Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn es märz kommt, wäre es wirklich toll...

woher habt ihr eigentlich die information vom release

hab schon das i-net durchforstet, aber nichts von einem launch in märz gefunden.

Hi,

also ich hab mir letztens die neue GamePro gekauft und mir dann das Video zu Dragon Quest 8 angeschaut. Ich finde der Cell-Shading look passt ganz gut. Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren die kitschigen Gegner. Schleimbatzen mit grinsegesicht, Fledermäuse mit grinsegesicht usw. Irgentwie kann ich mir schwer vorstellen das sich das Atmosphäre aufbauen kann, wenn man 50 h gegen so ein kindisches Gezücht antreten muss.

Ansonsten fand ich es ganz gut, die Oberwelt mit den vielen Details und der großen Weitsicht find ich besonders klasse. Auch der Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut, ich bin der Typ der ein Rollenspiel gerne übertreibt (also aufleveln bis zum erbrechen).

Wie ist das so mit den Gegnern, muss ich immer die Winzlinge zertreten oder werden die Gegner auch mal Ernsthaft. Wie schauts mit der Story aus, Ost-RPG 0815 oder wird es später schon noch anspruchsvoller ?

Hmmm ... also als Konsens konnte ich herauslesen:

- kindische Gegner
- keine wirklich neue und packende Storyline
- mittelalter Setting

+ große freiheit
+ schönes Kampfsystem

Ich weiß nicht so recht. Wär es bloß ein bisschen ernsthafter und in einer echten Fantasy-Welt alà FF7 oder 8, oder Fallout oder sowas, dann wäre es wirklich perfekt.

Die ganze Welt etc. ist zwar Geschmackssache, wurde aber exzellent umgesetzt. Sehr homogen, tolle Weitsicht, man fühlt sich wirklich "in" der Welt.
Schlimmer als die Story ist leider die Art und Weise wie sie erzählt wird. Völlig emotionslos und langweilig, unterstützt vom schwachen Soundtrack der sich andauernd (!) wiederholt und somit jede Dramatik im Keim erstickt. Das ist einfach nur schwach...Sparmaßnahmen? Das Kampfsystem ist auch nichts besonders, gerade mal Standard, auf Dauer langweilig und im vgl. zu DDS oder FFX absolut eintönig und undynamisch. Ich habe bei einem FF/DDS Charakter mehr Fähigkeiten pro Charakter als bei DQ mit der gesamten Party!

akikaze schrieb:
Sponkman schrieb:
Wär es bloß ein bisschen ernsthafter...
That's Dragon Quest.
Bei 'ner Komödie beschwert sich ja auch niemand, dass sie nicht ernst genug ist.

Akikaze
Ich glaube einen treffenderen Verglich konnte man nicht bringen :) So siehts aus.

DQ ist auf ganz andere Aspekte ausgelegt und wem diese nicht gefallen, kann bei FF bleiben.

Es gibt aber immernoch gute und schlechte Komödien. ;) Aber im Ernst, das ist Geschmackssache.
Ich für meinen Teil fand es ganz amüsant, einige der Charaktere haben durchaus Charme (der Hauptdarsteller, auch oder gerade weil er stumm ist, leider überhaupt nicht).

Jack schrieb:
akikaze schrieb:
Sponkman schrieb:
That's Dragon Quest.
Bei 'ner Komödie beschwert sich ja auch niemand, dass sie nicht ernst genug ist.

Akikaze
Ich glaube einen treffenderen Verglich konnte man nicht bringen :) So siehts aus.

DQ ist auf ganz andere Aspekte ausgelegt und wem diese nicht gefallen, kann bei FF bleiben.

Wenn ich erstmal mein ff7 remake zocke werden wir weitersehen :D

Sponkman schrieb:
Jack schrieb:
akikaze schrieb:
Sponkman schrieb:
That's Dragon Quest.

Akikaze

Wenn ich erstmal mein ff7 remake zocke werden wir weitersehen :D

In die Gefilde wird DQ niemals vorstoßen, dafür ist das Konzept einfach zu belanglos. Es ist ein nettes Spielchen...FF7 war und ist ein Meisterwerk.

Ja, das kommt bei mir alles im Moment wieder, weil ich es seit 3 jahren zum ersten mal wieder spiele ....

Könnte man den Zeitabstand für meisterwerke nicht von 10 auf 5 jahre herunterstufen ? Vielleicht ist DQ8 für 60 €bei mir wirklich geldverschwendung - Sotc kommt ja !

Thrakier schrieb:
Es gibt aber immernoch gute und schlechte Komödien. ;) Aber im Ernst, das ist Geschmackssache.
Ich für meinen Teil fand es ganz amüsant, einige der Charaktere haben durchaus Charme (der Hauptdarsteller, auch oder gerade weil er stumm ist, leider überhaupt nicht).
Der Hauptcharacter ist stumm?
*DQ8 von der Einkaufsliste streich*
Ne sowas kann ich absolut nich leiden egal bei welchem Genre. :hmpf:
Und inwiefern soll es nicht ernst sein?
Etwa lächerlich unernst?

Pipboy schrieb:
Thrakier schrieb:
Der Hauptcharacter ist stumm?
*DQ8 von der Einkaufsliste streich*
Ne sowas kann ich absolut nich leiden egal bei welchem Genre. :hmpf:
Und inwiefern soll es nicht ernst sein?
Etwa lächerlich unernst?

ich glaube man kann dq8 für den normalen mitteleuropäer auch mit dem wort : "kitschig" beschreiben.

Kitschig ist nicht umbedingt ein Problem nur sollte das Spiel eine ernste Handlung und vernüftige Charactere haben um mir zu gefallen.
Aber eigentlich ist das Spiel für mich damit gestorben das der HC stumm ist, damit hat das Spiel schon zu viel von seiner ernsthaftigkeit verloren und wirkt auf mich nur lächerlich.

Link war auch schon immer stumm, man übernimmt eben selbst die Hauptrolle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom