Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe jo Ironie in Foren is immer schwer ;) aber da geht halt viel, wollte nur ein paar Möglichkeiten der verschlimm Besserungen aufzeigen :D

Lg
 
die Leliana ist trailer näher und da ich ein rothaar-fetischist bin kommt dieses intensivere Rot nur gut :v:

aber Wynne sieht nicht mehr alt aus und Morrigan sieht auch nichtmehr so toll aus (ich musste 3mal schauen, bevor ich unterschiede bei Morrigan/Wynne fest stellte^^)

es es ist vieles möglich :D
 
dp und so: gibt es einen trick, einen "hohen drachen"
ich meine in diesem fall die "wiedergeborene" antraste
zu bekämpfen? der nicht so aussieht, 20-30 potions mit zu nehmen :< ?? oder ist vor lvl 20 sowieso nix mit drachen töten xD



€dit:
fuck!!!!!!!! gerade gekämpt. der drache hatte noch 0,1mm leben und killt mein morrigans( die hat 1/8 allein gemacht) und warum bin ich gescheitert??????? weil meine heilerin in den nahkampf rennt, trotz fernkampf einstellung... >___________< danke bioware... warum sie sich überhaupt neupositinert, obwohl sie totale sichtline hat ist mir ein rätsel :<

€dit2: jetzt doch geschafft und noch sparsamer^^ Girls-United hat es geschaft.....nahkämpfer kann man wirklich vollkomen vergessen ;<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs am Wochenende durchgesuchtet, inklusive Awakening und die DLCs, sodass ich mein finales Savegame nach Witch Hunt in DA2 importieren konnte was ich dann auch gemacht habe. :awesome:

Das Game war schon verdammt göttlich, weshalb ich mich extrem auf DA2 gefreut habe, und jetzt bin ich bei DA2 bei ca ~7,5 Spielstunden und irgendwie kommt noch lange nicht so viel Spielspaß auf wie beim Vorgänger. :cry: Von den Auswirkungen durch das Savegame Importieren merkt man auch noch nicht viel. :confused3: Naja muss erstmal noch ne Weile weitersuchten, aber das kann ich erst im Mai, jetzt ist erstmal lernen Zeit :(
 
dp und so: gibt es einen trick, einen "hohen drachen"
ich meine in diesem fall die "wiedergeborene" antraste
zu bekämpfen? der nicht so aussieht, 20-30 potions mit zu nehmen :< ?? oder ist vor lvl 20 sowieso nix mit drachen töten xD



€dit:
fuck!!!!!!!! gerade gekämpt. der drache hatte noch 0,1mm leben und killt mein morrigans( die hat 1/8 allein gemacht) und warum bin ich gescheitert??????? weil meine heilerin in den nahkampf rennt, trotz fernkampf einstellung... >___________< danke bioware... warum sie sich überhaupt neupositinert, obwohl sie totale sichtline hat ist mir ein rätsel :<

€dit2: jetzt doch geschafft und noch sparsamer^^ Girls-United hat es geschaft.....nahkämpfer kann man wirklich vollkomen vergessen ;<

As I said, pal: Force Field-Alistair is your friend :kruemel:

Da brauchst du auch keine potions ^^
 
die normale Leliana und Morrigan gefallen mir besser.Die Dinger hier drunter sehen doch nur noch aus wie charakterlose Barbiepüppchen^^
Naja,jedem das seine :v:

also, mir gefallen die Gesichter aus dem ersten Render-Trailer deutlich besser, als die Gesichtsmatratzen im fertigen Spiel - ein Glück gibt es auch eine Mod, die die Ingame-Gesichter an die Trailer-Version anpassen :ugly:
 
As I said, pal: Force Field-Alistair is your friend :kruemel:

Da brauchst du auch keine potions ^^


Forcefield Alistiar macht kein Schaden und schafft es deshalb nicht auch nur die aggro anäherd halten :P, da ist mein Bär besser gewesen, da er mehr von Regeneration profitiert.
zumal mir ein forcefield alistair nichts bringt, wenn der drache immer AOE attacken macht und meine Schurkin mit erwischt (oder wieder die magier, die dank super KI in den nahkampf rennen) xD
beim erstenversuch ging alles schief, bei zweiten hab ich den char, auf dem rumgekaut wird mit forcefield gerettet (yay, dafür dann ewig sinnlos ohne schaden zu machenxD)

beste ergebnis war: Leliana mit Bogen, meine Schurkin auch mit Bogen, da die Drachen ja einfach gegen die ganzen Schurkeneffekt immun sind. Wynne mit Stab und heal, heal ,heal und massive schaden durch Morrigans "Resistenz schwächen" und Eis, Blitz,Lebensentzug spammen :awesome: danach: repeat
im finalen versuch ist mir nur Morrigan gestorben, weil die KI sie wieder mies bewegt hat x), aber dank wiederbeleben kam sie wieder ins spiel. nur wie mach ich jetzt flemeth :<,schließlich ist einer meiner hauptschadensquellen weg. wahrscheinlich einfach Alistair ein Bogen in die Hand drücken :ugly:

aber um mich bei dir zu bedanken: meine beiden zauberinnen können jetzt Forcefield und wird auch kräftig genutzt :) (meist gegen fremde zauberer, damit sie keine feuerbälle spammen xD)

und meinen ersten Wiedergänger hab ich auch besiegt (ohne FF, weil ich mir dachte: hey in der stadt tausch ich mal morrigan mit Leliana aus und BAM bekomme ich einen zu gesicht)


bei der einen zweihandfertigkeit: was sind "golems und andere"?? golems okay, aber ungenauer als andere wesen gings nicht :ugly:
nur eine theoretische frage: hat jmd einen Supporter als Hauptchar und kann man dann die Traumwelt schaffen :uglylol:?
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit2: jetzt doch geschafft und noch sparsamer^^ Girls-United hat es geschaft.....nahkämpfer kann man wirklich vollkomen vergessen ;<

Nicht unbedingt, dient halt bei Drachen mehr als Tank, der alles abkriegt ;)

Darf nur nicht vor dem Drachen stehen, also immer in Bewegung bleiben, einmal in seinem Maul und das wars :ugly:

Außerdem ergeben Nahkämpfer coole Finishing Moves


46843743.jpg
 
@draygon: am pc sicherlich gut machbar. da muss man doch nur einmal hinter den drachen klicken und der kollege läuft da hin. bei der box muss ich jeden meter mit jedem char selber laufen :<. wenn ich da 5m in 2s laufe, dann habe ich meine anderen kollegen 2s lang nicht gesteuert und hab sie der KI überlassen:oops:

generell wäre sind alle aktionen, die man über die richtige positionierung machen kann einfach auf dem pc, aber sehr schwer auf der konsole :( da lass ich mir dann so etwas einfallen, wie 4 fernkämpfer/magier xD
 
Forcefield Alistiar macht kein Schaden und schafft es deshalb nicht auch nur die aggro anäherd halten :P

Bei mir bleibt Alistair Hauptziel für ca die Dauer von einem Force Field (Bei mir ca genau so lang wie der cooldown, also 30 Sekunden). Mach immer diesen Skill von ihm, der Aufmerksamkeit auf ihn zieht und es funzt. Manchmal passierts mir schon, dass mein Bossgegner so gegen Ende der 30 Sekunden ein neues Ziel wählt, aber dann klatsch ich einfach dort Force Field drauf :p Man hat ja zwei Zauberer ^^ (Und auch dort hält es dann ziemlich sicher für ca 30 Sekunden.)

zumal mir ein forcefield alistair nichts bringt, wenn der drache immer AOE attacken macht und meine Schurkin mit erwischt (oder wieder die magier, die dank super KI in den nahkampf rennen) xD

Weswegen Alistair eher vor dem Drachen stehen sollte und die Rogue (bei mir Lelliana, bei dir dein Warden) hinter dem Vieh :P Magier sollten weiter weg stehen, aber das brauche ich dir sicher nicht zu sagen...Wie gesagt! Hab meinen alle Kommandos weggenommen! Die tun gar nichts mehr ohne meine Handführung. Und ich lebe gut damit!

im finalen versuch ist mir nur Morrigan gestorben, weil die KI sie wieder mies bewegt hat x), aber dank wiederbeleben kam sie wieder ins spiel. nur wie mach ich jetzt flemeth :<,schließlich ist einer meiner hauptschadensquellen weg. wahrscheinlich einfach Alistair ein Bogen in die Hand drücken :ugly:

Ich würde dir noch sehr wärmstens Misdirection Hex empfehlen, wenn dir Force Field allein zu wenig ist/warum auch immer nicht gut funktioniert. Bleibt auch bei Bossen sehr oft hängen!

Hat nur leider eine Cooldown-Zeit von 45 Sekunden und dauert 20 Sekunden : / Wenn du das als Hauptstrategie wählst, müsstest du es zumindest bei zwei Magier haben. Und da du nur Morrigan und Wynne hast und Morrigan keinen Mumm hat...:P

aber um mich bei dir zu bedanken: meine beiden zauberinnen können jetzt Forcefield und wird auch kräftig genutzt :) (meist gegen fremde zauberer, damit sie keine feuerbälle spammen xD)

Kenn ich XD Fireballs sind immer nervig. Können die Balance eines wichtigen Kampfes mit einem Wimpernzucken kippen!

Würd aber Crushing Prison bevorzugen :P Damit ist der entsprechende Magier nicht nur bewegungsunfähig, sondern kriegt auch ununterbrochen Schaden und kann auch verdroschen werden. Die meisten Standardgegner haltens aber sowieso nicht aus...Insofern: Casten, Ziel abhaken und weitermachen.

bei der einen zweihandfertigkeit: was sind "golems und andere"?? golems okay, aber ungenauer als andere wesen gings nicht :ugly:

Bitte, was? Oo Suchs vielleicht mal im Wikia :P

nur eine theoretische frage: hat jmd einen Supporter als Hauptchar und kann man dann die Traumwelt schaffen :uglylol:?

Welchen Teil der Traumwelt?
In Redcliffe Castle?
 
extra dmg und andere creaturen schrieb:
You were supposed to receive (STR - 10) / 2 bonus to damage vs. constructs (golems, sylvans, corpses, skeletons). As of patch 1.02a however, this talent is broken and does absolutely nothing.
ihr seit großartig bioware :ugly:

@Eoc: also bei mir macht der drache fast gleichzeitig mit seinem normalen front attack einen tritt nach hinten (ich glaube fast das treatment steigt dadurch enorm), so dass a) mein attacke unterbrochen wird b) meine schurkin zurückgeworfen wird und wieder aufstehen muss

dadurch singt der DPS stärker, als wenn ich mich neben den drachen stelle :uglylol: und ja: ich benutze Bedrohnung bei Alistair :P

misdirection hit hab ich auch mir morrigan, genaugenommen hab ich alle Hex spells und der letzte macht sich mit rapid shot echt gut :D oder eingefroren sein und Crushing Prison ebenfalls. (eisige umarmung+crushing Prison war mein haupt schaden in der traumwelt)


ja, ich meine die traumwelt von redcliff
 
@Eoc: also bei mir macht der drache fast gleichzeitig mit seinem normalen front attack einen tritt nach hinten (ich glaube fast das treatment steigt dadurch enorm), so dass a) mein attacke unterbrochen wird b) meine schurkin zurückgeworfen wird und wieder aufstehen muss

dadurch singt der DPS stärker, als wenn ich mich neben den drachen stelle :uglylol:

Das hat er bei mir auch immer wieder mal gemacht, aye. Aber es war eigentlich ganz ok.

und ja: ich benutze Bedrohnung bei Alistair :P

Und er kann die Aufmerksamkeit von Bossen keine 30 Sekunden halten? Oo I don't get it...

misdirection hit hab ich auch mir morrigan, genaugenommen hab ich alle Hex spells und der letzte macht sich mit rapid shot echt gut :D

Ich hab keinen Schützen, aber glaub ich gern, hehe ^^

ja, ich meine die traumwelt von redcliff

Hmja.
Was meinst du dann genau mit "Supporter"? Ich bin als Magier selbst reingegangen und hatte 0 Probleme.
 
stell dir vor, du musst das ding mit Wynne machen :ugly:, sobald man den Geist mit Eisiger Umarmung+Crushing Prison hat ist es kein problem, aber davor ist man nur als maus unterwegs :ugly:


ja, er hält seine aggro nicht besonders toll. meist zieht meine Leliana mit dem Bogen gerne einmal das aggro und das ist unschön :< (wobei so schlimm ist es ja auch nicht bei den normalen, aber wenn der boss auf deinen 2. reihe kämpfer mit 10-12 konstitution schlägt, dann aye ;_; )
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dir vor, du musst das ding mit Wynne machen :ugly:, sobald man den Geist mit Eisiger Umarmung+Crushing Prison hat ist es kein problem, aber davor ist man nur als maus unterwegs :ugly:

Well, ich hab die Quest recht früh gemacht und mein Magier hat jetzt besonders im Nahkampf auch nicht recht viel gerissen...:P

Wirst ja Wynne hoffentlich ein bisschen Zeugs beigebracht haben :v: Und wenn nicht, kannst du nicht auch Morrigan nehmen? (btw: Jetzt wo ich darüber nachdenke, hatte ich schon an einer Stelle Probleme...aber sollte man auch nur mit den Spells der Verwandlungsformen packen können. Also selbst wenn deine Wynne GAR nichts kann, musst du dich nicht zu sehr fürchten.)

ja, er hält seine aggro nicht besonders toll. meist zieht meine Leliana mit dem Bogen gerne einmal das aggro und das ist unschön :< (wobei so schlimm ist es ja auch nicht bei den normalen, aber wenn der boss auf deinen 2. reihe kämpfer mit 10-12 konstitution schlägt, dann aye ;_; )

Aye, kenn ich. Wenn ich am Anfang von einem Kampf nicht schnell genug Aggro mit meinen anderen Chars aufbaue, kriegt meine Dagger-Leliana auch manchmal was ab : /

Aber für sonst auswegslose Situationen haben Rogues den nützlichen Skill Feign Death. Rettet deinen Rogue garantiert :goodwork:...Allerdings auf Kosten deiner anderen Chars und mit einem Cooldown von 300 Sekunden mit großer Wahrscheinlichkeit nur einmal pro Kampf anwendbar ^^"
 
@EOC: ah sry. ich hab ein fehler gemacht, ich meine die
Traumwelt im Turm der Magi, als man das laybrinth des traumdämons durchwandert. es ist unwahrscheinlich, das man solch einen char spielt, aber wenn man in dem moment halt reiner supporter ist xD....die redcliff welt hab ich mit morrigan gemacht, eis schablone + eisige umarmung und die dämonen des zorns waren down^^

mmmh, Feign Death. da skill ich lieber Unsichtbarkeit auf max und hab in den meisten fällen das gleiche ergebniss^^
 
@EOC: ah sry. ich hab ein fehler gemacht, ich meine die
Traumwelt im Turm der Magi, als man das laybrinth des traumdämons durchwandert. es ist unwahrscheinlich, das man solch einen char spielt, aber wenn man in dem moment halt reiner supporter ist xD....die redcliff welt hab ich mit morrigan gemacht, eis schablone + eisige umarmung und die dämonen des zorns waren down^^

Aha ^^

mmmh, Feign Death. da skill ich lieber Unsichtbarkeit auf max und hab in den meisten fällen das gleiche ergebniss^^

Ah, der Stealth-Skill? Den hab ich komplett ausgelassen :P Erschien mir im eigentlichen Kampf nur begrenzt nützlich, wenn sowieso alle Leute auf Tank/meinen Magier/Tank losgehen. Außerdem braucht man ja viele Punkte für die ganzen tollen Skills, die Leliana so lernen kann :O
 
ich spiele viel mit unsichtbarkeit:

a) ich scoute in räume, kenne alle aufteilung der gegner und ihre position

b) ich setze fallen direkt vor die gegner xD...die laufen los und BAM! schaden oder cc

c) schon auf stufe 3 kann man BOMBEN werfen ohne sichtbar zu werfen...3-4 bomben hintereinander, 3 tote ranged und ich war immer noch unsichtbar :v:

d) hat den gleichen effekt wie faked death: aggro verlust mit viel viel geringerem cd :D

e) ich stelle mein dieb in den rücken des magiers, gehe mit den anderen chars in den raum.Kampf begintt.mein dieb betäubt den magier instant und macht ihn fertig ohne das er etwas casten kann und meine kollegen prügeln sich mit dem einfach rest.

f) man kann sich bogenschützen nähern ohne beschossen zu werden
 
ich spiele viel mit unsichtbarkeit:

a) ich scoute in räume, kenne alle aufteilung der gegner und ihre position

b) ich setze fallen direkt vor die gegner xD...die laufen los und BAM! schaden oder cc

c) schon auf stufe 3 kann man BOMBEN werfen ohne sichtbar zu werfen...3-4 bomben hintereinander, 3 tote ranged und ich war immer noch unsichtbar :v:

d) hat den gleichen effekt wie faked death: aggro verlust mit viel viel geringerem cd :D

e) ich stelle mein dieb in den rücken des magiers, gehe mit den anderen chars in den raum.Kampf begintt.mein dieb betäubt den magier instant und macht ihn fertig ohne das er etwas casten kann und meine kollegen prügeln sich mit dem einfach rest.

f) man kann sich bogenschützen nähern ohne beschossen zu werden

Damit spielst du wohl viel herum, weil dein Warden ein Rogue ist :D Und ist auch gut so! Wenn jeder das Spiel auf die gleiche Art und Weise angehen würde, wärs ja langweilig!

Ich mach das natürlich alles mit Magie :grin2:
 
sooo beendet und total im dieb-style...

drache: :evil:
ich: whats up?
drache: :evil:
ich: schau ins inventar (50 bomben)
drache: :eek2:
ich: problem, erzdämon :v:?

unteranderem hat sich im endkampf wieder gezeigt: miese bewegungssteuerung...immer wenn der blaue, schädliche tornado kam musste ich jeden einzelen rausbewgen, was bedeutet, der letzt war 3-4,aö solange drinne, wie der erste >_>

aber meine frage: lohnt sich der wichthunter dlc? :> muss noch mit morigan was bereden^^
 
Zurück
Top Bottom