Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Jupp bin weiter ^^
mal ne Frage, wird die Story eigentlich fesselnder?? so à la Finalfantasy?

Ja, wird sie.
Vorallem wenn du nach dem Kampf gegen Dhoulmagus erst erfährst das er nur eine "Marionette" war und das richtige Abenteuer erst jetzt beginnt.

One Winged Angel schrieb:
Herfoor schrieb:
Jupp bin weiter ^^
mal ne Frage, wird die Story eigentlich fesselnder?? so à la Finalfantasy?

Hmm, IMO eher nicht. Sicherlich gibt es hier und da paar Höhepunkte. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

@Becks
Tja und ich liebe das Sphärobrett. Habe auch selber kaum ein durchdachteres Auflevelsystem erlebt.
Ich persönlich konnte das DQ Kampfsystem ja eigentlich nie sonderlich leiden.
Mich stört es einfach, dass man vor der Runde schon alle Befehle eingeben muss. Somit kann man ja nicht direkt auf das Kampfgeschehen reagieren.
Außerdem gefällt mir nicht, dass der Agilitätwerte so eine kleine Rolle übernimmt. Ich finde es schade, dass man durch eine höhere Agilität nicht mehrmals in einer Runde angreifen kann. (Liegt eben am System selber)

Dann hat mich DQVIII spezifisch gestört, dass die Gegner nach einer weile deutlisch stärker werden, aber die Erfahrung und Geld nur minimal höher wird. Und irgendwie bekommt jeder der Charaktere unterschiedlichviele Erfahrungspunkte, was im Statusmenü zwar nicht steht, aber definitiv so ist. Nur das System begreife ich noch nicht.

Weiterhin stört mich, dass meine Zauber irgendwie kaum stärker werden und das ich bis jetzt keinen starken Zauber für einen Gegner gesehen habe, aber das kommt noch mit der Zeit. Übrigens finde ich die Bennenung der Zauber auch irgendwie.... naja, komisch. Ist eben DQ-Stiel.
Allgemein erhöhen sich durch die Statuswerte kaum der Schaden oder die Verteidigung. Sowas kann ich bei einem Rollenspiel garnicht leiden.

Am Anfang hat mich dann noch tierisch aufgeregt, dass man, fals ein Charakter stirbt, den ganzen Weg bis zur Stadt wieder zurücklaufen muss.
Aber dies ändert sich ja später.

@Master Cube
Ja. Das einzige was du bestimmen kannst sind deine Skillpunkte.
Das ist übrigens auch ein Punkt, der mich gerade im Vergleich zu FFVIII und FFX ebenfals stört. Das man auf die Charakterentwicklung, bis auf das Leveln (was ewig dauert) nicht wirklich eingreifen kann. Da fehlt mir einfach der massive Freiraum den ich bei FFVIII und FFX hatte.

Das game ist halt nichts für FF Fanboys! :D

Game ist bestellt :)

dürfte aber etwas länger bis zur Lieferung dauern, da ich noch unter anderem SotC (1 bis 2 Wochen) mitbestellt habe und außerdem keinen schnellen Kurierdienst ausgewählt habe...

Dragon Quest VIII ist sowohl in Japan als auch den USA ein Erfolg. Dass das Spiel nach Europa kommt, war zwar bereits angekündigt, aber bislang herrschte über den Termin eher Stillschweigen. Nun wurde von Square-Enix bestätigt: Dragon Quest VIII erscheint im 1. Quartal 2006. Nachdem, wie wir bereits berichteten, das offizielle Lösungsbuch im März erscheien wird, können wir wohl mit Ende des Quartals rechnen. Nicht bekannt gegeben wurde, ob Bonusmaterialien dem Spiel beiliegen werden - in den USA lag bekanntermaßen ein Demo von Final Fantasy XII bei

consol.at

lala schrieb:
Dragon Quest VIII ist sowohl in Japan als auch den USA ein Erfolg. Dass das Spiel nach Europa kommt, war zwar bereits angekündigt, aber bislang herrschte über den Termin eher Stillschweigen. Nun wurde von Square-Enix bestätigt: Dragon Quest VIII erscheint im 1. Quartal 2006. Nachdem, wie wir bereits berichteten, das offizielle Lösungsbuch im März erscheien wird, können wir wohl mit Ende des Quartals rechnen. Nicht bekannt gegeben wurde, ob Bonusmaterialien dem Spiel beiliegen werden - in den USA lag bekanntermaßen ein Demo von Final Fantasy XII bei

consol.at

So lange kann ich noch warten ;) . Aber mehr ist echt nicht drin.

Noch ne Frage. Hat irgendeiner schon erfahrungswerte, wie lange das Spiel ist (Durchspielzeiten)..?

xCloudx schrieb:
Noch ne Frage. Hat irgendeiner schon erfahrungswerte, wie lange das Spiel ist (Durchspielzeiten)..?

Also ich bin noch beim Storyteil und habe über 55h Spielzeit hinter mir und noch immer kein Ende in Sicht. Ich tippe mal auf 100h+.

Hallöle, ich hätte mal kurze Fragäää:

Wo gibst dat Game am billigsten?

Woher hast du's denn Herfoor oder Jack z.B.?

Bei Ebay gibst des für nen Fufi, irgendwo billiger?

THX schonmal für Antworten!^^

lala schrieb:

consol.at

sehr schön. der märz wird einfach wieder schweine teuer... wie jedes jahr, komisch :lol:

solid2snake schrieb:
lala schrieb:

consol.at

sehr schön. der märz wird einfach wieder schweine teuer... wie jedes jahr, komisch :lol:

Was kommt denn dieses Jahr noch so im März, wenn ich fragen darf?
Ich fande es letztes Jahr teurer mit MGS, GT und Resi 4.

Jack schrieb:
xCloudx schrieb:
So lange kann ich noch warten ;) . Aber mehr ist echt nicht drin.

In ca. 1 Stunde ist mein Review online, da gibts alle Fakten ;)

EDIT:
Review ist On^^
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10353

Habs zwar schon in den Kommentaren geschrieben, aber ich muss dir da erlich für die tolle Review gratulieren. Hätte es selber nicht besser machen können und ich stimme dir auch überall zu.
DQVIII ist ein wahres Highlite dieser Generation. :)
Nur die Wertung ist IMO zu hoch, aber dennoch nachvolziehbar.

@Master Cube:

also: DQVIII, SotC, ICO, MegaMan X für PSP und die MegaMan X collection. ist für mich jedenfalls ein teuerer monat. :hmpf:

One Winged Angel schrieb:
Habs zwar schon in den Kommentaren geschrieben, aber ich muss dir da erlich für die tolle Review gratulieren. Hätte es selber nicht besser machen können und ich stimme dir auch überall zu.
DQVIII ist ein wahres Highlite dieser Generation. :)
Nur die Wertung ist IMO zu hoch, aber dennoch nachvolziehbar.

Vielen Dank OWA :)
Naja man kann natürlich geteilter Meinung sein, bezüglich des Systems und in meinen Augen haben genau dieses Balanceprobleme eine 14 verhindert.

Chapeau Jack, Chapeau! Sehr gelungenes Review. So langsam gewöhne ich mich auch an das Wertungssystem-und ich muss sagen es ist sehr gut durchdacht! DQVIII sollte sich wirklich keiner entgehen lassen!!!!!

Grandia 3 kommt ja auch bald als US (Februar/März) und der Release für KH2 (US) steht bei gängigen Händlern als Anfang März! Wild Arms 4 steht auch noch in den Startlöchern. Man,man,man soooo viele RPG'S-einfach grandios!

92% hat die US-Version in der neuen play (Donnerstag) bekommen :)

Dragon Quest VIII = R E F E R E N Z (systemübergreifend) :D

Und das ist absolut gerechtfertigt! Mal schauen was Grandia III und FFXII da entgegenzusetzen haben. ToL kommt ja auch noch.

Ich denke mal das einzige Game, das DQ VIII den Titel "bestes RPG dieser Gen" noch streitig machen könnte ist Final Fantasy XII. Aber das wird wohl ziemlich schwer werden...

Objektiv betrachtet habt ihr recht. Bei meinem subjektiven Empfinden steht Grandia III aber höher im Kurs als alle anderen Titel. Naja we'll see :) Jedenfalls bekommen RPG-Fans ordentlich Futter auf der guten alten PS2!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom