MastaBlasta
L12: Crazy
- Seit
- 19 Feb 2008
- Beiträge
- 2.455
Für OrigingsIch muss den Thread mal hochholen. Und zwar habe ich angefangen Dragon Age zu spielen. Ich bin kein besonders erfahrener Rollenspieler und bin dementsprechend etwas überfordert mit Klassen, Rassen, Talenten, usw., usw. Diverse Guides, die ich mir bereits durchgelesen habe, waren auch nicht sonderlich aufschlussreich, da wohl eher für geübtere Spieler geschrieben. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlen würdet, mit welcher Kombination man überhaupt erst mal starten und in was man am Anfang seine Punkte investieren sollte. Kennt ihr eventuell einen ganz einfachen Einsteigerguide, der durch die ersten ein, zwei Stunden des Spiels hilft?
Allgemein:
- für deine eigenen Charaktere empfiehlt sich die Fahigkeit Manipulation und Kampfbewegung zu nehmen - achte auf den entsprechen Klugheitswert für Manipulation
- wenn du das erste Mal frei reisen kannst, gehe umgehend zum Zirkel der Magi aus 2 Gründen........
Du bekommst ne heilende Zauberin und du bekommst dort kostenlose Attribute
Krieger Allgemein:
- kein Bogenschießen und keine 2-Waffen Talente lernen
Krieger Einhand-Waffe + Schild :
- Am Ende mind. 38 Stärke, 26 Geschick, Rest in Konstitution und Willenskraft
- Spezialisierungen auf Champion und Templer
Zweihand-Waffe Krieger:
- nur soviel Geschick wie für Fähigkeiten nötig, Rest in Stärke Konstiution, Willenskraft
- Spezialisierung auf berserker und Plünderer
Schurke Allgemein:
- maximal 20 Stärke für die Tier 7 Lederrüstungen
- nur Schurken können Truhen und Fallen knacken
Schurke 2-Waffentalent:
- Geschick soweit Fähigkeiten verlangen, Rest in Klugkeit
- Spezialisierungen auf Assasine und Duellant
Schurke mit Bogen:
- Alle Bogentalente und fast alle Punkte in Geschick
Magier:
- nur in Magie und Willenskraft investieren
- jeder Magier sollte nur ein Element beherrschen und sorge dafür, dass du hochwertige Zauber wie Schlafen und Wachalptraum und Geistschlag zur Verfügung hast zum Flächen-Betäuben
Gute Einsteigergruppe:
Alistair mit Schild und Waffe als Tank
Leliana mit Bogen als Schurkin, die Truhen öffnet und Fallen entschäft
Morrigan als Offensiv Magierin (investier einen Punkt in Heilung), später durch Wynne als Defensiv Magierin ersetzt
Leliana mit Bogen als Schurkin, die Truhen öffnet und Fallen entschäft
Morrigan als Offensiv Magierin (investier einen Punkt in Heilung), später durch Wynne als Defensiv Magierin ersetzt
Zuletzt bearbeitet: