PS4/XOne/Switch/PC DOOM: Eternal

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
3.698
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
#1


DOOM: Eternal wurde auf der Bethesda e3 2018 Pressekonferenz angekündigt. Direkter Nachfolger zu DOOM 2016.


Am 10.08.2018 wurde dann auf der Quakecon erstes Gameplaymaterial gezeigt. Einige Neuerungen waren darin zu sehen. So besitzt man nun einen Enterhaken, kann dashen, der Anzug vom DOOM-Guy hat ein neues Design + eine Klinge am linken Arm und einen Granaten-/Flammenwerfer. Am Ende sieht man auch eine Art Energieklinge als neue Waffe. Andere Spieler können einen sogar als Dämonen invaden.



Auf dem offiziellen DOOM Twitteraccount wurde auch eine Version für die Nintendo Switch bestätigt.


DOOM: Eternal erscheint somit 2019 für PC, PS4, XBone und Switch.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.457
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#4


Bethesda kündigte im Rahmen seiner E3 Show mit DOOM Eternal eine Fortsetzung des erfolgreichen Shooters von 2016 an.

Die Tore zur Hölle stehen weit offen: Hier kommt DOOM Eternal, der Nachfolger des preisgekrönten Erfolgsspiels DOOM (2016). DOOM Eternal aus dem Hause id Software ist das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft! Bereit für einen wahren Quantensprung in Sachen knallharter First-Person-Action? Kehrt als Schicksalsschlächter zurück, um an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben. Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten nehmt ihr es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen auf. Setzt euer Herz dabei einen Schlag aus, könnte das auch am packenden Soundtrack von Mick Gordon liegen. Am 10. August werfen wir auf der QuakeCon 2018 in Dallas, Texas einen ersten Blick auf das Gameplay von DOOM Eternal.

Dazu der Ankündigungstrailer.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.457
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#6
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.457
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#11

BenTheMan

L09: Professional
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.066
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
#12
Leider wohl wieder sehr klischeehaft Gitarrenlastig der Soundtrack.
Der Ur-OST war schon immer sehr Gitarrenlastig. Was hätte Gordon denn machen sollen? Mit Midis arbeiten?!



Oder lieber sowas?

Was er gemacht hat, dem ganzen OST einen modernen Anstrich zu verpassen, das ganze zu Remixen und deutlichere Industrial Einflüsse zu geben. Und dabei hat er eine hervorragende Arbeit geleistet, wie ich finde. Raycevick hat dazu ein hervorragendes Essay verpasst:

 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
4.865
#13
Die große Brillanz des neuen Doom Soundtracks ist (neben der Programmierung um es Sitationsabhängig zu machen) auch durch Synthesizer und Midi entstanden und dementsprechend hätte er es auch ohne Gitarren umsetzen können oder zumindest den Fokus nicht wieder komplett darauf schieben. Genau das was er ja eigentlich sowieso nicht machen sollte.
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
4.865
#17
Ganz gleich ob zuviel, oder zuwenig Gitarren ... wenn die Mick Gordon nicht wieder zurück holen, dann werde wohl nicht nur ich persönlich beleidigt sein!
RIP AND TEAR!
Da bin ich fest von überzeugt. Wie gesagt, es hört sich sehr ähnlich an zum Vorgänger.
Im Rage 2 Gameplay hatte die Musik übrigens eine sehr ähnliche Handschrift.

Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich hätte es halt besser gefunden wenn der Soundtrack eigenständiger ist und das Unbekannte und Fremde im Spiel ein bisschen abstrakter widerspiegelt anstatt sehr etablierte und vorhersehbare Rhythmiken und Sounds aus dem Metal Bereich zu übernehmen.
Trotzdem hat Mick Gordon natürlich extrem gut abgeliefert und weiß genau was er tut. Ich wünschte nur er hätte sich ein anderes Ziel gesetzt.

So oder so ist das Spiel geil und der nächste Teil wird es auch. Freue mich schon sehr drauf, auch wenn ich den Vorgänger noch gar nicht voll ausgekostet habe und erst einen Run absolviert habe.
 

BenTheMan

L09: Professional
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.066
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
#22
Scheint, als spiele Doom Eternal auf der Erde (?).
Exakt! Eternal ist das Remake von Doom II: Hell on Earth.

Immediately following the events in Doom, the player once again assumes the role of the unnamed space marine. After defeating the demon invasion of the Mars moon bases and returning from Hell (the manifestation of Hell where the Deimos moon floats over), Doomguy finds that Earth has also been invaded by the demons, who have killed billions of people.
 
Top Bottom