Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollte grade den DLC The Stone Prisoner laden, dafür gibts ja immerhin den Code ;) Aber es wird mir gesagt die EA Server sind nicht erreichbar... heißt das sie nur momentan nicht erreichbar sind oder sind die DLCs online schon nicht mehr erhältlich?

Auf meiner Packung (360)steht das der Code nur bis 30.04.2010 gültig gewesen sein sollte,ob das damit irgendwas zu tun hat?Don`t know... :-?
 
Ja hast recht... nicht drauf geachtet.

Manno, jetzt hab ich bei den Quests eine Spalte "Downloadable Content" die ich nicht abschließen werde... sau nervig sowas.
 
Ja hast recht... nicht drauf geachtet.

Manno, jetzt hab ich bei den Quests eine Spalte "Downloadable Content" die ich nicht abschließen werde... sau nervig sowas.

Ich wiederhole: Die DLC Quests sind das Geld nicht wert.
Einzig Stone Prisoner ist ganz nett, weil Shale ein lustiger Kerl ist, aber ansonsten kannste den ganzen Kram ruhig vergessen.
Kauf dir lieber irgendwann mal die ultimate Edition auf Steam (gabs mal für 10€) da haste das ganze Zeug und das tolle Addon mit dabei.
 
Ich wiederhole: Die DLC Quests sind das Geld nicht wert.
Einzig Stone Prisoner ist ganz nett, weil Shale ein lustiger Kerl ist, aber ansonsten kannste den ganzen Kram ruhig vergessen.
Kauf dir lieber irgendwann mal die ultimate Edition auf Steam (gabs mal für 10€) da haste das ganze Zeug und das tolle Addon mit dabei.

Joa extra Geld ausgeben werd ich dafür auch nicht. Fands nur nett als ich gesehen habe das ich evtl. einen DLC umsonst bekommen würde. Nur schade das das auch noch Hand in Hand geht mit einem Teammitglied -_-
 
So habs grade durchgespielt und jetzt ist meine Frage natürlich sofort...
was zur Hölle passiert mit Morrigan? :D

Habe mich von ihr retten lassen, sodass sie die Seele des Archdemon aufnehmen konnte in das ungeborene Kind... sehr coole Idee und ich will unbedingt wissen wie es damit weitergeht!

Wird das in einem DLC erklärt oder in Awakening? Ist sie in Awakening überhaupt dabei?

Oder wird das in Teil 2 aufgegriffen...

Wenn es irgendwie zu große Spoiler sind, will ich es natürlich nicht wissen :ugly:

Teil 2 und Awakening stehen ja noch auf meiner Liste 8-)

EDIT:

Wasn das für ein unpassendes Rock-Lied im Abspann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt,willste Spoiler oder nicht? :awesome:

Nur so viel:wenn Du noch mehr von Morrigan sehen willst solltest Du zu ihrem DLC greifen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht, denn der bescheuerte DLC beantwortet keine Frage und Morrigan taucht nur für die letzten 2 Minuten drin auf.
Bioware hat da einen richtig spannenden Handlungsstrang gekillt und über Bord geworfen für ein verhunztes DA 2, denn nein auch in DS2 hört man nichts nennenswertes von ihr.
:fp:

Ich kann mich nur wiederholen: KEIN DLC ist sein Geld wert, ich hab ALLE gespielt (Ultimate Edition) und keiner davon war Geld wert
 
Oder auch nicht, denn der bescheuerte DLC beantwortet keine Frage und Morrigan taucht nur für die letzten 2 Minuten drin auf.

Es stimmt das Morrigan nur kurz auftaucht, aber das Ende hat mich dafür entschädigt das sie in Origins einfach abhaut.

Ich war mit ihr und meinem Kind endlich vereint, das reicht mir :awesome:

Also den DLC Witch Hunt kann er sich ruhig zulegen. Die anderen fand ich auch ok und gerade Awakening ist doch voll in Ordnung, wenn auch nicht perfekt.
 
Oder auch nicht, denn der bescheuerte DLC beantwortet keine Frage und Morrigan taucht nur für die letzten 2 Minuten drin auf.
Bioware hat da einen richtig spannenden Handlungsstrang gekillt und über Bord geworfen für ein verhunztes DA 2, denn nein auch in DS2 hört man nichts nennenswertes von ihr.
:fp:

Ich kann mich nur wiederholen: KEIN DLC ist sein Geld wert, ich hab ALLE gespielt (Ultimate Edition) und keiner davon war Geld wert

Wie schade :-/ Wie würdet ihr denn so die Story vom zweiten einschätzen? Genausogut wie Teil 1?
 
Der 2. Teil sieht keinen Stich gegen den ersten Teil. DA:O ist eines meiner favorisierten Games dieser Generation. Teil 2 wurde somit ohne zu zögern gekauft und intensiv gespielt. Bei mir war kurz vor Schluss (letzter Akt afaik) die Luft raus. Habe es bis heute nicht beendet. Den ersten Teil habe ich hingegen verschlungen.
 
Bäh :neutral: Lindert die Vorfreude natürlich.

Naja, jetzt kommt wohl erstmal Awakening und dann Xenoblade :D Danach fängt ja auch schon die Welle der Herbst/Winter Games an... mal sehen ob da noch Dragon Age 2 zwischenkommt.
 
Wie schade :-/ Wie würdet ihr denn so die Story vom zweiten einschätzen? Genausogut wie Teil 1?
Ganz davon abgesehen das ich weder Kampfsystem noch Grafikstil mag (ist ja subjektiv)
Es gibt im Spiel vielleicht 3-4 Höhlen die man immer und immer wieder besucht, für Quests.
Laut Spiel sind es andere Höhlen, aber die Assets wurden so dreist übernommen des es schon weh tut.
In Höhle 1 ist an Ort A eine Tür und an Ort B ein Felsen
In Höhle 2 ist an Ort A ein Felsen und an Ort B eine Tür
Ansonsten sind die Höhlen fast inhaltsgleich, Story scheint auch nicht das wahre zu sein, naja......es wurde einfach viel zu früh rausgehauen
 
Spiele gerade Teil 2 und alles wirkt irgendwie unbelebter. Die NPCs stehen nur starr herum. Auch gibt es kein Camp mehr. Die Locations sind viel weniger abwechslungsreich. All das fand ich in Teil 1 deutlich besser. Hätte nie gedacht, dass man so viele Rückschritte von einem genialen Spiel (also Origins) zum Nachfolger machen könnte.
 
Aktualisiert der Rechner die Taktiken mit den neu erworbenen Fähigkeiten (also beim Leveln) automatisch oder muss man das manuell machen? Ich habe die Taktiken manuell nur um Heilen ergänzt.
 
Aktualisiert der Rechner die Taktiken mit den neu erworbenen Fähigkeiten (also beim Leveln) automatisch oder muss man das manuell machen? Ich habe die Taktiken manuell nur um Heilen ergänzt.


Ich meine, dass die Taktiken dann erweitert werden ohne aber deine Voreinstellungen zu löschen.
 
Ich hatte das Game damals auf der PS3 angefangen und irgendwann abgebrochen weil die Ladezeiten immer länger wurden :ugly:
Jahre später habe ich nun auf dem PC das Spiel nochmal in Angriff genommen. Oh boy vom technischen Standpunkt ist das ein viel besseres Erlebnis.
Aber ich muss sagen, das Spiel hatte ich spaßiger in Erinnerung. Trotzdem das Game wird durchgezockt und danach eventuell die anderen Teile in Angriff nehmen.
 
Was ich noch anmerken möchte: Die Romanzen und die entsprechenden "Szenen" sind, ich weiß nicht, recht billig. Das ist mir bei Bioware über die Jahre erst so richtig klar geworden und Dragon Age Origins ist da nicht anders. Entweder komplett weglassen oder das ganze besser implementieren.
Bessere Interaktionen, Dialoge, Szenen etc.
 
Zurück
Top Bottom