Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde auf jeden Fall die Ultimate nehmen.

Da ist so viel Content drin und auch viele Sachen, die sich richtig lohnen.Ich meine, die paar Euro mehr sind gut investiert.
 
Hmh, hatte mit Origins angefangen und hab mir gedacht, ich zocke zwischen durch Lelianes Lied und nun ist mein Origins Save weg.
Was hab ich denn falsch gemacht und wie krieg ich jetzt die Boni von LL in Origins?
 
so, habs nach 70 h mit allem drum und dran durch. muss schon sagen, ist ziemlich genial gemacht und ich kann verstehen, warum es für viele das goty 2009 war.
werd mich jetzt noch den ganzen dlc's widmen und dann ist ja schon bald märz und dragon age 2 kann kommen :)

gibts eine empfehlung in welcher reihenfolge man die dlc's angehen sollte?!
 
Lelinas Song kannst du spielen wann du willst.Idealerweise vor dem Hauptspiel, da es davor spielt.

Dann würde ich Darkspawn Chronicles spielen.Danach dann Awakening und dann den Rest so wie er erschienen ist.
 
Mal kurz was, was nicht mit dem Thema zu tun hat.

Kann sich einer zufällig auf diese Seite hier einlinken? https://customersupport.ea.com/loginapp/cp/login.do
Ich muss den unbedingt was schreiben und hab mich da auch extra angemeldet. Wenn ich aber zum Kundensupport komme, muss ich mich erneut anmelden... Tja und das klappt nicht >,<.
Ich brauche doch nur ne emailadresse womit ich denen was schreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ma, wo finde ich bei Awakening eigentlich den Char "Gerechtigkeit" und kann Mhairi den Beitritt auch überleben?

Gruß und kuss
 
Hast du schon in Vigils Wacht mit Truchsess Varel ausführlich über Kristoff gesprochen? Danach gehts nach Amaranthine in die Schenke und frag den Gastwirt über Kristoff aus, verlange den Schlüssel für Kristoffs Zimmer. Davor kannste noch mit einer Frau über ihn sprechen und bekommst weitere Infos. In seinem Zimmer hängt ne Karte und du bekommst den Auftrag in die Schwarzmarschen zu reisen. Dort angekommen kämpfste dich durchs ganze Areal, unterwegs findest du u.a. sein Medaillon. Am Ende findest du seine Leiche und landest im Nichts. Dort musst du einige Sachen erledigen (will jetzt nicht alles spoilern) und landest irgendwann im Dorf wo du auf den Geist von Gerechtigkeit triffts, helfe ihm und wenn alles erledigt ist kannst du ihn bitten sich dir anszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage, die wahrscheinlich schon beantwortet worden ist.

Gibt es einen Point of no Return, ab welchem man nicht mehr an einige Stellen zurück kann? Bin grade in Derenim und hab die Urne mit der Asche besorgt, die Elfen und Magier hab ich auch schon, fehlen nur noch die Zwerge. Frage weil ich zwar schon viele Sidequest gemacht hab, aber eben noch nicht alle. Danke schon mal. :)
 
So Awakening jetzt auch durch.
Ende kommt ja nach dem Endkampf etwas plump daher.

Sehr schade, dass man die Geschichte im 2. Teil nicht fortführen kann. Ich entwickel grad ne gewisse Sehnsucht^^ nach den Charaktären, die einem nach ca 80-90 Stunden ans Herz gewachsen sind.
Zwar steht da, dass die Geschichte des Helden nicht zu Ende ist, aber wir wissen ja jetzt alle was im 2. Teil auf uns wartet...aber was will man auch mit nem Superhelden anfangen. Das ist ja meist das Problem bei Rollenspielen.

Enttäuschend sind sicherlich die abgeschwächten Dialogsequenzen. Das killt schon ein wenig die Atmosphäre und als Königin von Ferelden hätte ich schon nen bischen mehr erwartet als nur einen Dialog mit Alistair zu Beginn.
 
Ja, Awakening krankte wirklich ein wenig an der fehlenden Atmosphäre. Die Schauplätze fand ich eigentlich ziemlich cool, aber ich fühlte mich nie wie ein Teil der Welt. Trotzdem macht das AddOn natürlich Spaß.
 
Ich muss den Thread mal hochholen. Und zwar habe ich angefangen Dragon Age zu spielen. Ich bin kein besonders erfahrener Rollenspieler und bin dementsprechend etwas überfordert mit Klassen, Rassen, Talenten, usw., usw. Diverse Guides, die ich mir bereits durchgelesen habe, waren auch nicht sonderlich aufschlussreich, da wohl eher für geübtere Spieler geschrieben. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlen würdet, mit welcher Kombination man überhaupt erst mal starten und in was man am Anfang seine Punkte investieren sollte. Kennt ihr eventuell einen ganz einfachen Einsteigerguide, der durch die ersten ein, zwei Stunden des Spiels hilft?
 
Ja, Awakening krankte wirklich ein wenig an der fehlenden Atmosphäre. Die Schauplätze fand ich eigentlich ziemlich cool, aber ich fühlte mich nie wie ein Teil der Welt. Trotzdem macht das AddOn natürlich Spaß.

Fand den Anfang von Awakening recht cool, aber es stimmt schon ein wenig Atmo hat gefehlt, trotz verdammt cooler Ansätzte und Szenen.
Das Ende kam mir leider zu plötzlich.

Nähere mich übrigens dem 1. Ende der Ultimate Ed. Muss nur noch die Hexenbjagd beenden, dann ist der erste Char durch.
War übrigens Menschen/Magier. Spielzeit liegt bei weit über 100 Std. :o

Als nächstes kommt dann wohl ein Stadtelf dran, finde ich einer sehr spannende Ausgangssituation. :)
Der wird vorraussichtlich Schurke, passt ja zum Gesindeviertel. :D
 
Im Bezug auf Awakening finde ich schade, dass man im zweiten Teil (vom Hauptspiel) zwar
Anders
wiedersehen wird (find ich ganz cool), aber Velanna nicht. Ihren Charakter finde ich nämlich interessant und man könnte bestimmt einiges aus der menschen hassenden Elfin machen.
 
Zurück
Top Bottom