Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm hab die alten Bioware RPGs nie gespielt, aber nach den Videos hätte ich nun ein Gameplay ala World of Warcraft nur eben Solo und mit Pause Funktion erwartet. Kann mal jemand vielleicht erklären inwiefern das Gameplay anders als etwa bei WoW ist?
 
DAs solltest du aber moggy. Wenn du nach eine art Mass effect suchst, wird das Spiel hier sicherlich nicht dein fall werden^^

hä, wie jetzt? mass effect? mass effect hab ich im zusammenhang mit coop erwähnt, nicht im zusammenhang vom gameplay oder so.

ich suche keinen mass effect verschnitt. mal davon abgesehen, dass ich jedes genre empfänglich bin, wenn das szenario und design stimmt.
 
hmm hab die alten Bioware RPGs nie gespielt, aber nach den Videos hätte ich nun ein Gameplay ala World of Warcraft nur eben Solo und mit Pause Funktion erwartet. Kann mal jemand vielleicht erklären inwiefern das Gameplay anders als etwa bei WoW ist?
Wenn es wirklich so wie Baldus Gate ist, dann ist es wesentlich taktischer als ein WOW.

http://www.youtube.com/watch?v=3B1cz3kIWq4

zum vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=x8I5q2Hax5M&feature=channel
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT?.......

Wie konnte man das nur gut finden :P

indem man sich mit dem MP mal auseinandersetzt :P


hmm hab die alten Bioware RPGs nie gespielt, aber nach den Videos hätte ich nun ein Gameplay ala World of Warcraft nur eben Solo und mit Pause Funktion erwartet. Kann mal jemand vielleicht erklären inwiefern das Gameplay anders als etwa bei WoW ist?

hol mal Baldurs Gate nach, Gameplaymäßig wird man Dragon Age wohl eher mit BG als mit WoW vergleichen können:

- eine Party aus mehreren Leuten (afaik 4+1NPC - bei BG2 waren es 6 Partymitglieder)
- man steuert alle 4 Partymitglieder gleichzeitig
- taktisches Kämpfen (z.B. sorgt der Magier für einen Flächenschaden, Warrior geht in den Nahkampf und Rogue schleicht sich von hinten an oder benutzt Fernkampf etc.)
- Kampfsystem is quasi Realtime, welches man pausieren kann (bzw bei schweren gegnern "muss")
- man kann in die 3rd Person Ansicht wechseln, jedoch wäre es bei den Kämpfen besser zur isometrischen Sicht zu wechseln (wegen der Übersicht z.B.)
- der Magier kann Zauber kombinieren (z.B. Ölteppich legen und den anzünden)
- jede Klasse/Rasse die man zu Beginn als Hauptcharakter wählt hat einen anderen Anfang (z.B. beginnt ein adeliger Zwerg in einer Stadt/bei einer reichen Familie)
- wie von Bioware gewohnt kann man die Quests auf verschiedene Art lösen (gut, böse, neutral etc.)

wie gesagt, schaut euch mal Baldurs Gate an, um schon einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen - Bioware verwendet zwar nicht das Dungeons & Dragons Regelwerk/Welt, aber das eigene Regelwerk kommt dem doch schon recht nahe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich nehm mal an die Konsolenversion wird genauso aussehen. Spricht ja wohl nix dagegen.
es geht hier ja nicht um die grafik sondern um die öberfläche. Ich bezweifel z.B: dass man in der Konsolen Version rein und rauszoomen bzw es so spielen kann wie bei Baldurs Gate^^
 
Naja, ich nehm mal an die Konsolenversion wird genauso aussehen. Spricht ja wohl nix dagegen.

wie gesagt, Inventar wird anders sein (und nur die PC Version wird das Toolset haben) - keine Ahnung ob noch was geändert wird oder nicht - gab es eigentlich schon Videos von der Konsolenversion (finde bisher nämlich nur Videos von der PC Version)
 
Das Spiel wirkt bislang noch ein bisschen langweilig, meiner Meinung nach.
Wenn man die Dialoge von Mass Effect kennt empfindet man die Unterhaltungen in DA doch ein bisschen... steif.
Von der Mimik und der Körperhaltung her wirken die NPCs wie in typischen Videospielen.
Das hat Mass Effect schon besser hinbekommen.
Der Kampf gegen den Drachen war aber recht cool, wenn auch ziemlich kurz.
 
Das Spiel wirkt bislang noch ein bisschen langweilig, meiner Meinung nach.
Wenn man die Dialoge von Mass Effect kennt empfindet man die Unterhaltungen in DA doch ein bisschen... steif.
und wenn man die Dialoge aus Baldurs Gate kennt, dann findet man auch die Dialoge aus Mass Effect "steif" (davon ausgegangen, dass du auch wirklich die Dialoge und nicht die Grafik meinst ^^) :ugly:

Von der Mimik und der Körperhaltung her wirken die NPCs wie in typischen Videospielen.
Das hat Mass Effect schon besser hinbekommen.
Der Kampf gegen den Drachen war aber recht cool, wenn auch ziemlich kurz.

Dragon Age wirkt halt recht oldschool-mäßig und dank Isosicht sollte man auch keine bahnbrechende Grafik erwarten (wobei das gezeigte schon ziemlich gut aussieht) - die Stärken von Dragon Age liegen wohl klar in Sachen Gameplay/Kampf und Quests
 
und wenn man die Dialoge aus Baldurs Gate kennt, dann findet man auch die Dialoge aus Mass Effect "steif" (davon ausgegangen, dass du auch wirklich die Dialoge und nicht die Grafik meinst ^^) :ugly:



Dragon Age wirkt halt recht oldschool-mäßig und dank Isosicht sollte man auch keine bahnbrechende Grafik erwarten (wobei das gezeigte schon ziemlich gut aussieht) - die Stärken von Dragon Age liegen wohl klar in Sachen Gameplay/Kampf und Quests

Ich ziel jetzt nur auf den optischen Eindruck ab (den Inhalt kann man anhand des kurzen Videos schlecht beurteilen).
So wie die NPCs da rum stehen, so ausdruckslos und steif, das sind typische Posen die man aus Videospielen kennt.
Das wirkt einfach nicht natürlich.
 
immer diese BG vergleiche xD....okay ist der geistige vorgänger, aber hässlich wie die nacht ist es trotzdem.....und reine textpassagen sollte es heute auch nichtmehr geben...

dragon age aktuell platz 2 hinter Divinity 2....Risen und dieser andere Gothic klon interessieren mich nicht :>
 
Zurück
Top Bottom