Dragon Age: Origins

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Bei nem aktuellem Gaming PC muss man wohl sehr oft defragmentieren oder ? Wenn ich mir anschaue wieviel Platz die Installation von aktuellen Games so beansprucht. Bei meiner aktuellen Platte ist es immer recht schlimm sobald ich einige Games drauf hatte -.-
Ich defragmentiere nie lösche einfach alles so und habe keine probleme mit speed :P

Und zur Systemanforderungssache :P

Also quad finde ich im gegensatz zum rest ziemlich hoch. ^^
 
Dragon Age: BioWare denkt über Release von User-Content für Konsolen nach


Nach Angaben von BioWares Greg Zeschuk denkt man "sehr ernsthaft" über die Veröffentlichung von User-Content für die Konsolenversionen von Dragon Age: Origins nach.

"Wir haben darüber nachgedacht, das ist ein guter Punkt", erklärt Zeschuk im Interview mit Eurogamer.de.

"Es ist ein aufregendes Gefühl, ein Modul zu erschaffen. Und es ist natürlich toll, wenn andere PC-Spieler damit spielen. Wenn man es aber auch auf Xbox 360 oder PlayStation 3 machen könnte, wäre das für die Macher noch sehr viel aufregender."

"Für Neverwinter Nights haben die Leute einige wirklich fabelhafte Module erstellt, die es verdienen, entsprechend unter die Leute gebracht zu werden."

"Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir mit Microsoft und Sony sprechen, um dafür eine Lösung zu finden", so Zeschuk. "Technisch sollte es nicht allzu schwierig sein, da die Daten gleich sind. Wir müssten es aber natürlich testen und einige andere Dinge regeln. Wir denken aber wirklich sehr ernsthaft darüber nach."

Das komplette Interview könnt ihr morgen bei uns lesen. Eine Vorschau zu Dragon Age: Origins folgt noch heute.


Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/dr...er-release-von-user-content-fur-konsolen-nach
 
BioWare “freut sich wie ein Schnitzel” jetzt auch für die PS3 zu entwickeln

Mit dem RPG “Dragon Age: Origins” erscheint zum ersten Mal auch ein BioWare-Titel für die PS3 und BioWare freut sich über diesen Schritt, nun endlich auch für die PS3 zu entwickeln. Lange genug hat es ja gedauert.

Greg Zeschuk findet diesen Schritt sehr aufregend und sieht auch viele Vorteile:

“It’s been interesting,” […] “It’s actually been quite good. We discovered a couple of things we did were pretty beneficial. We have multiple threads going for the game and it looks really great on the PS3. You can just throw them on all different processors, for example.[…]
It’s new. Because we already had experience on 360, that kind of got ahead a little bit, but now we pretty much caught up. Actually it was very exciting. People on the team were really pumped to work on it. They were like, wow. We have a lot of people that like doing new stuff and trying new things, and they were like, wow another platform, can’t wait! It’s been good.”

Ein Grund dafür, dass man erst jetzt “die Liebe zur PS3 entdeckt”, ist die Tatsache, dass man in den letzten 5 Jahren eng mit Microsoft zusammengearbeitet hat. Es ist also nicht die Schuld von BioWare, so Zeschuk.

“t’s not like we have anything against Sony by any stretch. It’s just that from a publishing perspective we worked with Microsoft for five years – that made it so easy to focus on Xbox and we didn’t have to worry about the PlayStation platforms. But now, since being part of EA, it just makes complete sense. It’s something we’re totally behind.”

Na dann freuen wir uns ab jetzt auf tolle RPGs aus dem Haus BioWare!
 
Dragon Age: BioWare denkt über Release von User-Content für Konsolen nach
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/dr...er-release-von-user-content-fur-konsolen-nach

Eine wichtige Sache - wäre toll, wenn man sie auch für Konsolen umsetzen würde :)

Dragon Age Infos:
http://www.gamersglobal.de/news/6454
also: PC Version = eher Baldurs Gate
Konsolen Version = eher Mass Effect?

Hmmm ... schon interessant, wie sehr sich wohl die PC- und die Konsolenversion unterscheiden werden.

Ich freu mich drauf 8)!
 
Werde wohl zur PC Version greifen. :yeah2: Ein Westrpg hat auf Konsolen einfach nix zu verlieren, zB Oblivion. FFXIII zb kann ich mir nicht am PC vorstellen :)
 
Eine wichtige Sache - wäre toll, wenn man sie auch für Konsolen umsetzen würde :)
kommt allerdings auf die Umsetzung an -> sehr gute Usermodule als DLC verkaufen würde ich nicht unterstützen, das habe ich schon nicht bei NWN1/2 getan (da gab es afaik die ein oder andere User-Kampagne, die der Publisher dann vermarktet hat - für satte 10€)
Hmmm ... schon interessant, wie sehr sich wohl die PC- und die Konsolenversion unterscheiden werden.

Ich freu mich drauf 8)!

mal schauen was an den Gerücht dran ist, dass man die PC Version auch in den Actionmodus schalten kann (ich persönlich bleibe aber lieber beim Strategie-Modus, so gibt es bei den Bioware Spielen ein wenig abwechslung, außerdem habe ich Baldurs Gate 1+2 geliebt ^^)
 
kommt allerdings auf die Umsetzung an -> sehr gute Usermodule als DLC verkaufen würde ich nicht unterstützen, das habe ich schon nicht bei NWN1/2 getan (da gab es afaik die ein oder andere User-Kampagne, die der Publisher dann vermarktet hat - für satte 10€)

Ja, da müssen wir mal schauen, wie es dann sein wird (wenn es überhaupt für Konsolen so kommt).


mal schauen was an den Gerücht dran ist, dass man die PC Version auch in den Actionmodus schalten kann (ich persönlich bleibe aber lieber beim Strategie-Modus, so gibt es bei den Bioware Spielen ein wenig abwechslung, außerdem habe ich Baldurs Gate 1+2 geliebt ^^)

Einfach ausgedrückt:
Wer viele Einstellungsmöglichkeiten sucht und gerne tüftelt, dürfte daher zur PC-Fassung tendieren, wer darauf verzichtet kann und lieber das Mittendrin-Gefühl hat, greift zur Konsole.
http://www.gamersglobal.de/angetestet/dragon-age-origins?page=0,2

Ich persönlich würde beides ausprobieren ... da ich aber keinen vernünftigen PC habe, werde ich mit der Konsolen-Version Vorlieb nehmen (stehe momenta auch mehr auf das actionreichere Mass Effect-Kampfsystem, als auf taktische Kampfsysteme in RPGs - finde aber beides gut).
 
Da mein PC von anno 2001 ist und ich derzeit keinen Grund sehe, mir einen neuen zu holen, würde ich wohl zur Konsolenversion greifen - sofern das Spiel gut wird
 
Dragon Age: Origins - Choice & Consequence | Estimated 100 hrs For a Full Playthrough

http://ps3.ign.com/articles/100/1002067p1.html
As for the demos we were given, both stations had different party compositions. For the first, which we'll refer to as D1, the main character, who you get to create, was a human fighter. In the second group, D2, the main character was a mage. Both groups stood next to a ferryman and were attempting to secure passage to a mage tower with the eventual goal of enlisting the help of its residents in fighting the Darkspawn, the game's primary enemy. In D1, one of the party members was Morrigan, a seductive mage character who chimed in during the conversation with the ferryman to intimidate him into letting them pass. In D2 party member Sten was present, who for some reason thought it to be in the group's best interest to offer cookies to the guard to get everyone across. Since you can only have three members in your group not counting yourself, you'll need to consider who to bring along not only for their skills in the field, but also how they might be able to help out during conversations.

Once the moat had been crossed and mage tower reached, both parties received quite different welcomes. For D1 the NPC who greeted them didn't recognize them at all, but for D2 there were more conversation options available since the main character was a mage and had been to that area before. In D2 the group was able to fire off questions about what exactly was happening with the tower, and soon learned that some kind of evil force had taken over the place.

Both parties eventually moved deeper into the tower and encountered an elderly magic user named Wynn, and this was where the outcome of different character types partaking in conversation proved to have dramatic effects. In D1's case Wynn was suspicious of the character party, and after a few interactions triggered an actual battle between her and the group, resulting in her defeat. With D2, Wynn recognized the mage main character and offered to help out, actually joining up with the character party. It turns out Wynn is the most powerful healer in the game, which we saw in action as she quite capably was able to keep party members alive during an ensuing boss battle. By comparison, D1 had a lot more trouble in the same fight, having to rely more on consumable health restoration items. And just so it's clear, Wynn wasn't just injured in D1's case, she was permanently dead. If you were playing as D1, you'd be barred from using Wynn for the entire rest of the game.

From there we got the opportunity to get some hands-on time with the Xbox 360 version of the game, which seems to control pretty well considering all the variables of a fight. You can easily switch between direct command of your party's characters and trigger skills from a bar that sits in the lower right of the screen. Six slots are available to fit in triggered abilities, split into sets of three that can be toggled between with a press of a trigger. Many aspects of the overall interface design are still being tweaked at this point, since there is a ton of information on items, character histories, and quest descriptions within the main menu that BioWare wants to keep organized. During our brief time with the game, which gave us a full four-person party to tackle a dungeon boss, the control took a little getting used to but seems fairly manageable, as combat can be paused to better plan your attack or recovery. It also looked pretty sharp as well.

Estimated at over 100 hours for a full playthrough, meaning you're doing all the side activities and hunting around instead of charging through the main campaign stuff, Dragon Age: Origins is going to be a giant game, the developer's biggest since Baldur's Gate II. It should also cater to those who like to replay role-playing games, since a number of different origin stories can be chosen for your primary characters, which we were told could account for 10 - 15 hours of additional content.​

Lots of DLC is planned. Not to forget PC version will have mods from day one. Mod toolset is in beta now.

New battle videos:

Wynne Fight:

HD - http://www.gametrailers.com/video/wy...agon-age/52502
SD - http://www.gametrailers.com/video/wy...agon-age/52503

Sloth Battle

HD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52500
SD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52501

Sloth Mage Battle

HD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52504
SD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52505
 
die vids sind aber schon geil. macht sehr viel lust auf mehr.
 
nein und das ist auch gut so^^

dass du vom Baldurs Gate MP enttäuscht warst, wissen wir ja bereits - aber hast du mal Neverwinter Nights im MP gespielt? das war göttlich ^^


dementsprechend schade finde ich es, dass Dragon Age keinen MP beinhaltet - auf der anderen Seite halte ich das aber auch für einen Vorteil, denn so kommen viel mehr SP Kampagnen von den Usern (bei NWN waren die MP Kampagnen ja in der Mehrheit) :ugly:


And just so it's clear, Wynn wasn't just injured in D1's case, she was permanently dead. If you were playing as D1, you'd be barred from using Wynn for the entire rest of the game.
finde ich klasse ^^
 
Wenn ich die neuen Vids sehe, muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, über ein fehlenden Coop-Modus. Das wäre imo für ein RPG dieser Art bereichernd.

Naja, kann man eh nix machen. Schade dass der Mainstream vergessen hat, was ein RPG ausmacht :(
 
dass du vom Baldurs Gate MP enttäuscht warst, wissen wir ja bereits - aber hast du mal Neverwinter Nights im MP gespielt? das war göttlich ^^


dementsprechend schade finde ich es, dass Dragon Age keinen MP beinhaltet - auf der anderen Seite halte ich das aber auch für einen Vorteil, denn so kommen viel mehr SP Kampagnen von den Usern (bei NWN waren die MP Kampagnen ja in der Mehrheit) :ugly:



finde ich klasse ^^
ich kenn den von NWN2 und da war der auch nicht toll. War es da nciht auch so, dass man immer auf dem gleichen bildschirmabschnitt bleiben muste und nur einer mit den leuten reden konnte?^^
 
ich kenn den von NWN2 und da war der auch nicht toll.
doch, der war klasse - um einiges besser als BG und quasi ein Mini-MMORPG
War es da nciht auch so, dass man immer auf dem gleichen bildschirmabschnitt bleiben muste und nur einer mit den leuten reden konnte?^^

das dürfte dann Probleme geben, wenn man auf einen Server mit 30 Spielern spielt :ugly:


wenn man allerdings in einer Party spielt, dann sieht jedes Partymitglied, mit welchen Charakter man gerade spricht und das Spiel pausiert (soweit ich das noch in Erinnerung habe)



auf jedenfall gibt es für den MP richtig gute Module/Server z.B. http://www.youtube.com/watch?v=bMlGsBVC1kA
 
Puh, zum Glück wurde da kein MP eingebaut. Freut mich, dass man die kompletten Ressourcen auf den SP gelegt hat, vielleicht wird aus dem Spiel doch noch etwas gutes.
 
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