Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Hab jetzt eben die Story so weit durchgespielt, nach Kapitel 6 ist erstmal Schluss und man schaltet den letzten Spielmodus zum Grinden frei.

Das Upgraden der Waffen dürfte der größte Grind sein, da man diese erstmal komplett unbinden und dann zum Maximallevel bringen muss. Das muss man 5mal machen, um die zweite Stufe fertig zu stellen, für die dritte Stufe braucht man dementsprechend 125 Ausgangswaffen. :ugly:
Zumindest bekommt man die Waffen zum Leveln nebenbei beim Grinden der anderen Sachen.
 
Ich bin noch fleißig an Kapitel 6 dran, aktuell bin ich bei 6-3. damit sollte ich wohl bald durch sein (heut Abend wenn ich wieder spiele) und dann muss ich gucken wie ich das mit den Waffen am besten koordiniere. Aktuell etwas planlos. Der Grind ist schlimmer geworden, dadurch das man nichts mehr als Belohnung bekommt dafür dass man mit anderen Leuten spielt.
 
Ich schätze mal, dass der Grind sich etwas über die nächsten Monate entspannen sollte. Das war bei Fire Emblem Heroes auch schon so, wobei dort der Grind nie so ausgeprägt war. Erstens dürfte wir durch den Ausbau des Schlosses eine bessere Grundversorgung bekommen und man wird sich zweitens, meiner Erfahrung entsprechend, bei den Spiel- und LogIn-Belohnungen spendabler zeigen.

Ansonsten habe ich noch festgestellt, dass man seine Einheiten befördern kann, also von 3* auf 4* und 5* bringen. Zwar ist das jetzt am Anfang noch horrend teuer, aber da war es schon bei FEH, was sich dann entspannt hat. Zumindest sind dadurch die vielen 3* Charaktere auch im späteren Spielverlauf nicht nutzlos und man kann diese ruhigen Gewissens upgraden.
 
Natürlich kannst du sie promoten, aber die Währung dafür bekommst du, soweit ich weiss, nur wenn du Drachen oder Charaktere doppelt hast und sie somit „freilässt“
 
Bin halt noch von Granblue gewöhnt, dass das nicht geht, weswegen ich es zuerst nicht erwartet hab. Prinzipiell hätte ich auch schon genug von dem Eldwater, so dass ich einen 3* zu einem 4* Charakter machen könnte.
Wobei du nur die Drachen aktiv freilassen musst, bei den Charakteren bekommst du das Eldwater direkt, wenn du einen Charakter das zweite Mal ziehst.
 
Bin halt noch von Granblue gewöhnt, dass das nicht geht, weswegen ich es zuerst nicht erwartet hab. Prinzipiell hätte ich auch schon genug von dem Eldwater, so dass ich einen 3* zu einem 4* Charakter machen könnte.
Wobei du nur die Drachen aktiv freilassen musst, bei den Charakteren bekommst du das Eldwater direkt, wenn du einen Charakter das zweite Mal ziehst.

Das mit dem Charakter wusste ich nicht. Das ist natürlich sehr gut gelöst. Ich hab durch das Welcome Pack 1500 Diamantium (oder wie es heißt) und weiss nicht ob ich es nicht einfach sparen sollte für „bessere“ Zeiten sprich Angebote. xD

Kann man für 30 dieser Währung nicht das Beschwören preislich reduzieren?
 
Ich vermute mal, dass man bei Angeboten die doppelte Chance hat 5* Charaktere/Gegenstände zu ziehen, also 8% anstatt 4%.

Prinzipiell würde ich dir empfehlen, sie dir erstmal aufzusparen, da es bei vergleichbaren Spielen Aktionen gibt, wo man nur mit Premiumwährung pullen kann. Dafür sind dann dementsprechend bessere Gegenstände enthalten. Nur lässt sich momentan nicht abschätzen, wann es so weit ist. Momentan würde ich mit Weihnachten rechnen, dauerhafte Rabatte wird es aber eher nicht geben.
 
Klaro aber beim Daily Deal kannst du wohl 30 der Währung einsetzen damit die Kosten für das Beschwören gesenkt werden, daher bin ich so unentschlossen.
 
Ahhh, nun wo ich die Kampagne fertig habe wird auch das Leveln der Waffen einfacher. Sehr cool. Ist natürlich dennoch ein ordentlicher Grind, aber deutlich erträglicher.

Wie kann ich mir eigentlich die Raids vorstellen, die bald kommen sollen?
 
Habe zwei mal nen tenfold bekommen und habe bis jetzt nicht so sonderlich viel dolles bekommen .. Einen 4* Drache und 3 4* Einheiten glaub ich .... Kein pull glück wie es aussieht
 
4 Spieler gehen mit ihrem kompletten Team in die Instanz und versuchen dann den Boss zu legen.
Das sind zumindest die Informationen, die im Netz kursieren.

Dann sind ja 12 Teilnehmer KI...Danke dir für die Info!

Ich habe bei jedem Element zum Glück ein vierer Team auf mind. Level 25 + jeder Charakter hat eine Waffe, die per Crafting hergestellt wurde. Sollte ich dann wohl vermehrt nutzen bei dennTagesaufgsaben um sie entsprechend für Raids hochzuleveln. Erster Raid wird ja sicherlich zu Halloween folgen
 
Die erste Raid kommt schon am 4.10. ! Bei uns dürfte das aber der 5.10. werden.
 
Sollten wir hinkriegen, ich wäre zumindest dabei.

i-4h5J2bn-2100x20000.jpg

https://www.penny-arcade.com/comic


Editen wir mal weiter:
Dragalia Lost Revenue Surpasses $3 Million in Its First Five Days, Trailing Nintendo's Other Mobile Releases
With its first weekend officially on the books, Nintendo’s latest mobile release, Dragalia Lost, has grossed an estimated $3.5 million so far in its limited set of launch territories, which include the United States, Japan, Hong Kong, Taiwan, and Macau. Sensor Tower Store Intelligence data shows that the game has been installed more than 800,000 times across these regions on the App Store and Google Play.
dragalia-lost-revenue-first-5-days.jpg
https://sensortower.com/blog/dragalia-lost-revenue-3-million
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 28€ dazu beigetragen :p

Eben 3x10er Versuch genutzt aber leider nur geringen Erfolg gehabt. Immerhin meine erste 5* Karte erhalten.
 
Na dann: Wie passt es zeitlich bei euch am Freitag? Da ich 5 freie Tage vor mir habe bin ich recht flexibel. :D

Hoffentlich funktioniert mein Festnetzanschluss heute Abend wieder damit ich mein Feuerteam weiter leveln kann. xD
 
Freitag Abend sollte ich Zeit haben.

Ansonsten habe ich mich durch das FAQ des Discord Servers gelesen. Das Wyrmite gab es nur für die ersten 50 Co-Op Partner.

Nebenbei noch die 5 möglichen Wyrmschmiede geholt, damit ist das Ausbauen des eigenen Schlosses einigermaßen erträglich und ich sollte schnell bessere Waffen schmieden können.
 
Zurück
Top Bottom