Anime Dragon Ball Movies Thread

Englische Synchronisation hab ich zugegebenermaßen nur ein paar Folgen GT gesehen, aber gerade *da* musste ich an mich halten um mir nicht das Gesicht mit einem FAcepalm abzukratzen. Ich krieg jedes mal die Krächze wenn Muckie-Männer so einen idiotischen Stimmverzerrer-Effekt erhalten.
 
Die besten Momente bzw. die Augenblicke die DBZ so erfolgreich machten sind aber nicht die "Goku ist naiv" Szenen sondern die Kickass Momente und da kommt eine alte Oma nicht annähernd an eine männliche Stimme ran (reine Logik).
Schachmatt würde ich sagen.

ja, verfälschen wir lieber ein Charakter samt Übersetzung, dann passt das, so lange er badass ist, hauptsache over 9000 :ugly:

what? Masako wird in Japan (und auf Fan Events im Rest der Welt) nicht umsonst so gefeiert, gerade weil die bei den Kickass Momenten einen so guten Job macht.

Schachmatt? Ja, aber nicht wie du denkst, allerdings werde ich mich dazu nicht mehr äußern, ist vermutlich besser so. Have fun mit Rambo Goku ^^

Und es wäre schön, wenn Goku das einzige Problem der US Synchro wäre
 
Das mag vielleicht so sein, aber Dragonball besteht leider nicht nur aus Goku.

Nur hat der halbe Sayajinclan diese Stimme. Da kann ich schon verstehen, wieso so viele die Jap. Synchro nicht ausstehen können. Andererseits sind die anderen Stimmen meistens sehr viel passender als z.B. in der englischen Übersetzung. Ich kann mir die englische aber schon alleine deshalb nicht anschauen, weil die meisten Sprecher so unfassbar schlechte Schauspieler sind. Ja auch Sean Schemmel war oft zum fremdschämen. Der hat sich zwar extrem gesteigert, was man am neuen DBZ Film erkennen kann, das macht die alte DBZ Synchro aber nicht besser :D .
Die deutsche Synchronisation finde ich insgesamt aber auch nicht schlecht. Hier und da gibt es diverse Fehlbesetzungen(Freezer z.B.) aber ansonsten sind die Sprecher gut dabei.
 
ja, verfälschen wir lieber ein Charakter samt Übersetzung, dann passt das, so lange er badass ist, hauptsache over 9000
Wenn es das Produkt verbessert stell ich mich nicht stur sondern bin offen dafür also ein klares Ja.
DBZ wäre nicht im Ansatz so erfolgreich geworden wenn die US/DE Stimmen sich nach der japanischen orientiert hätten. Das garantiere ich dir.
Das over 9000 wurde im übrigen auch neu vertont. Genau das meine ich. Ihr deutschen lästert immer über Dinge ohne sie richtig zu kennen. Ätzende deutsche Mentalität.
 
es hat sich für dich verbessert, für Kenner ist die US Synchro klar schlechter (und wie gesagt, meint man damit nicht nur Goku). Aber lassen wir das, bevor du noch Dinge reininterpretierst, die ich nie gesagt habe, oh hast du bereits (over 9000 gag).
 
Die besten Momente bzw. die Augenblicke die DBZ so erfolgreich machten sind aber nicht die "Goku ist naiv" Szenen sondern die Kickass Momente und da kommt eine alte Oma nicht annähernd an eine männliche Stimme ran (reine Logik).
Schachmatt würde ich sagen.

Gerade die Kickass Momente bekommt die "alte Oma" aber besser hin ;)
Ich würde mal sagen das du vielleicht 2 Folgen auf Japanisch gesehen hast: Schachmatt :p

Ps. Der englische Frieza (nicht die neue DB Kai Stimme) gefällt mir besser als der japanische da sie einzigartiger und einfach alienartig ist.

Achso, Freezers japanische Stimme ist das also nicht. Ok... :lol:

Wenn es das Produkt verbessert

Ich seh keine Verbesserung. Wenn du sie siehst, schön, stell dies aber bitte nicht als Tatsache da ;)
Der Anime hat das hinbekommen was man beim Mangalesen erwartet hat, was Synchronsprecher betrifft. Das englische passt imho nicht, so einfach ist das.
 
Gerade die Kickass Momente bekommt die "alte Oma" aber besser hin ;)
Ich würde mal sagen das du vielleicht 2 Folgen auf Japanisch gesehen hast: Schachmatt :p
Ich habe sämtliche HD remastered Boxsets inkl. aller Movies auf englisch sowie auf japanisch komplettiert und die deutsche Fassung damals im deutschen Fernsehen komplett gesehen. Ich bin in diesem Bezug dir also klar vorraus.
Und jetzt erzähle mir dass es normal ist dass ein Muskelbepackter Mann sich anhört wie eine alte Oma. In der Realität würde das absolutes Fremdschämen verursachen da braucht man gar nicht darüber Diskuttieren, da reicht der einfache Menschenverstand.


Achso, Freezers japanische Stimme ist das also nicht. Ok... :lol:
Nicht wirklich, zudem hatte ich immer den Bösewicht aus Armitage vor Augen (selber Sprecher)
Die Stimme war super aber nicht alienartig. Mag ja beide Stimmen aber die englische (nicht die von DB Kai) passt mehr zur Alienthematik.
 
Und jetzt erzähle mir dass es normal ist dass ein Muskelbepackter Mann sich anhört wie eine alte Oma.

Wenn du wüsstest, wie oft ich beim Training solche Muskelviecher sehe, die ne (übertrieben gesagt) hohe Piepsstimme haben :p Dass Muskelbepackte Männer auch gleich ne Badass Motherfucker Stimme haben, ist so ein ekliges, klischeehaftes Vorurteil ^^ aber Vorurteile sind ja typisch deutsch, ätzend! (ich spring ma auf deinen Zug auf :v:)

Heißt nicht, dass ich nich auch nen deutschen Son Goku gegenüber dem Japanischen bevorzuge. Und dass er im Original von ner Frau gesprochen wird, hab ich selbst nie bemerkt. Nur irgendwann kam dann der Schock, als sich diese Wahrheit offenbarte ^^
 
Ich bin in diesem Bezug dir also klar vorraus.

Interessant wie du sowas annimmst..oder nein, besser arrogant ;) (ich bin schließlich seit der allerersten amerikanischen DVD Veröffentlichung dabei...wahrscheinlich hab ich sogar mehr gesehen als du, z.b. auch die spanische Synchro um bessere Vergleiche anstellen zu können)

In der Realität würde das absolutes Fremdschämen verursachen da braucht man gar nicht darüber Diskuttieren, da reicht der einfache Menschenverstand.

Ernsthaft? Die Tour willst du jetzt fahren, na viel Spaß und das nur weil ich deine Meinung nicht teile. Kindisch..
Achja, ich diskutiere auch nicht mit dir, ich stelle nur was richtig. (und das hat nichts damit zu tun, das du die englische Synchro besser findest)

Nicht wirklich, zudem hatte ich immer den Bösewicht aus Armitage vor Augen (selber Sprecher)
Die Stimme war super aber nicht alienartig. Mag ja beide Stimmen aber die englische (nicht die von DB Kai) passt mehr zur Alienthematik.

Das heißt, nur weil du den englischen Sprecher von Freezer noch nirgendwo anders gehört hast, ist er für dich also einzigartig. Interessant, kannst ja mal in einpaar andere englische Synchros reinhören. http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=22157

Und was heißt überhaupt "alienartig"?

Einigen wir uns doch darauf: jeder hat seinen eigenen Geschmack?!

Anscheinend nicht. Du weißt doch 2/3 der Weltbevölkerung sagt was anderes :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal Battle of the Gods gesehen und fand ihn zwar unterhaltsam... aber an die Intensität eines DBZ kommt es nicht ran.

WO ist da Blut? und es müssen doch auch mal wieder Charaktere sterben können :p
 
Goku und Gohan gehen mal gar nicht. Piccolos alter Sprecher David Nathan war zwar viel besser, der neue klingt aber auch nicht schlecht. Muten Roshi klingt sehr gut, auch Uranai Baba.
 
Zurück
Top Bottom