Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.121
Switch
4410 0781 0148
#1
Nintendo Partners with CyGames for new mobile titles, announces Dragalia Lost
https://www.resetera.com/threads/ni...-mobile-titles-announces-dragalia-lost.38842/


In the past, Nintendo’s mobile efforts have primarily been conducted with DeNA. But now the company is getting involved with another company: Cygames.

Nintendo and Cygames are partnering on the brand new mobile game Dragalia Lost. It’s due out this summer, starting with Japan, Taiwan, Hong Kong, and Macau. There are also plans to launch in North America and Europe.


Also as part of today’s announcement, Nintendo will obtain roughly 5 percent of Cygames issued stocks.

Heftig. Jetzt bringen sie schon völlig neue IPS auf Smartphones. Aber die Partnerschaft ist interessant. Sind die Granblue Leute.
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
19.299
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
#2
scheint story heavy zu werden. ist wohl der interessanteste titel den nintendo momentan auf lager hat. cygames ist mittlerweile überall

http://www.siliconera.com/2018/06/2...n-transform-into-dragons/#uZ8FBjw02rFcb6qi.99

Notes:
  • Talking to people who speak Japanese, they almost certainly meant Japanese characters instead of words. Checking around, it seems that people convert Japanese characters at a ratio of 2 to 2.5 characters per English word. That would mean 240,000 to 300,000 words at launch.
  • The second part of the quote was nigh assuredly supposed to be 100,000 characters per event, or 40,000 to 50,000 words. For the curious, mobile events generally happen every 2-4 weeks.
  • Since Cygames’ core identity is “extravagant excess”, you’re probably wondering if this is fully voice acted like some of their other very story heavy games. The answer is “I don’t know”, but all the dialog in the trailer was voice acted, and they’ve been releasing lengthy voiced dialog excerpts from the game for all of the characters.
https://www.resetera.com/threads/ni...ems-to-be-a-very-very-story-heavy-game.53361/
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
5.685
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
#3
Bei den Launchländern dürfte eine englische Übersetzung zu Anfang drin sein, so dass man sich als Android User die apk einfach laden kann. Selbst wenn nicht, werde ich mich etwas mit dem Chinesisch rumschlagen, für die Spielmechaniken sollten meine Kenntnisse reichen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
5.685
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
#16
Da heute die US-Version erschienen ist, habe ich etwas reingespielt.
Bin jetzt so weit, dass ich alle relevanten Mechaniken freigespielt habe und somit einen guten Eindruck von den Systemen habe. Zum Gameplay selbst muss ich wahrscheinlich nicht viel schreiben, da dieses recht gut über die Trailer vermittelt wird. Die Steuerung ist an sich flüssig und man schafft es den Angriffen auszuweichen. Für eine Stage braucht man in der Regel 1 Minute bislang, was es zu einem guten Zwischendurchspiel macht. Allerdings ist für meinen Geschmack etwas zu viel Text zum Lesen vorhanden, was zwar der Spielwelt an sich zu Gute kommt, aber bei der etwas beliebigen Story bislang etwas vergeudet ist.

Die ganzen Spielmechaniken ähneln Granblue stark, wobei das Erdelement gestrichen wurde und dadurch das Elementsystem etwas vereinfacht wurde. Es sind nur 5 Elemente vorhanden, wobei Licht und Schatten gegeneinander effektiv sind sowie Feuer, Wind und Wasser im typischen Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren. Im Idealfall braucht man dann später im Spiel jeweils 5 Teams mit 4 Charakteren, je Element halt ein Team. Für jeden Charakter gibt es 3 verschieden Ausrüstungsgegenstände, wozu Waffe, Itemkarte und Drache zählen. Jeder Ausrüstungsgegenstand lässt sich mit seiner eigenen Währung aufrüsten und durch Verbinden mit dem selben Gegenstand das Maximallevel steigern. Drachen haben dabei als einziger Gegenstand eine aktive Rolle im Kampf, da man sich in diese während des Kampfs verwandeln kann.

Zusätzlich gibt es noch einen Stadtaufbaupart, durch den man regelmäßig einige Spielwährungen einsammeln kann sowie passive Boni im Kampf bekommt. An neue Charaktere, Drachen und andere Items kommt ihr durch das bekannte Gachasystem, wobei die Wahrscheinlichkeiten imo etwas gering sind. So besteht nur eine 4% Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand der höchsten Qualität zu erhalten. Ansonsten erhält man aber auch durch den Storyverlauf neue Charaktere sowie Waffen und Gegenstände während der Missionen.

Momentan kann man noch nicht seinen deutschen Nintendo Account mit dem Spiel verknüpfen. Ich vermute, dass das erst mit dem deutschen Release möglich ist. Allerdings übernehme ich dafür keine Gewähr, so dass ihr evtl. damit leben müsst, später noch einmal neu anzufangen.
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.560
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#18
Kommt das Spiel überhaupt nach Europa? Habe bisher gar nichts darüber gelesen.
Ursprünglich hieß es erstmal nur Japan und später der Westen. Das wurde dann zu Japan, China, Rest von Asien und USA zum Start. Denke es wird auch nach Europa kommen, aber dauert halt länger, weil sie es noch auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch übersetzen müssen. Warum sie es nicht Zumindestens in UK bringen... Ka..

Ich hab’s mir als APK geladen und mal das erste Kapitel reingespielt. Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Der OST ist Top gerade die Songs mit Vocals. Merke aber schon jetzt langsam wie die Handbremse leicht angezogen wird... bei solchen Game hätte ich echt lieber ne Einmalkauf Aktion für Entfernung der F2P Handbremse, als das ich Geld für Glückspiel ausgeben würde. Aber dann würde Gacha ja nicht funktionieren.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
32.894
#20
5247 5504 989 ist mein Code. Hab aber erst wenig gespielt.
Edit: Das Spiel macht dank der guten Musik seine Sache gut. Hat ganz schön viele Systeme und Möglichkeiten Geld auszugeben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
32.894
#21
Yay, erste Mal gezogen und gleich einen 5 Sterne-Helden! (Nefaria) Wie nutzt man Freunde im Kampf? :verwirrt:
Macht es Sinn Feuerdrachen mit Helden des Feuerelement zu verbinden oder worauf sollte ich da achten?
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
5.685
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
#22
Wie nutzt man Freunde im Kampf? :verwirrt:
Die kannst du vor dem Kampf als Partner auswählen. Dafür muss der Held des Freundes aber das passende Element für die Mission besitzen, damit er auch vom System vorgeschlagen wird.

Macht es Sinn Feuerdrachen mit Helden des Feuerelement zu verbinden oder worauf sollte ich da achten?
Wäre zu empfehlen. In den Missionen ist es empfehlenswert Helden mit einem Elementvorteil mitzunehmen, da diese mehr Schaden machen, gleiches gilt für die Drachen.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
32.894
#25
Danke für die Antworten! Ich habe mir eben mal das Welcome Pack gekauft. Dadurch habe ich nun meinen zweiten 5 Sterne Charakter. Leider bisher etwas unglücklich, da mein erster Charakter Element Dunkel ist und der zweite Charakter Element Licht hat sprich gegenüber den drei anderen Elementen komplett Neutral. Vielleicht hilft mir das im späteren Spielverlauf....hoffe ich zumindest. xD
 
Top Bottom