PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Ratchet und Clanks Performance RT Mode schafft es doch immerhin überwiegend die max angepeilten 1440p bei 60fps zu halten. Minimalauflösung ist 1080p, aber es droppt wohl eher selten sichtbar in diese tieferen Bereiche laut Digital Foundry. Und das ist ein Current Gen exklusives Spiel mit entsprechender Optik, kein "altes" Spiel.

Hab zum Launch auch eher weniger erwartet von der RT Performance der neuen Konsolen. Aber da wir jetzt schon solche Ergebnisse haben im ersten Jahr bin ich mittlerweile doch ganz optimistisch. Nach Spider Man MM hätte ich nicht erwartet bei Ratchet den Performance RT Mode nutzen zu wollen.

In den 30fps Modi sind ja auch mit RT deutlich höhere Auflösungen drin btw. Sprach jetzt hauptsächlich von den 60fps RT Modi weil Doom ja auch ein 60fps Spiel ist.

Da wird noch richtig viel gehen, die neuen engines werden auf die möglichkeiten angepasst und die entwickler finden wege um resourcen einzusparen und trotzdem geile optik abzuliefern.

Ich bin gerade etwas fassungslos, wie gut das Ding auf der Switch aussieht und läuft. Sieht das besser aus als Doom 2016? Macht irgendwie so den Eindruck.
Hab es mir zusammen mit dem DLC für 50 € im Sale geholt.

Habe mir letztes Jahr die Deluxe von Doom Eternal für 23€ im MM gekauft (normal preis waren 99€ xD )und seitdem wartet das Game auf meinem Stapel.
Werde es zwar nicht sofort zocken, aber dieses Jahr wird es definitiv noch gerockt auf der PS5 :goodwork: (wohl vorerst das letzte ID Spiel auf einer PS :heul: )

Spiele gerade das Spiel auf dem PC und muß ehrlich sagen das es mir irgendwie bei weitem nicht so gut gefällt wie der erste Teil.
Womöglich hat sich das Gameplay schon abgenutzt.

Schade eigentlich , doch ich werde trotzdem versuchen es zu beenden

Spiele gerade das Spiel auf dem PC und muß ehrlich sagen das es mir irgendwie bei weitem nicht so gut gefällt wie der erste Teil.

Echt ? Ich finds einfach nochmal ne ganze Ecke geiler und die beiden Addons waren einfach der Knaller und zu teilen geiler als das Hauptspiel. Vor allem die Locations :banderas:

👍
Der 2016 Teil hat mir auch besser gefallen.
Dieses ganze rumgehüpfe von Plattform zu Plattform + die Arena Level Struktur ist voll der Frust abfuck.

Oft kein fun, sondern nur frustig. :bang:

Die Levels von 2016 waren dann doch mehr Doom, so wie man es von Doom gewohnt ist.

Hoffe der nächste Teil wird wieder mehr echtes Doom.

Echt ? Ich finds einfach nochmal ne ganze Ecke geiler und die beiden Addons waren einfach der Knaller und zu teilen geiler als das Hauptspiel. Vor allem die Locations :banderas:
Ja vor allem fühlt sich ein Kampf wie das andere an und nach einer Weile ist es meiner Meinung nach ermüdend, dabei haben mir die Kämpfe im Vorgänger noch so richtig Spaß gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht woran das liegt, schließlich spielt es sich eigentlich ziemlich ähnlich wie der Vorgänger.

Irgendwas hindert mich damit Spaß zu haben, aber ich kann nicht genau sagen was :uglyclap:

Ja vor allem fühlt sich ein Kampf wie das andere an und nach einer Weile ist es meiner Meinung nach ermüdend, dabei haben mir die Kämpfe im Vorgänger noch so richtig Spaß gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht woran das liegt, schließlich spielt es sich eigentlich ziemlich ähnlich wie der Vorgänger.

Irgendwas hindert mich damit Spaß zu haben, aber ich kann nicht genau sagen was :uglyclap:

Spiel es weiter. So richtig ineinander greift es alles erst nach dem 3. Level oder so. Mit den zig Waffen, Waffenextras, Kettensäge, Granate, Freeze usw und den vielen Gegnertypen ist "alles ist so gleich" eher kein Kritikpunkt den sich Eternal gefallen lassen muss (Doom 2016 schon eher imo). Kann einen anfangs sogar eher überfordern, aber irgendwann gleitet man wie ein Messer durch Butter durch die Dämonen und man fühlt sich richtig mächtig dank Skill und Erfahrung.

@NaughtyDog
Schalt endlich den Schwierigkeitsgrad runter :kruemel:

Spiel es weiter. So richtig ineinander greift es alles erst nach dem 3. Level oder so. Mit den zig Waffen, Waffenextras, Kettensäge, Granate, Freeze usw und den vielen Gegnertypen ist "alles ist so gleich" eher kein Kritikpunkt den sich Eternal gefallen lassen muss (Doom 2016 schon eher imo). Kann einen anfangs sogar eher überfordern, aber irgendwann gleitet man wie ein Messer durch Butter durch die Dämonen und man fühlt sich richtig mächtig dank Skill und Erfahrung.

@NaughtyDog
Schalt endlich den Schwierigkeitsgrad runter :kruemel:
Ich hab nach dem 6ten Level, also nach dem größeren Boss, aufgehört. Ich fand es auch ermüdend, was imo hauptsächlich am Leveldesign und Pacing lag.
Sie haben schon alles dran gesetzt das Gameplay zu erweitern und abwechslungsreicher zu gestalten. Für mich war es aber dadurch einfach nur zu überladen, mit zu beliebigen Leveldesign und 'ner ermüdend vielen Encountern in Zwischenarealen :vv:

Beim Soundmix haben sie auch nochmal alles 'ne Schippe lauter und undefinierter gedreht. Dadurch wirkt es nur noch überladener. Vielleicht bin ich zu alt dafür, aber mir ist der Sound zu anstrengend und der eigentlich gute OST entfaltet so imo nicht seine gänzliche Wirkung.

Ich kann aber verstehen, dass jeder, dem das nicht zu viel des guten ist, hier voll auf seine Kosten kommt. Das Spiel hat extrem viel und mehr zu bieten als der Vorgänger. Mir hat der allerdings trotzdem besser gefallen.
Werde dem Spiel trotzdem bald nochmal 'ne Chance geben.

Zurück
Top Bottom