Dragon Age: Origins

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also kommt die PS3 Version jetzt gleichzeitig?

Imo egal wanns kommt, wird sowieso geholt und vorher stehen irgendwie R&C, GoW Collection, Modern Warfare 2, Brütal Legend und Boarderlands bei mir an.
 
ja, für ein browsergame echt gut aber die bedingung für diesen helm ist recht heftig.

och, das ist eigentlich nicht so schlimm - nur der erste Durchgang hat bei mir lange gedauert, die anderen beiden gingen (bzw gehen - bin gerade beim letzten Durchgang) recht fix ^^
 
Hab mir jetzt ein paar Trailer aus dem psn store gezogen.

Da gibts doch verschiedene Rassen mit verschiedenen Stories. ist das alles in einem Durchgang oder muss man sich am Anfang für eine Rasse entscheiden und man bekommt nur diese Geschichte in diesem Durchgang?
 
Hab mir jetzt ein paar Trailer aus dem psn store gezogen.

Da gibts doch verschiedene Rassen mit verschiedenen Stories. ist das alles in einem Durchgang oder muss man sich am Anfang für eine Rasse entscheiden und man bekommt nur diese Geschichte in diesem Durchgang?

kannst zwischen 6 Origins wählen, haben alle verschiedenen Einfluss auf die Story und jeweils mehrere Stunden an eigenen Spielabschnitten.
 
Also imo sind die Achievments genauso scheisse gewählt wie schon in Mass Effect. Naja, wie auch immer, noch knapp zwei Wochen dann gehts endlich los. :D
 
neue Tests:

GameStar vergibt 92%

In der neuen Printausgabe der GameStar (ab 28.10. am Kiosk erhältlich) wird Dragon Age: Origins ausführlich getestet.
GameStar vergibt dem Spiel eine Traumwertung von 92%.
Leider gibt es ein paar Bugs zu vermelden:
Zitat: Untypisch für Bioware plagen Dragon Age diverse Bugs. Die Schwere der Programmfehler hält sich zwar in Grenzen, in der Masse fallen sie aber dennoch negativ auf.

- In Dialogen bewegen sich die Figuren gelegentlich merkwürdig oder verschwinden ganz. Außerdem funktionieren die Unschärfeeffekte bei den Haaren nicht einwandfrei.
- Manchmal registriert das Programm nicht, wenn ein Kampf zu Ende ist. Die Lösung: Laufen Sie so lange umher, bis die Helden ihre Waffen wegstecken.
- Bei Kämpfen in engen Räumen streikt gelegentlich die Wegfindung der KI-Mitstreiter.
- Die Dialoge wurden unsauber abgemischt. Manche Sätze sind lauter als andere.
- Drei Gespräche zwischen unserem Helden und der Magierin Morrigan liefen doppelt ab.
- Auf zwei Testsystemen mit Windows 7 und Vista stürzte das Programm manchmal unwillkürlich ab. Unter Windows XP hatten wir hingegen keine Probleme

Das Fazit des Tests lautet:
Fazit:
Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Pflichtkauf!




PcGames bewertet Dragon Age: Origins mit 91%

In der kommenden Printausgabe der PcGames (ab 28.10. am Kiosk erhältlich) ist ein ausführlicher Test von Dragon Age: Origins enthalten. PcGames bewertet das Spiel mit 91%.
Pros und Kontras:
+ Fantastisch erzählter Rollenspielplot mit Überraschungen
+ Erstklassige Kampfsequenzen
+ Abwechslungsreiche Quests mit unterschiedlichen Lösungswegen
+ Individuell erzählte Herkunftsgeschichten fördern die Wiederspielbarkeit
- Verwaschene und schlichte Umgebungstexturen
- Kulissenartige Levelgestaltung
- Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist
Das Fazit von Tester Christoph Schuster:

Zitat: Ich lege bei Rollenspielen größten Wert auf Inszenierung und Geschichte. Eine packende Handlung, dichte Atmösphäre und interressante Charaktere sind mir persönlich wichtiger als hochkomplexe Regelwerke. Genau auf diesen Sektoren setzt Bioware mit seinem Werk Maßstäbe und verweist die Konkurenz samt und sonders auf die Plätze. Aber selbst wenn Sie meine Präferenzen nicht teilen und eher auf taktische Kämpfe als auf epische Romane stehen, kommen sie hier absolut auf Ihre Kosten. Und deshalb erobert Dragon Age zu Recht den Genrethron: Es überzeugt oder glänzt gar in jeder Disziplin und erlaubt sich kaum eine Schwäche.
 
Die Achievements find ich auch etwas übertrieben. Es ist ja okay den Spieler damit zu locken jeden möglichen Handlungsverlauf zu entdecken, aber sieht so aus als ob mans 6 mal durchspielen muss für 1000 GS :ugly:

Ich warte immer noch aufn deutsches Video in dem man die Synchro mal anständig vergleichen kann..
 
Hm, ich hatte mir die 360-CE bei game.xo.uk vorbestellt für 45 £, die ist noch immer available, ist jetzt echt die Frage ob die wirklich so nen Kontingent bekommen oder sie einfach die ganze Zeit drin lassen.
 
Hm, ich hatte mir die 360-CE bei game.xo.uk vorbestellt für 45 £, die ist noch immer available, ist jetzt echt die Frage ob die wirklich so nen Kontingent bekommen oder sie einfach die ganze Zeit drin lassen.

Also Bioware oder EA, keine Ahnung mehr, meinte mal, dass Game.co.uk eine Art offizieller Partner für den Verkauf der CE in UK sein soll. Ich vermute schon, dass sie das größte Kontingent bekommen werden.
 
Also Bioware oder EA, keine Ahnung mehr, meinte mal, dass Game.co.uk eine Art offizieller Partner für den Verkauf der CE in UK sein soll. Ich vermute schon, dass sie das größte Kontingent bekommen werden.
Hoffen wirs mal, hätt schon gern CE, auch wenn ich eigtl. net lang auf das Spiel warten will.

Bzgl der Achievements - naja, ich hab nix dagegen wenn nen RPG mal wieder bissl "aufwendigere" Achievements hat. Das Problem bei Mass Effect war vor allem dass man massig Zeit mit dem behinderten Planeten abgrasen verbrennen musste um die ganzen Achievements zu bekommen - das war einfach beschissen. Das Spiel an sich wär ja net sehr lang gewesen. Weiß jetzt natürlich noch net wie das bei Dragon Age wird.

Aber gut, 6 mal oder was ist schon krass, ich mein so übel wird der Wiederspielwert net sein, nur weil man ne andere Vorgeschichte auswählt. Da muss man schon hardcore sein wie bei nem Last Remnant, Blue Dragon oder gar Star Ocean ... und Last Remnant waren "nur" 100-150 Stunden und ich hab schon gekotzt.
 
Mit der Blutdarstellung haben sie gestern im Chat gesagt, dass man sie abschalten kann, damit nicht immer Blutspritzer auf den eigenen Chars sind. Die verwaschenen Texturen waren auch schon im Xbox-Video zu sehen, aber gut zu hören, dass die PC-Fassunf nicht viel besser aussieht. Die Bugs können auch auf die Rechner zurück zu führen sein, hatten doch genug Zeit alle Bugs zu beseitigen, da die PC-Version schon lange fertig war.
 
Gibt es einen Grund zu befürchten, dass die PS3 Version irgendwie schlechter ist? Klar ist wohl Dragon Age wohl em ehsten für den PC gedacht, aber ich will mir wohl die PS3 Version kaufen.
 
Gibt es einen Grund zu befürchten, dass die PS3 Version irgendwie schlechter ist? Klar ist wohl Dragon Age wohl em ehsten für den PC gedacht, aber ich will mir wohl die PS3 Version kaufen.

Klar sollte man erstmal nicht zuviel erwarten, Multigame und Biowares erstes PS3 Game. Das PS3 Video sah aber ordentlich aus, hat aber miese Quali.
 
so, alle Achievements beim Browserspiel geholt, kann es kaum noch abwarten ^^
 
Zurück
Top Bottom