Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in der wiki lese ich gerade, dass alle meine bemühungen umsonst sind und ich keine romanze mit morrigan eingehen kann :mad: und dass ich bei Leliana aufpassen muss, weil es so buggy ist :<

Warum das denn? Oo Ich hab sogar beide gekriegt XD (Und den imba "Morrigans Ring" sogar zweimal xD)

meine party: Warden, Alistair, Morrigan, Wynne. also wohl ähnlich aufgebaut wie du, aber Wynnes Mana ist ja immer instant alle x) mit aura und massenverjüngung

Hmm, wenn du von Cleansing Aura sprichst...Ich hab gehört es soll so toll nicht sein :/ Ich werds mir zwar vermutlich auch holen, aber nur als Notlösung im Fall des Falles.

die wiedergänger sind unkaputt bar. zumindest bisher.

Naja, übertreib mal nicht ^^" Es sind schon wirklich schwere Kämpfe, aber mit ein paar Tricks geht es. Wenn du kannst, dann mach doch auch den Trick mit dem Force Field bzw hol dir den Skill, wenn du ihn noch nicht hast! Bei so ziemlich allen Bosskämpfen sehr gut anwendbar!
 
den force field trick werde ich wohl mal testen, kostet nur ein skill punkt bei Morrigan. im skill menu stand natürlich nicht, dass der mana drain so stark ist :ugly: aber dann nutze ich ihn halt außerhalb. denn kostenlos verletztungen heilen ist immer gut :D


ich übertreibe nicht. bei den ersten 3 wiedergänger sah es so aus, dass alle helden mana/ausdauer leer waren, 4-5 lebenstränke verbraucht und meine schurkin am dauer backstabben ist und der wiedergänger trotzdem nur 1/9 leben verloren hatte. ist schon lächerlich :<
 
ich übertreibe nicht. bei den ersten 3 wiedergänger sah es so aus, dass alle helden mana/ausdauer leer waren, 4-5 lebenstränke verbraucht und meine schurkin am dauer backstabben ist und der wiedergänger trotzdem nur 1/9 leben verloren hatte. ist schon lächerlich :<

Nun...du hast dich ja oben noch aufgeregt,

ansicht macht es schon spass, aber es ist wirklich nahezu unerträglich, wenn man erkennen muss, dass die herrausforderung in dem spiel nicht die schwierigkeit der aufgaben, sondern die absolute dummheit der KI ist.

dass das Spiel keine (richtige) Herausforderung, außer dem Meistern der eigenen KI-Kameraden, bietet. Das Spiel erfüllt dir doch nur deine Wünsche, du undankbarer Mensch! : ( :P
 
Das erklärt nicht, warum sie in den nahkampf rennen und dort ihren stab benutzen, wenn sie ihn auch dort nutzen könnten.

Wie gesagt, ich kenn die Konsole und deren Taktiksystem nicht, aber auf dem PC machen die das nur äußerst selten bzw. hab ich da nur den Fehler, dass die sicht wieder vom Gegner entfernen, wenn der direkt vor ihnen steht.


und wenn die Gegner wieder in den Rücken gescriptet werden, dann hilft das auch nicht :\

Da hilft sowieso wenig ;)
Aber auf Konsolen bestimmt noch schlimmer, da es ja keine ISO Ansicht gibt



Wenn du noch die möglichkeit haben solltest, hol dir lieber die PC Version, die ist nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch besser :)
 
i

meine party: Warden, Alistair, Morrigan, Wynne. also wohl ähnlich aufgebaut wie du, aber Wynnes Mana ist ja immer instant alle x) mit aura und massenverjüngung
Gehe mal ins Statusmenü, wo die Attribute aufgelistet sind, dann kannste ins Taktikmenü (Ps3 ist Dreiecktaste).
Als Verhalten für beide Magier "Fernwaffe" und explizit bei Wynne Regeneration und Verjüngung abstellen. Die Aura ist auch scheiße ;)
Heilung und Gruppenheilung genügen vollends.
Verwandlungspezialisierung bei Morrigan ist scheiße, dann kannste nicht mehr auf Magierspells zugreifen!
Morrigan hat Geistschlag, den einen Punkt auch bei Wynne investieren.
Alistair sofern möglich die Championspezialisierung geben, mit upgegradetem Kriegschrei reißt du fast alles von den Socken, wenn er in Bedrängnis kommt. Notfalls Kraftfeld raufpacken und gut ist.
Die Waldläuferspezialiserung ist schlecht. Verbraucht zuviel Mana. Nahkampfassa sollten Assasine und Duellant haben, kann man besser betaube, lähmen und verkrüppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, die langweilige skillung, aber ich bin halt waldläufer/verwandlungs-fan :D und Verwandeln tue ich morrigans "nur" wenn wenn sie out of mana ist. und mein Bär war schon ganz erfolgreich, schon mehrs 2-3 gegnerische Bogenschützen abgelenkt, so dass sie nur am rumrennen und bär beschießen waren :D
 
ich möchte gern dragon age 1 ausprobieren...
Die teil 2 demo ging mir teilweise tierisch aufn sack u.a wegen repawnen der gegner.
Das kampfsystem fand ich aber ganz gelungen!

meine frage ist jetzt...
sollte ich mir dragon age 1 auf der PS3 antun, da ich auf dem PC nicht gerne zocke!
Ist es gut spielbar? Wie sieht es mit der technischen seite aus?
 
also wenn dun guten PC hast würd ich die PC version nehmen.

ich hatte auf Konsole aber auch super viel Spaß :)
 
Ist es gut spielbar? Wie sieht es mit der technischen seite aus?

Auf dem PC gibts einige Mods die die Grafik noch weiter aufwerten und mit denen du auch ansehnliche Charaktere erschaffen kannst ;)


Mein Elf
63372948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt....mich packt es nicht am pc zu zocken

mein laptop würde es zwar packen aber nur mit niedriger framerate
 
mmm, ich hab es hier schon reingeschrieben. es tut schon manchmal weh, wenn man nicht die voll kontrolle hat :<
das spiel macht spass ( um das hier nochmal klar zu stellen), aber um so mehr tut es einem weh, wenn man aufgrund von unzulänglichkeiten fehler macht, die man meiden kann (in dem man die PC version zockt)
 
meine frage ist jetzt...
sollte ich mir dragon age 1 auf der PS3 antun, da ich auf dem PC nicht gerne zocke!
Ist es gut spielbar? Wie sieht es mit der technischen seite aus?
Teil 1 auf PS3 hat bis auf ein, zwei kurze Ruckler pro Durchgang keinerlei Probs bereitet.
Imo stimmt auch die Übersicht, da man mit dem Ringmenü jederzeit pausieren und sich umsehen kann.
Aber: Nach der Installation aller Addons dauerte bei mir jeder Ladevorgang ne knappe Minute. Origins und optionale Addons verlangen zusammen ca. 8GB an Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso-Ansicht wirst du auch auf der PS3 nicht in Punkto Übersichtlichkeit toppen können.
Habe ich auch nie behauptet.

(Imo) Im Gegensatz zu Da:O braucht man für DA2 aber obligatorisch ne Iso-Perspektive. Ein Krampf stellenweise aufploppende Gegnerwellen an verscheidenen Orten rechtzeitig auszumachen.
 
egal wie gut die grafik mod ist. bei so blonden püppchen ist kann man nichtmehr helfen :v:

Geschmackssache, und außerdem ist das Weiß :P

Ich will damit ja nur sagen, dass es auf dem PC viel mehr (grafische) Gestaltungsmöglichkeiten gibt, auch bei den anderen Charakteren


Leliana alt

leliana3.jpg


und neu

screenshot2011040122082.jpg
 
die normale Leliana und Morrigan gefallen mir besser.Die Dinger hier drunter sehen doch nur noch aus wie charakterlose Barbiepüppchen^^
Naja,jedem das seine :v:
 
Zurück
Top Bottom