Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kannst es auch Dark Fantasy nennen.
Dragon Age wird schon sehr Dark Fantasy werden, hoffe ich!

Hat mir bei The Witcher echt getaugt :)
 
:> ich tuhe mich mit dark fantasy nicht gut....endweder es ist richtige darkfantasy und dann kann ich es nicht leiden oder es ist "stink" normale fantasy....sklaven und miese Landsherren machen noch keine Dark, auch kein abklatsch der Katholischen kirche oder Krieg...
 
Dark Fantasy: Es gibt Untote und Werwölfe! Elfen, Zwerge und Menschen, sind aber alle nicht so klischeeverseucht und wohl eher untypisch, sprich anders als man sie von z. B. Herr der Ringe kennt. Biowaretypisch gibts wieder ne ziemlich epische und auch erwachsene Storyline mit vielen Höhen, Tiefen und unerwarteten Wendungen. Mord, Verrat und tragische Schicksale! Denke das alles zusammen macht es zu Dark Fantasy, so wie es sich Bioware vorstellt. Aber mache mir da keinerlei Sorgen. Wird Was! Ganz Sicher!!!
 
Ich finde das Spiel ziemlich interessant aber ich bin mri sehr unsicher was die Bedinbarkeit auf Konsolen angeht. Dieses Spiel schreit PC-RPG mit jedem Trailer.
 
Ich finde das Spiel ziemlich interessant aber ich bin mri sehr unsicher was die Bedinbarkeit auf Konsolen angeht. Dieses Spiel schreit PC-RPG mit jedem Trailer.

jup, wird ja auch primär für den PC entwickelt - aber mal schauen (werde mir definitiv die PC Version holen, befürchte auch irgendwie, dass das System viele Konsolenspieler abschreckt)
 
Dark Fantasy: Es gibt Untote und Werwölfe! Elfen, Zwerge und Menschen, sind aber alle nicht so klischeeverseucht und wohl eher untypisch, sprich anders als man sie von z. B. Herr der Ringe kennt. Biowaretypisch gibts wieder ne ziemlich epische und auch erwachsene Storyline mit vielen Höhen, Tiefen und unerwarteten Wendungen. Mord, Verrat und tragische Schicksale! Denke das alles zusammen macht es zu Dark Fantasy, so wie es sich Bioware vorstellt. Aber mache mir da keinerlei Sorgen. Wird Was! Ganz Sicher!!!


D&D ist auch kein DarkFantasy und es hat ALLES ;-)
 
wurde kotor auch primär für den pc entwickelt? wenn ja, dann kann es ja nur vorteilhaft sein für die konsole...Morrowind ist ja auch besser als Oblivion^^

nein, das wurde afaik primär für die X-Box entwickelt (kam ja auch ein paar Monate eher raus)

bei Oblivion frage ich mich bis heute, warum man automatisch levelnde Gegner und so ein besch...eidenes Listeninventar gewählt hat (das mit dem Listeninventar gilt auch für Kotor) ^^
 
nein, das wurde afaik primär für die X-Box entwickelt (kam ja auch ein paar Monate eher raus)

bei Oblivion frage ich mich bis heute, warum man automatisch levelnde Gegner und so ein besch...eidenes Listeninventar gewählt hat (das mit dem Listeninventar gilt auch für Kotor) ^^
Es war eine Paralelentwicklung und kahm auf der Xbox und dem PC gleichzeitig heraus.

Was die automatisch levelnden Gegner angeht:

Naja und auch wenn ich das zum tausendsden mal sage, die Gegner bei Oblivion leveln nur sehr begrenzt mit, man wird nie eine Level 50 Ratte treffen oder ein Level 50 Goblin.
Ein paar Gegnertypen leveln sehr begrenzt mit bzw. das Equipment levelt auch begrenzt mit.
Die Gegner werden nur je nach level ausgetauscht.
Wo am Anfang ein kleiner unbewaffneter Goblin ist kommt 10 Level später einer mit Rüstung und Knüppel, 10 weitere Level einer mit Schwert und zum Schluss hat man es aufeinmal nur noch mit Goblinkriegsheeren zu tun.
Häufig leveln Gegner von 3 bis 6 Level mit aber bis auf 2-3 Ausnahmen (die Deadra Anführer z.B.) leveln die Typen nicht mit.
Das ist schlicht und einfach falsch.

Die Gegner werden einfach nur durch stärkere Exemplare ersetzt.

Quelle: Der Oblivion Editor

Ich sag jetzt nicht das die Methode plausibel oder logisch ist und es trägt sicher nicht zur Glaubwürdigkeit bei wenn ein Goblingstamm nur noch aus mächtigen Schamanen und Kriegsheeren besteht.

Und dieses System wurde eingebaut damit sich die Welt an einen anpasst und man sich nicht selber an sie anpassen muss.
Und was das Inventar angeht, das wurde so gemacht damit es leichter für den Controller zugänglich ist.
 
Es war eine Paralelentwicklung und kahm auf der Xbox und dem PC gleichzeitig heraus.
nein, die PC Version kam ca. ein halbes Jahr später raus (Konsolenversion im Sommer, PC Version im Winter), somit kamen PC und Konsolenversion nicht zeitgleich raus



Und dieses System wurde eingebaut damit sich die Welt an einen anpasst und man sich nicht selber an sie anpassen muss.
was das Hauptproblem von Oblivion war und jedliche Atmosphäre zerstört hat :ugly:
Und was das Inventar angeht, das wurde so gemacht damit es leichter für den Controller zugänglich ist.

hätte man bei der PC Version aber auch nicht sein müssen
 
nein, die PC Version kam ca. ein halbes Jahr später raus (Konsolenversion im Sommer, PC Version im Winter), somit kamen PC und Konsolenversion nicht zeitgleich raus
Ich dachte du meinst Oblivion.



was das Hauptproblem von Oblivion war und jedliche Atmosphäre zerstört hat :ugly:
Dito, trotzdem gibt es kein Levelscaling.


hätte man bei der PC Version aber auch nicht sein müssen
Ich hatte mit dem Inventar nie Probleme.
 
:-) gameplay sieht scheinbar etwas langsam aus, aber mal sehen ob es einem auch solangsam vorkommt, wenn man alle chars gleichzeitig steuert und nicht nur den einen ;-)
 
:-) gameplay sieht scheinbar etwas langsam aus, aber mal sehen ob es einem auch solangsam vorkommt, wenn man alle chars gleichzeitig steuert und nicht nur den einen ;-)
Sowas nennt man Baldurs Gate Gameply oder auch richtiges RPG gameplay. Und genau so muss das auch sein^^
 
Sieht enttäuschend aus - ein bisschen mehr Dynamik wäre schon wünschenswert, aber handelt sich ja um nen frühen Build, mal sehen wie es am Ende ausschaut.
 
Sieht enttäuschend aus - ein bisschen mehr Dynamik wäre schon wünschenswert, aber handelt sich ja um nen frühen Build, mal sehen wie es am Ende ausschaut.
Wie gesagt. Es sieht genauso aus, wie es muss. NWN2 ist auch etwas träge in den Kämpfen und trotzdem neben the Witcher das Beste WRPG der letzten paar Jahre^^
 
Wie gesagt. Es sieht genauso aus, wie es muss. NWN2 ist auch etwas träge in den Kämpfen und trotzdem neben the Witcher das Beste WRPG der letzten paar Jahre^^

Wer entscheidet wie was aussehen muss ? Richtig, jeder für sich selbst und dieses Gameplayvideo überzeugt mich leider nicht wirklich ;-)
 
Wer entscheidet wie was aussehen muss ? Richtig, jeder für sich selbst und dieses Gameplayvideo überzeugt mich leider nicht wirklich ;-)
Die Baldurs Gate und NWN2 fans :P

Der Rest zählt eh nicht.^^

PS: NAtürlich nur für die PC Version alles andere wäre Ketzerrei :P
 
Zurück
Top Bottom