mich bei Kollegen da schon köstlich amüsieren wie dann die Konsolen hin und zurück geschickt werden, denke bei der PS5 pro wird es das selbe.
 
Streamer sagen übrigens, dass DD2 angeblich schwerer sein soll als Elden Ring. Man was freue ich mich drauf. Eine Woche noch. :D

Wie gesagt, schwerer hat ne extreme Bandbreite.

Schwerer in den Kämpfen? Alles was ich bisher gesehen habe würde eher genau das Gegenteil Aussagen.

Schwerer aufgrund seiner gewollten "Sperrigkeit"? Das man Old Shool nach Aufgaben suchen muß und unheimlich viele unterschiedliche Systeme ineinandergreifen?
 
Wie gesagt, schwerer hat ne extreme Bandbreite.

Schwerer in den Kämpfen? Alles was ich bisher gesehen habe würde eher genau das Gegenteil Aussagen.

Schwerer aufgrund seiner gewollten "Sperrigkeit"? Das man Old Shool nach Aufgaben suchen muß und unheimlich viele unterschiedliche Systeme ineinandergreifen?
ich denke auch eher letzteres. ist halt kein spiel für jedermann.
 
bye

Wie gesagt, schwerer hat ne extreme Bandbreite.

Schwerer in den Kämpfen? Alles was ich bisher gesehen habe würde eher genau das Gegenteil Aussagen.

Schwerer aufgrund seiner gewollten "Sperrigkeit"? Das man Old Shool nach Aufgaben suchen muß und unheimlich viele unterschiedliche Systeme ineinandergreifen?
Vermutlich ein Mix. Ich glaube nicht, dass man bei DD2 irgendwie Angriffsmuster auswendig lernen muss, aber es wird bestimmt den ein oder anderen Gegner geben, bei den du nicht viel Fehler machen darfst (hatte DD1 ja auch), taktisch muss man ja auch vorgehen z.B. bei den Echsen. Und in Maximilians Video von vor einiger Zeit hat man ja auch gesehen, wie gefährlich die Nächte wieder sind, da verfolgen dich dann doch schonmal viele, viele Gegner gleichzeitig,

Aber es wird definitiv wieder Imba Builds geben (in DD1 konntest du mit Bogenschütze den Tot im Addon Gebiet ja one-shotten und das bereits mit Level 1)


Ich hoffe aber sehr, dass es z.B. wie in Gothic Gebiete gibt, wo man nicht einfach reinspatzieren kann, wenn man noch nicht stark genug ist (kann mich jetzt nicht daran erinnern, ob das bei DD1 auch ähnlich war, aber ich glaube schon)
 
bye


Vermutlich ein Mix. Ich glaube nicht, dass man bei DD2 irgendwie Angriffsmuster auswendig lernen muss, aber es wird bestimmt den ein oder anderen Gegner geben, bei den du nicht viel Fehler machen darfst (hatte DD1 ja auch), taktisch muss man ja auch vorgehen z.B. bei den Echsen. Und in Maximilians Video von vor einiger Zeit hat man ja auch gesehen, wie gefährlich die Nächte wieder sind, da verfolgen dich dann doch schonmal viele, viele Gegner gleichzeitig,

Aber es wird definitiv wieder Imba Builds geben (in DD1 konntest du mit Bogenschütze den Tot im Addon Gebiet ja one-shotten und das bereits mit Level 1)


Ich hoffe aber sehr, dass es z.B. wie in Gothic Gebiete gibt, wo man nicht einfach reinspatzieren kann, wenn man noch nicht stark genug ist (kann mich jetzt nicht daran erinnern, ob das bei DD1 auch ähnlich war, aber ich glaube schon)

Jupp, im 1. Teil gab es auch Gebiete, die man nicht ohne Weiteres betreten konnte.
 
Ich werde als Erzmagier starten, fand ich bisher am geilsten von den gezeigten, wenns zu heftig schwer ist, kann man doch vermutlich auch etwas farmen.
 
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