Vom Gameplay war eines der besten Smartphonespiele, die ganzen Endgamekämpfe unterhielten bist zuletzt. Die Monetarisierung war fair und ich sah nie einen Grund Geld auszugeben. Jetzt gegen Ende habe ich 300k Wyrmite angespart, wobei ein 10-Pull 1200 kostet und 300 Pulls für Pity gebraucht werden.
Persönlich bin ich zwiegespalten, da ich bis jetzt mehr oder minder aktiv gespielt habe, wenn auch wenig im Endgame. Immerhin ist es schön, dass die Geschichte zu Ende gebracht wird und das Spiel dadurch noch mindestens bis Juli läuft. Dann soll das letzte Kapitel erscheinen.
Andererseits sind Gachaspiele auf Dauer auch immer Zeitfresser, wodurch ich dann einen weniger hätte. Wobei ich momentan eigentlich nur Genshin sowie Priconne aktiv Spiel.
Es wurde übrigens ein Roguelikemodus eingebaut, den man gut alleine spielen kann und zwischendurch unterhält. Aus dem Grund könnte es sich lohnen, Dragalia nochmal zu starten.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass sie die IP nochmal aufgreifen, wobei das evtl. mit den Rechten zwischen Nintendo und Cygames schwierig werden könnte.