Dragon's Dogma II

Auf jeden Fall wäre es sehr schade, wenn man keinen vernünftigen 60fps-Modus anbieten würde … auch das Fehlen einer deutschen Synchro wäre eigentlich ein KO-Kriterium für einen day one-Kauf.

Aber bin zu sehr DD-Fan und nach 12 Jahren freu ich mich sehr auf den 2. Teil :banderas:!

30fps geht ja bei turn based RPGs noch klar aber bei Action RPGs sollten die 60 schon drinnen sein, wenn die Preise inzwischen schon zwischen 70-80 Euros sind sollte man das eigentlich schon erwarten.

Auch wenns für mich ein Minus ist wird es mich nicht vom Kauf abhalten und es gibt ein paar Dinge die mir mehr Sorgen machen. Vermisse immer noch ein paar Monster aus dem Vorgänger welche bisher nicht confirmed sind. Hoffe die sind alle da und man hält diese noch zurück und auf eine noch dichtere Story.

Selbst für den PC werden nur 30 fps genannt...

IMG-20240202-WA0018.jpg

IMG-20240202-WA0015.jpg

Das ist Fake, oder kannst du da die Website zu verlinken wo das alles genau so steht?
Gestern schon zig mal auf X gesehen und komischerweise konnte keiner ne Quelle liefern oder auf Anfrage nen Link senden …

Naja dann wirds halt wie FF16 später auf der Pro oder PS6 nachgeholt.

Das ist Fake, oder kannst du da die Website zu verlinken wo das alles genau so steht?
Gestern schon zig mal auf X gesehen und komischerweise konnte keiner ne Quelle liefern oder auf Anfrage nen Link senden …
Und selbst wenn: PC hat unlocked Framerate, ist ja RE Engine. Also kein Thema bei der PC Version

Wohl nicht nur locked 30, aber auch keine festen 60.
Wird evtl. ein 4K/Graphic Mode in 30fps geben und ein Modus mit unlimited Framerate, der 60fps als Target hat, aber sicher bei 40-50 herum schwirrt und man sich auf sein VRR verlassen muss dann.

Wohl nicht nur locked 30, aber auch keine festen 60.
Wird evtl. ein 4K/Graphic Mode in 30fps geben und ein Modus mit unlimited Framerate, der 60fps als Target hat, aber sicher bei 40-50 herum schwirrt und man sich auf sein VRR verlassen muss dann.

Wollen wir’s hoffen … VRR to the rescue! 😅

Auf PS5Pro gibts dann die bessere Version … eigentlich müsste ich warten, aber das halte ich bis November dann doch nicht aus 😂.

Ich denke ich werde warten, vielleicht gibt es ein paar Wochen später dann noch einen Patch oder halt wirklich irgendwann die PS5 Pro Version, also erstmal Rise of the Romin spielen.

"falsche" Entscheidung? Schnell ins NG+ und noch mal machen :coolface:

Das auch, aber ich habe halt schlechte Erfahrungen damit (damals auf der X360 war ich kurz davor, die 1000 GS zu erreichen und zack! wurde mein Spielstand geschrottet). 😵

Bin bei RPGs einfach kein Fan, nur mit 1 Spielstand (+Autosave) durchs Spiel zu kommen 😬.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man bei seinem Durchgang mit „falschen“ Entscheidungen leben muss, ist zwar schön und gut, aber nicht auf die Art.

1 Spielstand nur zu haben ist leider übel … eventuell aber durch Cloudsaving entschärft, falls mal was kaputt geht.

Beim Thema (teure) Schnellreisen und eher Kennenlernen der Umgebungen bin ich eher dafür … Vanilla Dragons Dogma damals war auch so ausgelegt und man kannte später jeden Grashalm und lernte die finstere Nacht zu fürchten 😎✌️.

Einen 12900K für 30 Frames!? Ist schon der erste April? Wenn das stimmen sollte, wird das vermutlich das am schlechtesten optimierten Game aller Zeiten. Das ist ja wohl ein Witz!
Kann sein, dass es Fake ist. Die Fotos hab ich im Äther von Twitter aufgeschnappt und finde die Quelle nimmer

Zurück
Top Bottom