Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
immer diese BG vergleiche xD....okay ist der geistige vorgänger, aber hässlich wie die nacht ist es trotzdem.....und reine textpassagen sollte es heute auch nichtmehr geben...
in Sachen RPG mag ich es lieber so:
mehr Text/reine Textpassagen ala Baldurs Gate, Planescape: Torment >>>>>>>>>>>> kurze Texte/Einzeiler ala Oblivion, Mass Effect

die Baldurs Gate Vergleiche sind übrigens absolut gerechtfertig (und hässlich waren in Baldurs Gate 1+2 nur die Figuren, die Hintergrundzeichnungen waren fantastisch :) ) ^^
dragon age aktuell platz 2 hinter Divinity 2....
Divinity 2 ist schon vorbestellt (dank Gutschein für 20€ ^^) hoffentlich wird es was (gab ja erst ein Gamestar-Preview in dem das Spiel sehr gut weggekommen ist :) )
Risen ... interessieren mich nicht :>

selbst schuld :ugly:
 
in Sachen RPG mag ich es lieber so:
mehr Text/reine Textpassagen ala Baldurs Gate, Planescape: Torment >>>>>>>>>>>> kurze Texte/Einzeiler ala Oblivion, Mass Effect

videospiele sind halt keine bücher für micht....da bin ich ein auditiver mensch in sachen vgs...^^
die Baldurs Gate Vergleiche sind übrigens absolut gerechtfertig (und hässlich waren in Baldurs Gate 1+2 nur die Figuren, die Hintergrundzeichnungen waren fantastisch :) )
^^ joa, aber die figs sind halt echt hässlich, daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen, wenn das nur nen 2 beiniger pixelhaufen ist....deswegen werde ich es wohl nicht spielen :>, achja und das szenario sit D&D....und D&D ist halt...ja...wie soll ich es sage......als P&P rpgler.....deutschland als regelwerk :ugly:
Divinity 2 ist schon vorbestellt (dank Gutschein für 20€ ^^) hoffentlich wird es was (gab ja erst ein Gamestar-Preview in dem das Spiel sehr gut weggekommen ist :) )
jop hab auch das preview gelesen, fand es vorher schon interessanter als die anderen und mit dem preview bin ich sehr optimitisch....wann soll es eigentlich rauskommen oO?
:pff::uglyhammer1:
 
videospiele sind halt keine bücher für micht....da bin ich ein auditiver mensch in sachen vgs...^^
man sollte Baldurs Gate lieber danken, hätte das Spiel nicht so großartige Texte, dann wäre es gefloppt - und wäre es gefloppt dann wäre der RPG Sektor nicht von den Toten auferstanden - somit würde Bioware heute keine RPGs mehr machen und die Spielwelt würde ziemlich langweilig aussehen :ugly:³³³

^^ joa, aber die figs sind halt echt hässlich, daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen, wenn das nur nen 2 beiniger pixelhaufen ist....deswegen werde ich es wohl nicht spielen :>, achja und das szenario sit D&D....und D&D ist halt...ja...wie soll ich es sage......als P&P rpgler.....deutschland als regelwerk :ugly:
gerade Baldurs Gate 1 hat mich erst zum P&P gebracht, da bin ich dem Spiela uch sehr dankbar für ^^

finde es auch irgendwie schade, dass wir von Bioware keine neuen Spiele mit AD&D Regeln bekommen - aber mal schauen wie das neue Regelwerk bei Dragon Age ist :)
jop hab auch das preview gelesen, fand es vorher schon interessanter als die anderen und mit dem preview bin ich sehr optimitisch....wann soll es eigentlich rauskommen oO?
in genau 29 Tagen ^^


Risen ist ein ganz heißer Game of the Year Kandidat :D
 
@Papst: Es wird selbst von den Entwicklern als BG nachfolger bezeichnet also warum keine vergleiche? Das Spiel bzw das gameplay gefällt mir. Besonders diese Kombination von den ganzen Aubern finde ich interessant. JEtzt muss nur noch die Länge stimmen. Ich will kein quickie wie KOTOR, ME oder Jade haben, sondern ein Spiel wo man 60+ Stunden allein für die Mainstory braucht^^

@Negativer Bewerter für einen Beitrag vom Mai: :lol::lol::lol:
 
Hab mir mal paar e3 Videos angesehen - ist das Spiel schon immer so brutal gewesen ?
Werds mir definitiv zulegen, wenn es nur halbwegs die Erwartungen erfüllt, hoffe die Systemanforderungen sind nicht zu hoch - ist dazu schon was bekannt ?
 
Hab mir mal paar e3 Videos angesehen - ist das Spiel schon immer so brutal gewesen ?
Werds mir definitiv zulegen, wenn es nur halbwegs die Erwartungen erfüllt, hoffe die Systemanforderungen sind nicht zu hoch - ist dazu schon was bekannt ?
Windows XP Minimum Specifications
OS: Windows XP with SP3
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
RAM: 1GB or more
Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Windows Vista Minimum Specifications
OS: Windows Vista with SP1
CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space

Recommended Specifications
CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
Video: ATI 3850 512 MB or greater
NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
DVD ROM (Physical copy)
20 GB HD space


ziemllich hoch^^
 
das war jetzt aber ironier, oder? vor allem wenn eine 3 Jahre alte Grafikkarte für Maximaleinstellungen genutzt werden muss, dann kann das eigentlich nur ironie sein


doch, das war ironie :ugly:

nana Recommended und maximaleinstellungen ist immer so ne sache. Auch die Prozessor empfehlung mit nem quad 2,4 ist nicht gerade gering.
 
nana Recommended und maximaleinstellungen ist immer so ne sache. Auch die Prozessor empfehlung mit nem quad 2,4 ist nicht gerade gering.

wenn die Maximal-Anforderungen nicht genannt werden, dann sind immer die Recommended Anforderungen die Maximalanforderungen :)



und das SPiel erscheint ja auch für Konsole - da ist es eigentlich schon eine Garantie, dass das mit Geforce8800 in Maximaldetails in FullHD Auflösung funktioniert :)
 
das war jetzt aber ironier, oder? vor allem wenn eine 3 Jahre alte Grafikkarte für Maximaleinstellungen genutzt werden muss, dann kann das eigentlich nur ironie sein


doch, das war ironie :ugly:

Sehe ich eigentlich auch so - aber das Spiel scheint schon recht CPU intensiv zu sein. Wollt mir ja den Athlon II X2 550 zulegen, aber wenn ich sehe das solche Titel schon nen Quad Core brauchen um gut zu laufen, macht mich das skeptisch -.-
 
Sehe ich eigentlich auch so - aber das Spiel scheint schon recht CPU intensiv zu sein. Wollt mir ja den Athlon II X2 550 zulegen, aber wenn ich sehe das solche Titel schon nen Quad Core brauchen um gut zu laufen, macht mich das skeptisch -.-

abwarten - genau das gleiche hat man bei Ghostbusters gedacht, als man die Minimumanforderungen gesehen hat - das ist dann wieder das Spiel, dass der Entwickler lieber zu hohe CPU Anforderungen angibt - ein normaler AMD X2 6000+ wird wohl auch hier locker ausreichen (aber das ist bisher nur eine Schätzung), momentan gibt es (bis vielleicht auf Crysis) noch kein Spiel, das einen 4 Kern Prozessor ausreizt, und dank Konsolenports wird es auch erstmal so bleiben


und wenn schon eine Geforce 8800 zusammen mit einem 4 Kern Prozessor genannt wird, dann ist ja quasi schon klar, dass auch hier kein Core 2 Quad CPU nötig ist, da die Grafikkarte die CPU massig ausbremst
 
Zuletzt bearbeitet:
20 GB HD :ugly: wird dragon age dann das erste pc spiel auf 3 dvds? xD

ne, gibt ja schon einige Spiele die entpackt 20GB groß sind (Sims3 glaube ich) - je nachdem wie gut die Komprimierung ist reichen 1 1/2 - 2 DVDs aus :ugly:

mal schauen wieviel DVDs die X-Box Version haben wird ^^
 
ne, gibt ja schon einige Spiele die entpackt 20GB groß sind (Sims3 glaube ich) - je nachdem wie gut die Komprimierung ist reichen 1 1/2 - 2 DVDs aus :ugly:

mal schauen wieviel DVDs die X-Box Version haben wird ^^

Bei nem aktuellem Gaming PC muss man wohl sehr oft defragmentieren oder ? Wenn ich mir anschaue wieviel Platz die Installation von aktuellen Games so beansprucht. Bei meiner aktuellen Platte ist es immer recht schlimm sobald ich einige Games drauf hatte -.-
 
Bei nem aktuellem Gaming PC muss man wohl sehr oft defragmentieren oder ? Wenn ich mir anschaue wieviel Platz die Installation von aktuellen Games so beansprucht. Bei meiner aktuellen Platte ist es immer recht schlimm sobald ich einige Games drauf hatte -.-

och, es geht - ich bin jetzt gut ~6 Monate ohne defragmentierung ausgekommen - aber ich habe auch viel Platz auf meiner Festplatte :ugly:
 
Zurück
Top Bottom