Dragon's Dogma II

Zur Einordnung, DD Teil 1 war die Map halb so gross wie von Skyrim, oder 40-50% grösser als Limegrave in Elden Ring.

DD Teil 2 Map soll nun vier mal so gross sein ggü. DD Teil 1. Also in etwa zwei mal so gross wie die gesamte Skyrim Map, die rund 36,72km² an Fläche hatte.

Geht man nun von der doppelten Grösse aus, also um 73-74km² wäre das in etwa die Map Grösse von RDR2, welche 75km² an gesamter Fläche hatte und etwas kleiner als AC Origins das 79km² besitzt.
Man sollte noch anmerken, dass Dragons Dogma keine komfortable schnellreisefunktion hat. Es gibt zwar eine, aber nur recht limitiert. ^^
 
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DD ist nix für halbstarke :banderas:

Ausser Capcom biedert etwas an mit Einstellungen. Aber sonst war das OG mit dem Addon ab und an ne angenehme Peitsche aufn verwöhnt verweichlichten Gamer hintern.
War einfach genau richtig was man so alles beachten musste. Eben auch beim Reisen.

Und ja. Bitte nicht viel grösser als Teil 1. Kein Bock auf übertriebenen 0815 Ubi OW Galore sche***e.
 
Bitte nicht viel grösser als Teil 1. Kein Bock auf übertriebenen OW Gallore sche***e
Vier mal so gross ist sie definitiv, bestätigt von den Devs. Eigentlich war mal 1,5-2x so gross geplant und dann hat man sich aber auf die neue Grösse gekämpft bzw. wollte auch nichts mehr streichen. Wenn das auch alles interessant ist und überall mal nen Dorf/ Stadt gibt oder versteckte Quests ist das alles gut. Aber auf leere Welten mit KI platzierten Gegnern hab ich auch null Lust.

Man sollte noch anmerken, dass Dragons Dogma keine komfortablke schnellreisefunktion hat.
Finde ich sehr gut. Zumindest bis man es einmal durchgespielt hat sehr limitiert alles und man muss sich seinen Weg/Route gut überlegen/planen :goodwork:
 
Finde ich sehr gut. Zumindest bis man es einmal durchgespielt hat sehr limitiert alles und man muss sich seinen Weg/Route gut überlegen/planen :goodwork:
Ich finde das auch sehr gut. :D
Könnte aber manche sauer aufstoßen, vor allem wenn die Welt jetzt größer wird und man häufig backtracken muss
 
Eigentlich empfand ich die Welt von DD garnicht so groß daher find ich eine größere Welt garnicht so schlimm.

Hoffe allerdings weiterhin auf dichtere Story (der Anfang und Ende waren in DD gut, in der Mitte eher meh...) und große Monstervielfalt, vorallem das man keine Monster gestrichen hat.

Werde in DD2 dann auch Richtung Bogenschütze, Schurken oder was dazwischen spielen. (hab nicht mehr alle Klassen im Kopf)
Aber in DD1 habe ich mich auch mit den agileren Klassen am wohlsten gefühlt. Krieger war mir da zu langsam und Magier ist nicht so meins. ^^
 
Hm,die Begleiter Quatschen dich doch mit Tips zu.
Ja aber auf englisch :angst:

Außerdem sind das eher kleine Hinweise zur näheren Umgebung, oder Tipps zum Kampf gegen bestimmte Gegner. Also nichts, was wirklich hilft. Das trägt eher zur Atmosphäre bei und gibt das Gefühl, dass die Begleiter einen Sinn haben.
 
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Ja aber auf englisch :angst:

Außerdem sind das eher kleine Hinweise zur näheren Umgebung, oder Tipps zum Kampf gegen bestimmte Gegner. Also nichts, was wirklich hilft. Das trägt eher zur Atmosphäre bei und gibt das Gefühl, dass die Begleiter einen Sinn haben.

Im 2. Teil hat man das mit den Begleitern wohl ausgebaut … daher hoffe ich, man hat da mehr Einstelloptionen als im 1. Teil ✌️.
 
Hoffe die sagen wieder immer das Gleiche. Das war so lustig :coolface:

Running Gag halt :coolface: .

Habe nicht viel zum 2. Teil gesehen, aber es wirkt so auf mich, dass man da vielfältigere Sprach-Samples eingebaut hat … aber machen wir uns nix vor: irgendwann kommen zwangsläufig die Wiederholungen 😬.
 
Ach schau mal da einer an! Warum dann so ein Drama zuletzt? Framerate Leaker war Fake …

Lords of Gaming haben ihr einstündiges Videomaterial von der TGS23 PS5 Demo zu Dragons Dogma analysiert und und in den 3 Videos á 20min. ist das Framerate Target 60fps, und es wurde ein Durchschnittswert von 59,50 Fps ermittelt … nur wenige Dips im Material.

Sagen aber auch das es eine grosse Welt mit hohen Grafik Standards hat, gerade bei den detaillierten Effekten und 60fps dementsprechend nicht mal eben so magisch funktionieren werden auf Konsole.

War der alte Demo Build, mal sehen was die Vollversion sagt in drei Wochen. Aber bis dato ist der 30fps Cap erst mal gewaltig widerlegt auf Konsole …

 
hmm jaa. sexy ist anders. ich glaub das muss man einfach selbst spielen, right?
Definitiv :D

Wirkt wie ein Spiel das erstmal etwas braucht, aber wenn der Funke einmal übergesprungen ist, dann gehst du mit Freude in Flammen der Großartigkeit auf, lässt die unerwartet großartige Ekstase über deinen Körper fahren, während deine Haut bereits nach wenigen augenblicken Blasen wirft und aufplatzt, jedes platzen ein weiterer Beweis für die Großartigkeit des Spiels! Du nimmst die Hitze des Talents des Entwicklers tief in dein Inneres auf, während blasige Haut immer dunkler und härter wird, bis du als verkohltes Skelett mit einem Grinsen zu Boden gehst!
 
Definitiv :D

Wirkt wie ein Spiel das erstmal etwas braucht, aber wenn der Funke einmal übergesprungen ist, dann gehst du mit Freude in Flammen der Großartigkeit auf, lässt die unerwartet großartige Ekstase über deinen Körper fahren, während deine Haut bereits nach wenigen augenblicken Blasen wirft und aufplatzt, jedes platzen ein weiterer Beweis für die Großartigkeit des Spiels! Du nimmst die Hitze des Talents des Entwicklers tief in dein Inneres auf, während blasige Haut immer dunkler und härter wird, bis du als verkohltes Skelett mit einem Grinsen zu Boden gehst!
Das ist ….poetisch 💒
 
Rein aus Neugier, wo werdet Ihr spielen? Bei mir wird es wohl erstmal die XBox, die Pawn-Share Clubs sprechen da einfach für sich, auch wenn die Spielerzahl auf der PS natürlich wesentlich höher sein dürfte.
Also wenn jemand auf der Box paar UEs und RCs brauch einfach melden, ich werde wahrscheinlich wieder über Monate im Spiel durch die Gegend ziehen bis mein eigener Pawn "perfekt" ist und nehme dabei gerne Euren Pawn mit auf die Reise.
 
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