Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Rest der Drachen Rüssi gibts bei den zwei kleinen Händlern im Camp und is normal ;)

Lg

ah ok,danke :)


möchte noch hinzufügen das Awakening -mit importierten Magier- leider VIEL zu leicht war,selbst auf Albtraum.Und der Bossfight war auch lame nachdem die"Helfer"erstmal weg waren.....Die Golems von Amgarrak war allerdings knallhart.Ich dachte ich stolper da auch mal auf Albtraum rein aber kam nichtmal bis zur ersten Biegung :uglylol:

Der Ernter und der Raum mit den vielen Golems ging bei mir nur auf normal.Dabei hätte ich gern den Erfolg dafür,vielleicht probier ich das irgendwann nochmal^^

Rund 200 Stunden DAO reichen dann auch,mal sehen was mir Teil 2 ab morgen so bringt.
 
hat die uk version (360version bei thehut) auch dt. sprache bzw. wenigstens untertitel?! oder only eng?
bestelle noch 2-3 andere games dort und würds dann gerne mitbestellen, aber wenns nur ENG ist.. nicht! -.-
 
Ich zock jetzt beim zweiten Durchgang mit einer weiblichen Dalishkriegerin. Ist schonmal eine andere Spielweise als vorher mit männlichen Menschenmagier.

Und es ist auch ein schönerer Anblick :v:
 
Du magst epische WRPG`s,Herr der Ringe und/oder Game of thrones?Dann würd ich mir keine Sorgen machen ;)
 
boah, dies spiel aus himmel und hölle :<

vorbemerkung: ich bin kein anfänger und hab deshalb gleich auf schwer angefangen, weil hörte, dass es darunter nur Attack-2-win ist.
soweit so gut: XBox360-Version
weiblich,Stadtelf, Schurke,Waldläufer-Assasine, 2-Waffe
3195536.jpg


ansicht macht es schon spass, aber es ist wirklich nahezu unerträglich, wenn man erkennen muss, dass die herrausforderung in dem spiel nicht die schwierigkeit der aufgaben, sondern die absolute dummheit der KI ist. solch schwachsinn hab ich lange nicht mehr gesehen.

entweder die eigenen leute sind auf "hold position", dann machen sie garnix, nichtmal wenn ihr kamerad angegriffen wird und Pets werden sinnlos oder man lässt sie freuen mutes, dann rennen die Magier mit freude in den nahkampf >____________________<

das spiel ist definitiv nicht für Konsole gemacht und sollte auf dem PC gespielt werden,aber da ich es geschenkt bekommen haben ( der schenker brauchte es nicht mehr) spiel ich es jetzt.

persönlich krankt das spiel an diesen ecken:
-party ist zu klein: 4leute ist zuwenig. man braucht ja eigentlich schon 2 tanks und einen Heiler, dann kann man sich wahlweise für magier oder Schurke entscheiden, aber egal was: es fehlt dmg.
-schurken wie in jedem fantasy rpg die schwächste klasse. sie haben zwar tolle social skills, aber wenn alle wichtigen kämpfe (und das sind die schweren!!!) gescripten sind, dann hat man einfach einen so großen nachteil, weil man kein falle platzieren kann und der erste cast für das gift drauf geht :<
-wechsel zwischen kampf/nicht kampf: das system ist ziemlich offensichtlich darauf ausgelegt, dass man am ende eines kampf kaum mana/ausdauer übrig hat. deshalb wird es so schnell aufgefrischt und die einzelnen gegnergruppen sind nicht einfach, aber wenn natürlich das "SYSTEM" einen gegner durch die Textur/Wand entdeckt, aber dieser garnix macht, dann steht man mehr als bekloppt da, weil 10 Gegner warten und die ganze Gruppe schon halb tod ist.
-Steuerung: oh gott, wie häufig ich schon den Game Over Screen gesehen habe, weil ich jeden einzelen bewegen muss. da gehen gerne 5s drauf, weil ich den magier neupositiniert habe :< warum haben sie kein ISO-Sicht eingebaut...warum keine Möglichkeit eines Cursors? wo man wegpunkt und wegpfad sieht? das gab es schon auf Konsole, das wäre nix neues.

Auf PC können die 90% die es bei Gamerankings sind sicher gerechtfertig sein, aber die 86 für die Box version sind übertrieben. irgendwas zwischen 65-75.

aber ich bin ja noch nicht durch...gerade
auf der suche nach Branka, Elfen und Magier schon gewonnen

was mir auch nicht wirklich zusagt ist ein großteil der Chars :< Morrigan und ihre Mutter sind cool und auch Leliana hat einige coole dialoge und nicht zu vergessen die Aufnahme von Zevran, aber der Rest ist irgendwie mau :>
 
entweder die eigenen leute sind auf "hold position", dann machen sie garnix, nichtmal wenn ihr kamerad angegriffen wird und Pets werden sinnlos oder man lässt sie freuen mutes, dann rennen die Magier mit freude in den nahkampf >____________________<


Du kannst sie doch im Taktik Menü auf Fernkampf stellen (in der PC Version zumindest, Konsole hab ich nie gespielt), dann rennen die auch nicht mehr in den Nahkampf. Allerdings stehen die dann schonmal gerne hinter Mauern oder Gegenständen und schießen gegen die Wand / Gegenstände :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papst:

Du zockst offenbar das falsche Game.
Den zweiten Teil solltest Du mit der Kneifzange nicht anrühren.
 
Du kannst sie doch im Taktik Menü auf Fernkampf stellen (in der PC Version zumindest, Konsole hab ich nie gespielt), dann rennen die auch nicht mehr in den Nahkampf. Allerdings stehen die dann schonmal gerne hinter Mauern oder Gegenständen und schießen gegen die Wand / Gegenstände :ugly:


Das erklärt nicht, warum sie in den nahkampf rennen und dort ihren stab benutzen, wenn sie ihn auch dort nutzen könnten.
Die Mages brauch ich vorne, weil Morrigans das ganze CC hat + Eiskegel (der beste skill im spiel) und Wynne einfach wegstirbt, weil Alistair das Aggro nicht über den ganzen Raum halten kann ^^

und wenn die Gegner wieder in den Rücken gescriptet werden, dann hilft das auch nicht :\


@Crabman: nee, nur auf der falschen Plattform. Bei Kotor ging das auch und sogar besser. Wieso die miesen wenn-dann befehle, die so sind, dass man sie fast nie gebrauchen kann. wo ist Actions-kette aus Kotor hin???? das hätte einiges sooo viel einfacher gemacht. und einfacher wäre es auch gewesen, wenn man nicht nach jedem Befehl aus der Pause gerissen wird :>

es ist nur offensichtlich, dass die tester es nicht auf schwer gezockt haben, denn dort fallen die unzulänglichkeiten auf :<
 
entweder die eigenen leute sind auf "hold position", dann machen sie garnix, nichtmal wenn ihr kamerad angegriffen wird und Pets werden sinnlos oder man lässt sie freuen mutes, dann rennen die Magier mit freude in den nahkampf >____________________<

Kann ich verstehen. Hatte da auch so meine Erlebnisse...(Belege niemals den zweiten Waffenslot eines Magiers mit Nahkampfwaffen. EGAL was du ausprobieren willst. Er wird IMMER auf die Nahkampfwaffen wechseln und sich von jedem auffindbaren Gegner auf der Map umzingeln und zerhexeln lassen.)

Wie Draygon schon sagte...Auf dem PC gibt es ein sehr komplexes Taktikmenü, wo man sehr viel einstellen kann. Ich für meinen Teil hab es jedoch nie genutzt. Nach meinen anfänglichen Problemen hab ich meiner Party einfach alle Kommandos herausgelöscht (außer Selbstverteidigung, sprich automatische Reaktion auf einen Angriff).

Mein Team macht nur noch was ich ihnen sage. Punkt.

persönlich krankt das spiel an diesen ecken:
-party ist zu klein: 4leute ist zuwenig. man braucht ja eigentlich schon 2 tanks und einen Heiler, dann kann man sich wahlweise für magier oder Schurke entscheiden, aber egal was: es fehlt dmg.

Hmm, nah. Da muss ich widersprechen. Ich habe keine Ahnung wie andere spielen, aber für mich sind vier genug. Ich habe im Moment:

Alistair (Tank)
Eoc (Arcane Warrior/Blood Mage - So ziemlich alles)
Wynne (Healer)
Leliana (Assassine/Bard - Backstab)

In naher Zukunft hoffe ich dann Alistair mit Morrigan austauschen zu können. Wird passieren, sobald ich mich als dezenter Tank qualifiziere.

-schurken wie in jedem fantasy rpg die schwächste klasse. sie haben zwar tolle social skills, aber wenn alle wichtigen kämpfe (und das sind die schweren!!!) gescripten sind, dann hat man einfach einen so großen nachteil, weil man kein falle platzieren kann und der erste cast für das gift drauf geht :<

Muss ich teilweise widersprechen. Rogues haben bestimmt einen Haufen Nachteile bei einigen Bosskämpfen, aber das hängt auch stark davon ab wie man sie spielt. Meine Leliana huscht eigentlich nur von Gegnerrücken zu Gegnerrücken und mordet wirklich ziemlich schnell. Hab sie aber auch auf backstab ausgelegt. Wenn du dich auf Fallen fokussiert hast...dann hast du in diesen Situationen sicherlich ein Problem, aye ^^"

Und meine Leliana ist auch ohne Gift effizient. Du MUSST ja kein Gift benutzen, also tu mal nicht so als ob du damit einen "Zug" verschwenden müsstest :P

-wechsel zwischen kampf/nicht kampf: das system ist ziemlich offensichtlich darauf ausgelegt, dass man am ende eines kampf kaum mana/ausdauer übrig hat. deshalb wird es so schnell aufgefrischt und die einzelnen gegnergruppen sind nicht einfach, aber wenn natürlich das "SYSTEM" einen gegner durch die Textur/Wand entdeckt, aber dieser garnix macht, dann steht man mehr als bekloppt da, weil 10 Gegner warten und die ganze Gruppe schon halb tod ist.

Also entdeckt das Spiel einen Gegner durch eine Wand und du bekommst dein Mana nicht aufgefüllt? Zieh dich doch einfach zurück? :-? Ab einem bestimmten Abstand sollte es doch wieder gehen, oder?

-Steuerung: oh gott, wie häufig ich schon den Game Over Screen gesehen habe, weil ich jeden einzelen bewegen muss. da gehen gerne 5s drauf, weil ich den magier neupositiniert habe :< warum haben sie kein ISO-Sicht eingebaut...warum keine Möglichkeit eines Cursors? wo man wegpunkt und wegpfad sieht? das gab es schon auf Konsole, das wäre nix neues.

Well...Auf dem PC gibts die ISO...^^" Sehr blöd, dass sie die in den Konsolenversionen weggekürzt haben : ( Da hast du sicher recht.

was mir auch nicht wirklich zusagt ist ein großteil der Chars :< Morrigan und ihre Mutter sind cool und auch Leliana hat einige coole dialoge und nicht zu vergessen die Aufnahme von Zevran, aber der Rest ist irgendwie mau :>

Gut, das ist sicherlich Geschmackssache. Fand die Chars jetzt auch nicht unfassbar toll, aber einige sind mir schon ans Herz gewachsen. (Alistair vs. Morrigan-Gespräche ; D)

Allerdings stehen die dann schonmal gerne hinter Mauern oder Gegenständen und schießen gegen die Wand / Gegenstände :ugly:

Oooohhh Gooott...erinnere mich nicht daran >.< *hat sich da schon bei einigen Bosskämpfen geärgert*

Aber hauptsache
Morrigans Mutter konnte mich grillen, obwohl ich hinter ihrem fucking Haus stand :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@EOC: ich habe auch Backstab mit Autokrits gegen leute in fast jedem zustand und wenn ich "unter der gürtel linie" gegen gefrorene einsetze ist das auch immer ganz toll, aber es ist so, dass nur mein Tank ein focus von mehr als 3 leuten übersteht. und wenn da 10 sind, dann braucht man imho noch einen, der etwas aushält. dazu hab ich jetzt Morrigan als Terrorbär und mein Waldläuferbär.
Ich hatte auch einen enormen DMG wachstum, als ich endlich Klugheit, statt Stärke für den DMG benutzen konnte. :D
Das GIft ist aber vorher imho die einzige diebeseigene Schadensquelle. Gott sei dank kann ich jetzt auch Bomben bauen&werfen. Das rettet schon einiges, aber bei scripkämpf steht man immer dumm da.

da gab es ja noch die einstellung: "werfe säureflasche auf mitte/fern"...was macht die KI? schmeißt sie in direktem Nahkampf und trifft sich selbst

>____________________________________________________________________________________<



eine frage: ist es gewollt, dass die Wiedergänger nahezu unsterblich sind??? immung gegen alle elemente, immun gegen jeden CC, ein schlag und der tank hat 1/3 weniger leben....
gab noch keinen tötbaren Wiedergänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so, dass nur mein Tank ein focus von mehr als 3 leuten übersteht. und wenn da 10 sind, dann braucht man imho noch einen, der etwas aushält. dazu hab ich jetzt Morrigan als Terrorbär und mein Waldläuferbär.

Nun, ich bin mir sicher, dass du so auch gut fährst, aber man kann auch so zehn Leute auf einmal handhaben. (Also auch ohne einen Extra-Tank wie du ihn mit deinem Waldläuferbär hast.)

zB mit Erdbeben, Blizzard, Force Field, Crushing Prison etc. (Das sind jetzt natürlich alles Zaubersprüche weil meine Party darauf basiert :P)

Es ist bestimmt nicht allzu einfach zehn dezente Gegner in einer einzelnen Welle zu massakrieren, aber möglich wenn man es bei der Auswahl seiner skills berücksichtigt.

An der Stelle sei aber auch mal kritisiert, dass das Spiel einem NICHTS bezüglich skills erklärt und auch sein ganzes System weitgehend unerklärt lässt. Und dann hat man noch nichtmal die Möglichkeit seine skillpoints in-game zurücksetzen zu können. Das fand ich mal so richtig scheiße! Ohne Dragon Age-Wiki und dem inoffiziellen Rabenmod hätte ich in DA gewütet, weil ich mir anfangs einfach blauäugig ein paar falsche Skills genommen hatte.

Das GIft ist aber vorher imho die einzige diebeseigene Schadensquelle.

Naaaaajaaaa..."diebeseigen"? Also die einzige Art von Schaden, die man eindeutig der Rogue-Klasse und keiner anderen zuschreiben kann? Da würde ich aber auch backstab&Co dazurechnen. Für Magier sind backstabs schließlich unmöglich bis irrelevant und Warriors ziehen daraus auch kaum Vorteil. Das ist praktisch ein Wink ein Richtung Rogue. Und ein verdienter und angebrachter, imo.

eine frage: ist es gewollt, dass die Wiedergänger nahezu unsterblich sind??? immung gegen alle elemente, immun gegen jeden CC, ein schlag und der tank hat 1/3 weniger leben....
gab noch keinen tötbaren Wiedergänger.

Wiedergänger? Oo Der deutsche Name sagt mir mal nichts. Aber vielleicht bin ich im Spiel auch noch nicht weit genug.

Edit: Ach, die hier?

Ohja, das sind echt gemeine Bastarde! XD Das waren die ersten Kämpfe in denen ich so richtig verzweifelt war. Den ersten
im Mage Tower fand ich schwerer als den ganzen Rest vom Turm, Boss inbegriffen. Und die im Elfenwald hatten ja auch noch Zombies bei sich XO.

Ich hab sie mit einem SEHR nützlichen Trick gekillt. Hab Alistair oder mir selbst soviel Aggro wie möglich gegeben und demjenigen dann Force Field raufgeklatscht. Ergebnis => Revenant prügelt ununterbrochen auf Alistiar/mich ein ohne irgendeinen Schaden zu verursachen :P

Wenn man zwei Magier mit Force Field im Team hat kann man das Schild fast non-stop aufrechterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedergänger, die monster die immer erscheinen,wenn einem so eine flasche zerbricht und dieser trick kommt immer und immer wieder, so dass man sich fragt für wie dumm sie einen halten :>

ja erdbeben und blizzard hab ich auch drinne, aber das zieh sehr viel mana und wenn das spiel einem wieder gegner durch die mauer anzeigt und man keine regeneration bekommt...es ist NICHT meine aufgabe, eine halbe minute zurück zu rennen, damit das system richtig funktioniert

eisige umarmung+ unter der gürtelline=zersprengter gegner :awesome: so etwas ist cool

und bei der sache mit dem skills hast du recht. es steht nicht da, wie es hilft: "macht extra dmg" toll -_-, wieviel? nirgends steht, wieviel dmg frostschwert macht, oder blizzard, oder sonst etwas...>_>
 
Wiedergänger, die monster die immer erscheinen,wenn einem so eine flasche zerbricht und dieser trick kommt immer und immer wieder, so dass man sich fragt für wie dumm sie einen halten :>

Siehe Edit ^^

ja erdbeben und blizzard hab ich auch drinne, aber das zieh sehr viel mana und wenn das spiel einem wieder gegner durch die mauer anzeigt und man keine regeneration bekommt...es ist NICHT meine aufgabe, eine halbe minute zurück zu rennen, damit das system richtig funktioniert

Nun, ich denke jetzt mal wieder von meiner Magier-Party aus, man kann auch Rejuvenate casten. Das kann man zwar nicht auf sich selbst casten, aber mit zwei Magier in der Party können die es sich gegenseitig auflegen ^^ Damit kriegt man den Manabalken auch hoch, wenn man ein bisschen Zeit hat. Und wenn man schon zwei Magier hat, dann benutzt natürlich einer Blizzard und der andere Erdbeben, was die Manalast auch schön aufteilt : >

eisige umarmung+ unter der gürtelline=zersprengter gegner :awesome: so etwas ist cool

Ohja :awesome: Geht auch mit Stone Fist. Hab beim ersten Mal auch Augen gemacht. "Wie? Was? Hat der sich gerade aus dem Spiel geglitch- ACH DER IST ZERBROCHEN! Wie geil ist das denn! XD"

und bei der sache mit dem skills hast du recht. es steht nicht da, wie es hilft: "macht extra dmg" toll -_-, wieviel? nirgends steht, wieviel dmg frostschwert macht, oder blizzard, oder sonst etwas...>_>

Allerdings. Und wenn man den Spieler schon so DERARTIG ins kalte Wasser wirft, dann hätte ich doch zumindest gerne eine Funktion zum Zurücksetzen der Punkte gesehen, wie gesagt.

Nicht umsonst, aber zumindest die Möglichkeit. Wie wärs mit einem Buch um 50 Gold oder so? Erwerbbar per random durch Händler? Zuviel verlangt, wenn man einem schon nicht das FUCKING KAMPFSYSTEM erklärt, das ja nur den Großteil des Spiels ausmacht?

Unter den Umständen lass ich mich gern Cheater schimpfen, wenn ich den Rabenmod benutze (kann alle Statuspunkte und Skillpunkte eines Chars zurücksetzen)
 
in der wiki lese ich gerade, dass alle meine bemühungen umsonst sind und ich keine romanze mit morrigan eingehen kann :mad: und dass ich bei Leliana aufpassen muss, weil es so buggy ist :<

meine party: Warden, Alistair, Morrigan, Wynne. also wohl ähnlich aufgebaut wie du, aber Wynnes Mana ist ja immer instant alle x) mit aura und massenverjüngung

die wiedergänger sind unkaputt bar. zumindest bisher. krits von 10-15 sind nicht die welt, jmd zu töten x)
 
Zurück
Top Bottom