Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xD
ich will nicht unbedingt koop haben aber wenn die den gut integrieren könnten hätte ich nichts dagegen.
solange der nicht das sp erlebnis zerstört wie bei resi 5 oder so kacke ist wie bei fable 2 hätte ich nichts dagegen.
Bioware bekommt ja nichtmal mehr ein gescheites episches RPG hin siehe MAss effect^^

Und sorry aber so ein Spiel schreit nunmal nach SP denn allein den bekommen die entwickler ja nciht mal mehr hin....
 
:shakehead: Was manche hier schon wieder von sich geben.

Schon Baldurs Gate konnte man im Multiplayer zocken, hat halt einer immer nur einen Teil der Party gesteuert. War zwar nicht der beste Onlinemodus, aber brauchte halt wenig Anpassung von SP zu MP. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Sicherlich werde es die wenigsten gemeinsam durchspielen, aber für Fans sicherlich interessant.
 
:shakehead: Was manche hier schon wieder von sich geben.

Schon Baldurs Gate konnte man im Multiplayer zocken, hat halt einer immer nur einen Teil der Party gesteuert. War zwar nicht der beste Onlinemodus, aber brauchte halt wenig Anpassung von SP zu MP. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Sicherlich werde es die wenigsten gemeinsam durchspielen, aber für Fans sicherlich interessant.

Dito.

Ich zocke mit einem Kumpel gerade Icewind Dale 2 durch. Macht irre viel Laune :)
Wir werden das vielleicht noch auf IWD1+Addon ausweiten.

Und vielleicht noch auf Baldur's Gate (2), obwohl das eher storylastig ist und es viele Dialogpausen geben wird.

Daneben haben wir auch fest eingeplant, durch Neverwinter Nights 1 mitsamt allen Addons zu kommen. Und ein paar weitere Module.

Und Neverwinter Nights 2.

Keine Ahnung, warum Darji bei Coop bei RPGs ein Problem hat... Gab es immer, gibt es immer und wird es hoffentlich immer optional geben.
 
Packshot

511DUHqfibL._SS400_.jpg
 
boah das wäre so fett mit coop-modus! :o

muss halt wie in gears of war oder dark alliance sein. perfekte singleplayer wie coop games.

klar resi 5 ist nur im coop so richtig geil, da hat der singleplayermode eindeutig das nachsehen. aber das heißt ja nicht, dass es so sein muss wie gesagt.

ich wünsch mir coop wos nur geht, da die erfahrung einfach zu geil ist (zumindest auf xbox live...).

will haben für mass effect 2, uncharted 2, dragon age:o... bei zweiterem ist es eigentlich schon quasi muss, aufgrund des gears-gameplays.....

aber zurück zu dragon age.
 
Ich befürchte das Spiel wird ein ziemlicher Flop werden.
Dem Spiel fehlt es, im Gegensatz zu Mass Effect, an Persönlichkeit.
 
bioware my ass. die sind für mich langsam aber sicher gestorben.

zu baldurs gate zeiten hätte ich nie gedacht, dass ausgerechnet von denen mal ein heavy metal metzel "rpg" kommt...
 
Ich versteh nich was manche von euch haben....:neutral:
Das game sieht doch sehr gut aus, (Hab mir grad mal das Gameplayvid angeschaut) und ein coop mode würde doch auch perfect hinein passen:-?
Die person die Mitspielt könnte doch einfach einen der Partymember darstellen, fänd ich sogar sehr wünschenswert.
Is doch viel cooler wenn man sich mit kumpels absprechen muss als wie wenn man alles selber macht, hat imo viel mehr das Feeling einer Schlacht, da kann man auch net "jeder"sein :lol:

Und das man dann von der Story nix mitkriegt weil evtl. einer ins Mic labert oder so...
Dann spielt man eben mit leuten von denen man weiß das sie das game wirklich interessiert, und selbst wenn man keine Freunde haben sollte:-P (oder keine die das game interessiert;-)) sollten sich ja wohl auch hier ein paar finden lassen^^


Leider befürchte ich das es keinen coop eben wird, denn gabe es bei Bioware schließlich scho lange nimmer:(

RPG´s machen im übrigen schon IMMER mehr spaß wenn man zumehrt ist!
Hab das gefühl viele hier denken nur ein FF sei ein RPG XD
JRPG´s sin eher eine abspaltung der traditionelen RPG´s8)
 
Ich versteh nich was manche von euch haben....:neutral:
Das game sieht doch sehr gut aus, (Hab mir grad mal das Gameplayvid angeschaut) und ein coop mode würde doch auch perfect hinein passen:-?
Die person die Mitspielt könnte doch einfach einen der Partymember darstellen, fänd ich sogar sehr wünschenswert.
Is doch viel cooler wenn man sich mit kumpels absprechen muss als wie wenn man alles selber macht, hat imo viel mehr das Feeling einer Schlacht, da kann man auch net "jeder"sein :lol:

Und das man dann von der Story nix mitkriegt weil evtl. einer ins Mic labert oder so...
Dann spielt man eben mit leuten von denen man weiß das sie das game wirklich interessiert, und selbst wenn man keine Freunde haben sollte:-P (oder keine die das game interessiert;-)) sollten sich ja wohl auch hier ein paar finden lassen^^


Leider befürchte ich das es keinen coop eben wird, denn gabe es bei Bioware schließlich scho lange nimmer:(

RPG´s machen im übrigen schon IMMER mehr spaß wenn man zumehrt ist!
Hab das gefühl viele hier denken nur ein FF sei ein RPG XD
JRPG´s sin eher eine abspaltung der traditionelen RPG´s8)
Sind Sie der selben Meinung (bitte nur ein Kreuz): JA [X]; NEIN [ ]

Seh ich auch so ;)
 
Ich befürchte das Spiel wird ein ziemlicher Flop werden.

glaube ich nicht, vor allem PC Spieler kaufen sich jedes gute (Bioware) Iso-RPG, das sie in die Finger bekommen können ^^

jetzt muss man nur gespannt sein, ob das auch bei den Konsolenspielern so ist (und ob die Steuerung mit Pad gut übernommen wurde, ein Iso-RPG, das man nicht steuern kann, ist ein schlechtes Iso-RPG)
 
Gibt es eigentlich irgendwo Infos bezüglich der Unterschiede der PC und Konsolenversion? Hab da irgendwie in Erinnerung, dass das Spiel auf Konsolen ganz anders sein soll, also eventuell auch aktiv spielbar d.h. man bewegt die Spielfigur direkt mit dem Analogstick und nicht mit nem Zeiger.
@moggy
Dragon Age Coop gerne, aber ich finde zu Mass Effect passt das nicht wirklich. Wenn man die Gespräche, das Rumlaufen in "Gesprächszonen" und die Rumfahrerei auf Planetenoberflächen abzieht bleibt da nicht genug sinnvolles für Coop übrig.
 
Gibt es eigentlich irgendwo Infos bezüglich der Unterschiede der PC und Konsolenversion? Hab da irgendwie in Erinnerung, dass das Spiel auf Konsolen ganz anders sein soll, also eventuell auch aktiv spielbar d.h. man bewegt die Spielfigur direkt mit dem Analogstick und nicht mit nem Zeiger.
@moggy
Dragon Age Coop gerne, aber ich finde zu Mass Effect passt das nicht wirklich. Wenn man die Gespräche, das Rumlaufen in "Gesprächszonen" und die Rumfahrerei auf Planetenoberflächen abzieht bleibt da nicht genug sinnvolles für Coop übrig.
warum sollte es bei Dragon Age passen aber bei Mass effect nicht? Bei einem eher shooter orientierten Mass effect würde es wesentlich eher passen, als bei einem strategisch taktischen gameplay wie das von dragon age.

Und ja soweit ich die E3 noch richtig in Erinnerung habe, so gibt es im gameplay kleine unterschiede zur PC Version. Es soll etwas actionorientierter sein.
 
d.h. man bewegt die Spielfigur direkt mit dem Analogstick und nicht mit nem Zeiger.


das dürfte es auch bei der PC Version geben (siehe Neverwinter Nights -> Alternativsteuerung mit WASD)

vermutlich wird man bei der Konsolenversion die Taktikkämpfe ein wenig zurückschrauben und - so wie Darji es schon gesagt hat - actionorientierter sein, außerdem werden wohl Inventar & co angepasst (Listeninventare)
 
also in dark alliance gibt es auch dialoge. da kann der zweite spieler dann einfach nicht eingreifen. und wenn man bedenkt, dass er einfach nur opitional mitkämpfen könnte, also temporär eine der partyfiguren übernimmt, dann würde das hervorragend mit dem coop klappen. der zweite spieler ist dann halt nicht der führer des spiels. das ist bei resident evil 5 im prinzip bei mir auch so gewesen, wenn mal kumpels sich eingeklinkt haben. ich hab denen dann gesagt, mach dies und mach das. war absolut klasse. ich mag es einfach zu zweit zu zocken und es ginge auch bei spielen wie mass effect und dragon age.

es ist nur eine frage des wollens und der umsetzung. einem singleplayererlebis muss die option keineswegs negativ im weg stehen.
 
also in dark alliance gibt es auch dialoge. da kann der zweite spieler dann einfach nicht eingreifen. und wenn man bedenkt, dass er einfach nur opitional mitkämpfen könnte, also temporär eine der partyfiguren übernimmt, dann würde das hervorragend mit dem coop klappen. der zweite spieler ist dann halt nicht der führer des spiels. das ist bei resident evil 5 im prinzip bei mir auch so gewesen, wenn mal kumpels sich eingeklinkt haben. ich hab denen dann gesagt, mach dies und mach das. war absolut klasse. ich mag es einfach zu zweit zu zocken und es ginge auch bei spielen wie mass effect und dragon age.

es ist nur eine frage des wollens und der umsetzung. einem singleplayererlebis muss die option keineswegs negativ im weg stehen.
hast du jemals Baldurs Gate 2 im MP gespielt? Das war grauenhaft.....

Und wir reden hier eben nicht über ein simples Mass Effect sondern über den angeblichen Baldurs Gate Nachfolger. In solchen Spielen ist ein Coop mode absolut scheiße und ich bezweifel, dass man diesen in solchen spielen jemals gut umsetzen kann.
 
Zurück
Top Bottom