Dragon's Dogma II

Ich bilde mir ein, Gregor, hatte es schon spielen dürfen und er meinte das es wohl 60 hat(te)?
Normalerweise vertraue ich Greg in solchen Sachen 100%ig, mal sehen 8)

Die richtigen Anforderungen stehen doch bei Steam

• MINIMUM:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • Processor: Intel Core i5 10600 / AMD Ryzen 5 3600
    • Memory: 16 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX 5500 XT with 8GB VRAM
    • DirectX: Version 12
    • Network: Broadband Internet connection
    • Additional Notes: Estimated performance: 1080p/30fps. Framerate might drop in graphics-intensive scenes. NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti or AMD Radeon RX 6800 required to support ray tracing.

• RECOMMENDED:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • Processor: Intel Core i7-10700 / AMD Ryzen 5 3600X
    • Memory: 16 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce RTX 2080 / AMD Radeon RX 6700
    • DirectX: Version 12
    • Network: Broadband Internet connection
    • Additional Notes: Estimated performance: 2160i/30fps. Framerate might drop in graphics-intensive scenes. NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti or AMD Radeon RX 6800 required to support ray tracing.

Das wäre stark wenn sie doch noch kommt. Eine Demo existiert ja eigentlich schon seit der TGS und der Polaris in Hamburg 😬

Und Gameplay zum Magier gibts auch ein Video auf dem offz. DD YT Channel:

In DD1 hatte ich damals immer einen Magier-Build, vielleicht gehe ich diesmal auf Kämpfer/Krieger oder Bogenschütze, sofern nicht noch eine reine Waffenlose-Klasse kommen sollte (das wäre dann meine Nummer 1 ohne mit der Wimper zu zucken).

Man kann diesmal auch Vocation Mix machen, man wird also ein paar mehr Möglichkeiten haben :D

Weiß noch nicht, was ich speilen soll. Warrior sieht aber wie immer verlockend aus.

Ich bleibe wohl beim (Magischen) Bogenschützen + Dolche erstmal.

Werde aber sicher wieder einiges ausprobieren ✌️.

Ist das eigentlich ne große Open World ?
Mit was kann man es gut vergleichen ?
Und ist ja kein Souls Spiel, also auch für mich schafbar

Teil 1 war eigentlich schon recht schwer (vor allem mit Addon) und die Nächste sind seeehr gefährlich (und dunkel) in Dragons Dogma.

Meinst du Teil 1? Auf jeden Fall kleiner als Skyrim. Es ist nicht so erschlagen mit vielen offenen Flächen, und verteilt auch lineare Abschnitte innerhalb der spielwelt sehr gut, z.b canyons und dergleichen. Große Flächen sind eher seltener und unterscheiden sich dann auch voneinander. Also keine Verwechslungsgefahr. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich sagen, als jemand der Fromsoftware Spiele nicht ausstehen kann, dass ich gut durch kam. Es ist schwerer als andere RPGs aber hat auch Schwierigkeitsgrade und wenn alles nicht hilft kannst du die Begleiter von Freunden deiner Plattform benutzen, die im extremfall schon auf Level 200 sind und dich durch carrien können, wenn du das willst. Pawns von fremden auf höheren Leveln als dein eigenes kosten aber eine recht seltene Ressource aus dem Spiel. Pawns von Freunden sind umsonst.

Teil 2 wird deutlich größer sein als Teil 1

Zur Einordnung, DD Teil 1 war die Map halb so gross wie von Skyrim, oder 40-50% grösser als Limegrave in Elden Ring.

DD Teil 2 Map soll nun vier mal so gross sein ggü. DD Teil 1. Also in etwa zwei mal so gross wie die gesamte Skyrim Map, die rund 36,72km² an Fläche hatte.

Geht man nun von der doppelten Grösse aus, also um 73-74km² wäre das in etwa die Map Grösse von RDR2, welche 75km² an gesamter Fläche hatte und etwas kleiner als AC Origins das 79km² besitzt.

Zurück
Top Bottom