Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Bin jetzt zur Hälfte mit dem Event fertig. Fühlt sich dieses mal extrem zäh an.

Aber mal eine ganz andere Frage. Was für Wyrmprints benutzt ihr auf eurem Main? Ich habe lange Zeit MUB Lvl 100 Plunder Pals benutzt, bin aber jetzt auf Lvl 40 Gale of Beauty umgestiegen.
Meine Ezelith ist ab jetzt übrigens bereit für HMS. Also wenn jemand mal Lust hat ein bisschen zu üben bitte melden :D
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Bei mir dauert es mit HMS noch mindestens 1 bis 2 Wochen bis meine Vanessa auf den nötigen Stand ist, meine Axt ist erst bei T2 und jetzt heißt es erstmal Axttablets farmen.

Wobei ich das momentan nach hinten gestellt habe, da mein Raidteam für den letzten Titel etwas unvorbereitet ist. Zwar habe ich keine Probleme beim Deathless mit 3 Heilern im Team und einem Machtwert von 14k, allerdings bekomme ich Luca überhaupt nicht auf das notwendige Schadensniveau. Da hänge ich bei 1067 Stärke, also noch einiges unter dem 1,2 bis 1,3k benötigten Wert. Hierfür versuche ich jetzt Amane zu leveln, da Hildegarde aber Vorrang hatte, bin ich mit Amane noch am Anfang.

Für meinen Main habe ich Jewels of the Sun, mit den Heilern ist es kein Problem die benötigten HP zu halten.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Dieses Event schlaucht deutlich mehr als nötig. Immerhin werde ich morgen fertig. Wenn wer Lust und die Möglichkeit hat, ich würde am Wochenende mal HMS trainieren wollen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ja, die letzen Goldembleme ziehen sich, mir fehlen da auch noch so 1000. Immerhin bin ich mit anderen so gut wie durch, dass ich diese über die Dailies fertig bekomme.

HMS würde bei mir wahrscheinlich eher nächstes WE passen, muss noch was für die Waffe farmen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Bin zwar schon vorgestern mit dem Raid fertig geworden, aber gegen Ende wurde es derartig langweilig, dass ich angefangen hatte nebenbei Nachrichten zu lesen. Der Boss hat einfach zu viele HP, wird aber meinem Team mit 2 Heilern nicht mehr gefährlich, weshalb ich nur noch hin und wieder hinschauen musste und den Rest der Zeit einfach auf dem Bildschirm tippte.

Für den nächsten Raid sollten sie daran arbeiten und auch die EX-Rate wieder erhöhen.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Nächstes Event wird also wieder ein Gebäude Event und dieses mal geht es gegen Feuerbosse.
Das reguläre Schatten Event kommt wohl wirklich erst Ende Januar. Mal gucken welches Element wir Neujahr bekommen werden.
Die Weihnachtskostüme sehen alle recht gut aus, aber ich brauch keine neuen Wasserhelden zur Zeit.
Werde mein Wyrmite weiter für den Schattenbanner aufsparen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wasser ist zumindest in der Hinsicht nett für mich, da mein Wasser-Team momentan das schwächste ist. In der Erwartung eines Schattenevents, habe ich mein Schattenteam vorbereitet. Wobei 12k Macht beim Wasser-Team auch nicht das Schlechtest ist.
Zumindest kann ich hier wieder mein Wyrmite ausgeben, da ich bis auf Celliera und Elisanne keinen 4* oder sogar 5* Helden besitze.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Mein Wasser Team besteht aus Level 50 Lily (zum Event wird sie auf 80 gebracht) mit 40 Ringen, Level 70 Celliera mit 40 Ringen, Level 63 Elisanne mit 29 Ringen und Level 50 Thaniel mit 20 Ringen.
Sollte kein Problem sein mit dem Team das Event zu meistern.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Ist ja richtig Nett was CyGames da heute rausgehauen hat.
Hab auch gleich gezogen und mit Hildegard einen meiner Top 3 Most Wanted bekommen.
Hatte ne Chance von 7/9 einen neuen Helden zu bekommen. Hätte ich bis Weihnachten gewartet, wären es nur noch 8/13 gewesen.
Wie ist es bei euch so gelaufen?

Die neuen Event Helden sehen auch klasse aus. Aber Jeanne d'Arc schlägt sie optisch natürlich alle. Denke aber nicht, dass ich großartig ziehen werde bei dem Event. Ich brauche einfach keine Wasser Einheiten zur Zeit. Werde weiter sparen um für einen Schatten Banner gerüstet zu sein.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.309
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Bin etwas unentschlossen ob ich nun schon einiges einsetzen soll, da ich irgendwie mit vergünstigten Preisen für 10er Pull die Tage rechne. Statt 1500 dann 1000 oder ist sowas untypisch für Cygames?
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das ist eher untypisch für Cygames, da gibt es dann garantierte 5* Pulls und auch nur für die Pulls mit Premium-Währung.

Hab heute fast alles gepullt, was möglich war, insgesamt 82. Als Resultat gab es Xander, in beiden Formen, und Weichnachts-Cleo, damit ist mein Wasser-Team auch endlich brauchbar. Jetzt heißt es wieder Mana und andere Mats farmen, damit ich das Challenge-Battle schaffe, momentan scheitere ich noch am Boss.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.309
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Dann pull ich mal. Aus einem meiner 7 Singlepulls hab ich schonmal Weihnachts-Nefaria. Schade dass sie nur Stufe vier ist.

Edit: Schade, „nur“ Xander, der ja auch nur Stufe 4 ist. Aber dafür mit Zephyr einen Level 5 Winddrachen. Auch nicht so verkehrt. Mit A Wish upon Tree auch eine super Karte für das Event.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Hatte mal wieder mächtig glück gehabt. Nach einem 10Pull und einem Single Pull habe ich Jeanne und ein Event Wyrmpring bekommen.
Da mein Wasser Team schon ganz ordentlich ist, werde ich nur noch die freien Pulls aus dem Event Rewards machen.
Die 100 Sekunde Challange habe ich auch schon hinter mich gebracht. Ein perfekter Levi in Welle 4 hat enorm wie Zeit eingespart und dann gings ganz leicht.

Wyrmite ist auch schon über 10k inzwischen. Wann kommt endlich ein Schatten Banner :D
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Taktisch ist es übrigens besser, zuerst die Single-Pulls zu machen. Nach 10 Singles wird die Wahrscheinlichkeit auch erhöht und gilt dann für den nächsten 10er, womit man dort eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hat, die für alle 10 Pulls zählt.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Hmmm High Brunhilda scheint wohl wirklich nur etwas für Wale oder Leute mit sehr viel Pullglück zu sein.
Man braucht offensichtlich MUB Poseidon oder Leviathan/Jeanne abhängig vom Helden. Und der Held muss Burn Resist haben.
Da ist Cygames etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Naja werde ich wohl noch lange drauf warten müssen, das schaffen zu können.
HMS bin ich ja bereit für, muss nur mal ne Gruppe finden mit der ich das ein paar Stunden üben und schaffen kann.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
CyGames sind heute aber extrem großzügig.
Weil die Stats aus dem Werbebild nicht übereinstimmten mit den Stats im Game gibt es für alle 1500 Wyrmite und ein 10 Fold und für alle die scho gezogen haben beim aktuellen Banner bekommen noch mal 1000 Wyrmite.

Damit bin ich jetzt schon bei 15k Wyrmite angekommen für den hoffentlich bald kommenden Schatten Banner. Ich hoffe ja, dass wir da die schon angeteaste Version von DAOKO bekommen werden.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ich war auch angenehm überrascht, als ich die Sachen in meiner Inbox sah. Bin jetzt schon wieder bei 5k Wyrmite, also genug Pulls für das Schatten-Banner sind da. Der neue Schatten-Drache deckt dann auch den Fanservice ab. Ansonsten die Erfolge habe ich jetzt alle im Event geholt, auch wenn die 4. Phase immer noch ziemliches Glücksspiel ist, aber genug Versuchen kommt es dann irgendwann hin.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.654
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
cygames hat wohl von allen f2p mobile game entwicklern, die meisten erfahrungen gemacht, was es betrifft, spendabel zu sein.

granblue fantasy wird in den tagen von weihnachten bis neujahr wohl definitv wieder ein roulette anbieten bei dem man dann jeden tag 10 gacha pulls garantiert hat und bis zu 100 bekommen kann.
das ist auch das was mir bei anderen gacha games irgendwie fehlt...
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Tägliche 10er-Pulls würde ich jetzt bei Dragalia noch nicht erwarten, das ist eher etwas ab Jahr 3. Granblue merkt man das Alter mittlerweile an, im Vergleich zu den neueren Sachen ist die App schon sehr langsam. Das hat mich auch dazu bewogen wieder mit dem Spiel aufzuhören, wobei ich für die spendablen Pulls hin und wieder reinschaue.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.804
Eine Schatten Raid!!!
Habe inzwischen 18k Wyrmite angespart. Das wird ein Fest!

Die neuen Möglichkeiten im Shop sind auch schön. Endlich kann man die hohen Drachenschuppen klein tauschen :D
 
Top Bottom