Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Witchhunter:

also,ich fand den irgendwie süß bzw. ok auch wenn die meisten das wohl anders sehen.Allerdings hätte ich mir den wohl nicht gekauft (wie die meisten"kleinen"DLC`s).Hab die Goty...Du nicht??Du brauchst aufjedenfall eher noch Awakening!
 
naja, ich hab die normale version geschenkt bekommen =) also hab ich bisher garnix bezahlt x)

aber bei awakening spielt man jmd anderen oder? wollte eigentlich lieber mehr über morigan und leliana erfahren :> zumal ich dank eines bioware typischen bugs, keine liason mit ihr hatte x)
 
In Awakening spielt man wieder den Wächter, jetzt biste da Kommandant. Fand ich schon gut gemacht. Und ich als Morrigan-Liebhaber :-D mochte den Wichhunter-DLC sehr, hatte u.a. das Ende was ich mir im Hauptplot gewünscht habe.
 
Hab mir das Game jetzt auch endlich mal zugelegt und finds total genial :) Was man für Möglichkeiten der Charaktereinstellungen hat und die ganzen Sidequests und die ganzen Codex Sachen und und und :o

Hab zwar "nur" zum Einzelspiel gegriffen (für die Ultimate-Edition fehlte die Kohle :(), aber der Umfang ist echt riesig! Sehr abwechslungsreich und auch schön knackig mitunter (zocke auf Normal). Spiele jetzt mit dem adeligen Menschen, find die Story bislang auch sehr spannend. Sehr gut finde ich ja auch das Loyalitätssystem. Es reicht nicht einfach nur wie bei Mass Effect 2 eine Mission mit deinen Charakteren zu machen und ZACK sind sie loyal, du musst aufpassen wie du dich ihnen gegenüber verhälst und was du im Laufe der Story tust. Hab erstmal in Redcliff Isolde geopfert für das Ritual an ihrem Sohn... Man was war Alistair sauer :lol: Wusst halt zu dem Zeitpunkt noch nicht das Blutmagie sooo ein Fauxpas ist :D

Morrigan ist auch ne kleine Zicke, versuch die auch loyal zu bekommen aber die hat nicht so Recht Bock mit mir zu reden ^^

Bin heute im Brecilian Forest angekommen und muss das Problem der Elfen mit den Werwölfen regeln. Insgesamt schon 23 Stunden gezockt und macht immernoch sehr Bock :goodwork:

Awakening wird ganz sicher nochmal geholt, bei DLCs mal schauen... manche klingen ja ganz interessant.


Teil 2 wird aber auch wohl geholt, wobei ich da den ganzen Customization-Anteil denk ich ganz schön vermissen werde... oder was fehlt da noch alle so?
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition für die PS3 anschaffe, oder diese Version doch zu viele Abstriche gegenüber der Pc Version hat?
- schlechtere Grafik
- fehlender Übersichtsmodus

gegen das gemütliche Daddeln vorm 40 Zoller mit 5.1 DD

was meint ihr?
 
das Gameplay ist aufm PC wie du schon selber sagst besser. Außerdem ruckelts teilweise auf PS3. Die Grafik ist glaub ich weniger ein Problem, is ja fast gleich.
 
Also ich habs auf der PS3 gespielt und es war super, die framerate ist aber total für den A**** und davon würde ich die Entscheidung abhängig machen ;)
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition für die PS3 anschaffe, oder diese Version doch zu viele Abstriche gegenüber der Pc Version hat?
- schlechtere Grafik
- fehlender Übersichtsmodus

gegen das gemütliche Daddeln vorm 40 Zoller mit 5.1 DD

was meint ihr?


ich hab die box version gezockt und sag dazu nur was wegen dem gameplay:


>>also der schwierigkeitsgrad ist im vgl auf den konsolen geringer
>>>aufgrund der besch***** steuerung ist es trotzdem häufig (besonders auf schwer) schon herrausfordernd.
>>Es gab viele Situationen, wo ich nur ganz alleine an der Steuerung gescheitert bin.
>>>so ist es unmöglich alle leute gleichzeitig/parallel zu bewegen :(


nutze den PC, der ist doch sicher billiger ^^
 
>>>so ist es unmöglich alle leute gleichzeitig/parallel zu bewegen :(

Naja, irgendwie geht das ja schon, es ist auf Konsole ziemlich aufwendig (wobei sogar auf Alptraum eigentlich unnötig).

Man kann das Radialmenu öffnen und den ausgewählten Char an einen bestimmten Ort schicken, dann (bei weiterhin geöffnetem Menu) zum nächsten Char switchen usw. Wenn man das Menu dann schließt führen alle gleichzeitig ihre Befehle aus.

Finde das in Ordnung so, da man sowieso nur 1x pro Kampf seine Leute positionieren muss
 
Naja, irgendwie geht das ja schon, es ist auf Konsole ziemlich aufwendig (wobei sogar auf Alptraum eigentlich unnötig).

Man kann das Radialmenu öffnen und den ausgewählten Char an einen bestimmten Ort schicken, dann (bei weiterhin geöffnetem Menu) zum nächsten Char switchen usw. Wenn man das Menu dann schließt führen alle gleichzeitig ihre Befehle aus.

Finde das in Ordnung so, da man sowieso nur 1x pro Kampf seine Leute positionieren muss


w8 what? mein leute konnte ich nur auf andere leute schicken. so interessante sachen, wie wegpunkte oder Melee um den drachen drumherum schicken war nicht möglich ohne verlust an handlung. und ich hab mehrmals meine leute neu positioniert...
 
w8 what? mein leute konnte ich nur auf andere leute schicken. so interessante sachen, wie wegpunkte oder Melee um den drachen drumherum schicken war nicht möglich ohne verlust an handlung. und ich hab mehrmals meine leute neu positioniert...

Zocke es auch auf der Box und wüsst jetzt auch nicht wie das geht :-?

Kann ansonsten den Kritikpunkten zustimmen. Gibt ein paar Framerateeinbrüche etc. aber ansonsten geht das ganze schon klar. Auch wenn die PC Version die bessere ist, zock ich sowas lieber auf Konsole :)
 
Also habs auf dem PC und der 360 gespielt. Die Grafik ist natürlich ein Punkt, aber was die PC Version meiner Meinung nach viel attraktiver macht ist die Modszene. Da gibts schon sehr nette Sachen. Der Kern des Spiels, nämlich die grandiose Story usw ist natürlich bei beidem gleich. Aber die UE kostet doch wenn überhaupt vllt 5 € mehr? Das hätte sich schon gelohnt, die kleinen Quests sind imho recht passend wenn man eben nich einen riesen Umfang erwartet

Lg
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Ultimate Edition für die PS3 anschaffe, oder diese Version doch zu viele Abstriche gegenüber der Pc Version hat?
- schlechtere Grafik
- fehlender Übersichtsmodus

gegen das gemütliche Daddeln vorm 40 Zoller mit 5.1 DD

was meint ihr?

von der ps3 version würd ich abraten außer du hast spaß daran mit 10-20frames rumzulaufen, ziemlich hingerotzer port
hol dir am besten die pc version da machst du nichts falsch
 
Wollte grade den DLC The Stone Prisoner laden, dafür gibts ja immerhin den Code ;) Aber es wird mir gesagt die EA Server sind nicht erreichbar... heißt das sie nur momentan nicht erreichbar sind oder sind die DLCs online schon nicht mehr erhältlich?
 
Zurück
Top Bottom