Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
35.399
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Den Raid auf extrem ohne Ableben der Mitspieler zu packen ist so schwer. Ich habe ein Team mit knapp 7000 Might und alle überleben. Die haben 9500 Might und dennoch verrecken deren NPCs. Wie soll die Special Version da möglich sein?...
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.051
Ich glaube echt, für das Spiel interessiert sich NoE einfach nicht.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
28.665
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Ich glaube echt, für das Spiel interessiert sich NoE einfach nicht.
Mann muss eh schauen seit in Belgien OPTC und andere Gachas aus dem Store genommen wurden, Bzw. die MTX abgeschaltet werden und andere EU Länder folgen möchten, überlegt man sich aktuell 2mal wie und wo welche Gachas Released werden
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.513
vor allem machen gachas in europa nicht mal 10% der gesamteinnahmen ein. war zumindest schon bei fire emblem so.
ABer gesetze sind gesetze. Daran wird sich auch Nintendo halten müssen. Wird sich aber zeigen müssen wie es weiter geht. Vorallem, da ich hart ein anderes Gacha suchte.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.919
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich habs aus zeitmangel btw noch gar nicht mal angefangen...
aber von dem was ich bislang gelesen habe, ist es eine action orientiertere variante von granblue fantasy.
mal sehen ob ichs anfange. granblue fantasy ist was grinding anbelangt schon so krass gewesen, aber wenigstens sollte der support dank cygames deutlich besser sein, als das was nintendo bei fire emblem gemacht hat.
imo würde ich wohl eher weiterhin bei gbf bleiben. charadesign ist so einige ligen höher.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.759
So lange wir hier noch APKs nutzen können, kann ich damit leben.

Das Spiel ist einfach unglaublich gut. Bietet schon so verdammt viel zu tun so kurz nach Launch. Da stinkt FEH leider extrem gegen ab. Zur Zeit mein lieblinge mobile Spiel.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
35.399
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ist das erste Smartphonespiel was mich irgendwie motivieren kann täglich immer wieder zu spielen. Ich habe bspw. FEH öfters versucht aber nach spätestens vier-fünf Tagen war die Luft raus. Da macht es mir Dragalia Lost definitiv einfacher. Bin zwar schon in der Versuchung mehr Geld auszugeben um schneller aufzusteigen, aber bisher ist das absolut nicht nötig. Finds aber schon krass wie manche Leute schon bei 10k Might sind, was ja schon einiges an Zeit und Geld kostet. Wird aber aufjedenfall noch grindintensiver, wenn ich dann die anderen Elementteams hochbringen muss.

Das Schloß frisst auch ordentlich Ressourcen, genauso die Waffenherstellung. Absolut Top das Spiel. :goodwork:
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.759
Das Spiel macht echt süchtig. Heute endlich die spezial Raid in weniger als einer Minute geschafft. Musste dafür die Entwicklung meines Schlosses etwas hinten an stellen, aber ich wollte diesen Titel unbedingt haben.
 

Rappyfan

L06: Relaxed
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
496
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Hab es mir gestern geladen und mal etwas getestet. Muss sagen auf den ersten Zock gefällt es mir doch schon sehr gut. Das mit den Summons ist für mich erstmal total öhm.... eher verwirrend. Keine Ahnung ob ich was gutes bekomme oder nicht. (Klar ich kann die Sterne sehen, aber ansonsten erstmal viel Input)

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man beim Summon entweder "items" "Drachen" oder "Chars"? Hab halt einmal so ein Coupon für 10er Draw benutzt und naja war glaub ich nichts besonderes dabei. Möchte jetzt erstmal warten mit dem Summon, weil ich gefühlt die derzeiten Rare-Sachen eh nicht möchte bzw sprechen mich optisch nicht so an.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.759
Hab es mir gestern geladen und mal etwas getestet. Muss sagen auf den ersten Zock gefällt es mir doch schon sehr gut. Das mit den Summons ist für mich erstmal total öhm.... eher verwirrend. Keine Ahnung ob ich was gutes bekomme oder nicht. (Klar ich kann die Sterne sehen, aber ansonsten erstmal viel Input)

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man beim Summon entweder "items" "Drachen" oder "Chars"? Hab halt einmal so ein Coupon für 10er Draw benutzt und naja war glaub ich nichts besonderes dabei. Möchte jetzt erstmal warten mit dem Summon, weil ich gefühlt die derzeiten Rare-Sachen eh nicht möchte bzw sprechen mich optisch nicht so an.
Wenn du heute etwas Zeit hast, dann versuch den Event Helden auf 500 Freundschaft zu bringen. Dann bleibt sie für immer. Hat eine sehr nette passive Fähigkeit. Einfach den ganzen Tag über im Team haben und ordentlich spielen. Dann bekommst du sie auf 500 ohne Probleme.
 

Rappyfan

L06: Relaxed
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
496
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Wenn du heute etwas Zeit hast, dann versuch den Event Helden auf 500 Freundschaft zu bringen. Dann bleibt sie für immer. Hat eine sehr nette passive Fähigkeit. Einfach den ganzen Tag über im Team haben und ordentlich spielen. Dann bekommst du sie auf 500 ohne Probleme.
Alles klar! Genau das mache ich gerade, bin aber erst bei 100/500. Habe außerdem blazon Summon einmal 10er Pack gemacht und den drachen bekommen. War das extrem lucky oder bekommt man den immer beim ersten Mal? So oder so freut mich das weil ich ihn tatsächlich sehr schick finde.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.092
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das war glücklich. Gefühlt ist das RNG schon sehr ausgeprägt, zumal die initiale Wahrscheinlichkeit 5* Sachen zu bekommen, nur bei 4% liegt. Immerhin kann man das Spiel aber bislang auch mit den anderen Einheiten ohne Probleme durchspielen, ein bisschen grinden gehört natürlich bei einem Gacha-Spiel immer dazu.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
35.399
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Alles klar! Genau das mache ich gerade, bin aber erst bei 100/500. Habe außerdem blazon Summon einmal 10er Pack gemacht und den drachen bekommen. War das extrem lucky oder bekommt man den immer beim ersten Mal? So oder so freut mich das weil ich ihn tatsächlich sehr schick finde.
Uuuuuultra lucky. Ich nutze dafür meist 20 Draws. Echt bescheiden mein Glück. xD

Ich bin aktuell am überlegen ob ich mein „Geld“ sparen soll oder nochmal 3 x 10er Roll machen soll. Hätte gern Leviathan und Xianfried, oder wie er heißt, aber andererseits brauche ich keine Wassercharaktere.

Edit: wie läuft das mit den Emblems ab? Kann ich die höchste Belohnung nehmen und die anderen verfallen dann weil keine Tickets?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.092
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Edit: wie läuft das mit den Emblems ab? Kann ich die höchste Belohnung nehmen und die anderen verfallen dann weil keine Tickets?
Wenn du die bronzenen, silbernen und goldenen meinst. Die funktionieren wie eine Stempelkarte. du bekommst alle Belohnungen, für die du genug Embleme gesammelt hast.
 

Rappyfan

L06: Relaxed
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
496
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Hab gestern auf Heute den Event-Helden erfolgreich auf Max Freundschaft gebracht und auch mal die Raids getestet. Bin wirklich ziemlich begeistert von dem Spiel. Muss oft beim spielen an meine Zeit mit den DS Crystal Chronicles denken, die ich wirklich geliebt habe.

Ich weiß natürlich nicht wie lange das Spiel motivieren kann, aber scheinbar gibt es ja viele Eventmaps, Events und generell content.

Hab jetzt auch noch 6000 Wyrmite, welches ich dann wohl beim Halloween event? verballern werde :yeah2:

Wirklich sehr schönes Spiel.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.092
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das neue Event krankt etwas daran, dass man die schweren Sachen nur alleine spielen kann und dementsprechend auf die KI angewiesen ist. Allerdings ist diese dann doch zu bescheiden, um wirklich nützlich zu sein.

Aber erstmal von Anfang an. Heute morgen habe ich 4 10er Pulls gemacht und dabei so ziemlich alles vom Event bekommen, bis auf Elisanne :hmpf: und den zweiten 5* Wyrmprint. Zumindest habe ich jetzt einen Heiler eines jeden Elements. Danach habe ich die Story durchgespielt und nebenbei das Eventhäuschen aufgebaut. Die Story ist dabei noch klischeebehafteter als sonst, aber zumindest konnte ich einmal schmunzeln. Mein Lichtteam mit 6,5k Macht hat dabei für fast alles gereicht, bis auf die beiden letzten Sachen, den Hordemodus und den Spezialraid, welche man wie gesagt nur alleine spielen kann. Mittlerweile bin ich bei 7,5k und habe den Spezialraid geschafft, wobei ich zwei Lichtheiler im Team habe und es mir so erlaubten auch alle Erfolge zu bekommen. Leider kann ich mein Team gerade nicht verstärken, da ich die Lichtorbs für das nächste Level meines Halidoms benötige, um im Anschluss die Schmiede auszubauen.

Generelle Tipps von meiner Seite wären, dass gesamte Team mit den Event Wyrmprints auszustatten, da diese einen eklatanten Bonus auf die gesammelten Farmitems geben. Das Häuschen solltet ihr auch so schnell wie möglich ausbauen. Bei mir hat es jetzt Level 20, wodurch mein Team 100% mehr Schaden bei den Eventgegnern verursacht und die Kämpfe überhaupt erst schaffbar macht. 30 ist dabei das Endlevel.

 
Zuletzt bearbeitet:

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.759
Habe heute endlich den zwei Minuten Erfolg beim Event geschafft. Plötzlich war ich 45 Sekunden schneller als sonst :D Bei dem Lauf hatte einfach alles gepasst.

Übrigens solltet ihr versuchen das Gebäude auf 30 zu bekommen während des Events. Denn das Gebäude bleibt und bufft weiter eure Licht Einheiten. Einzig der Schadensbonus fürs Event ist dann nutzlos. Außerdem sind es 30 weitere Level für das Schloss.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.092
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Nach Tagen des Grinds habe ich endlich das Challenge Battle auch geschafft, auch wenn nur noch exakt 1 Sekunde Zeit am Schluss war. Mein Team hat mittlerweile 10,2k Macht und der Sweet Retreat ist auf 28.

Zumindest kann ich nun schon 2 5* Waffen erweitern, aber erstmal diese komplett freischalten.
 
Top Bottom