PS4/XOne/Switch/PC DOOM: Eternal

BenTheMan

L09: Professional
Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Gerade reingeschaltet, Gameplay gesehen, Musik von Gordon gehört ... gehe mal den Vorbesteller Button suchen! RIP AND TEAR!!!
Edit: Meine Güte haben die viele Einflüsse aus Brutal Doom/Project Brutality reingenommen ... me gusta! :banderas:
Edit 2: OK id, nun bitte nur noch Mod-Support mit reinnehmen, einen vollwertigen Leveleditor veröffentlichen sowie den Source Code in 5 - 6 Jahren freistellen. Dann wird es ein zweites unsterbliches Doom II geben!
Edit 3: Wer es verpasst hat: Bei ca. -24:00 geht die Action los!

Zuletzt bearbeitet:

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hervorragend. Das sieht alles SO geil aus! Die haben das Beste von DOOM genommen und einfach noch geiler gemacht!

Waren ja sicher 20 Min Gameplay insgesamt. Was mir aufgefallen ist:

- Gameplay wurde gezeigt in der Stadt (Oberfläche, Hochhäuser), unterirdisch und auf einer Raumstation auf Phobos.
- Der Spieler hat einen Enterhaken.
- Man kann dashen (also sich kurz schnell nach vorne bewegen).
- Der Anzug des DOOM-Guys hat eine Klinge (?) am linken Arm.
- Fette neue Finishingmoves.
- Man kann Extraleben einsammeln.
- Ganz am Ende sieht man, dass es nun auch eine Art Energieschwert als Waffe gibt.

Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Freue mich darauf!

Und die wichtigste Aussage war für mich, dass die Entwickler nicht einfach nur ein neues DOOM-Spiel entwickeln, sondern ein ganzes DOOM-Universum bauen, inkl. massig Lore. 💕

Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
XBOX Live
FettbackeX
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Krass auch für switch? Alter...

Aber werds mir in dem fall für pc holen. Muss den teil ja auch lpen ^^
Wird bei mir auch die PC-Version. Aber der Support von Bethesda für den kleinen Hybriden ist einfach schön zu sehen :)
Einen größeren Beweis dafür, dass sich der Switchport von DOOM gut verkauft hat gibt es wohl nicht ;)

@Savethestyle Kannst du bitte die Tags von dem Thread aktualisieren? Danke :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
XBOX Live
chankoedo1988
Sieht das unglaublich generisch und langweilig aus!

Die KI der Gegner scheint direkt vom ersten Doom übernommen zu sein - Kanonenfutter ohne Hirn! Wo ist da der Anspruch?

Das Game wirkt wie ein Arcade Shooter aus den Spielhallen der 90er. Gameplay aus der Steinzeit...

Wo ist da modernen Gunplay abgeblieben?
Ich erwate mir in einem SP Shooter, dass Kämpfe herausfordernd sind, sich die Gegner immer wieder anders verhalten. Sodas man als Spieler seine Spielweise anpassen muss. Und nicht von einem Schießstand zum anderen läuft und einfach wild drau los ballert! In Far Cry 3 etwa hat beispielsweise ein Kampf jedes mal anders gespielt - und die Kämpfe waren nicht vorhersehbar.

Oder das Leveldsign abwechslungsreich ist! Ich erwähne hier nur mal die Gravity Gun bzw. die Ameisenlöwen aus HL 2!

Die Entwickler sollten sich mal das10 Jahre altes FEAR ansehen, oder ein Chronicles of Riddick, ein Bioshock Infinite, Dishonored, das neue Prey oder Dishonord.

Auch ein Half Life 2 war auf seine Art diesem Rotz meilenweit überlegen...

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
XBOX Live
chankoedo1988
ID Software sollte man wirklich mal zeigen wie ein FPS geht. Also echt mal!
Was haben Bungie, Rare, Polyphony Digital, Remedy und Bioware gemeinsam?

Richtig, sie alle waren alle mal Referenz auf ihrem Gebiet; aber haben den Anschluss an die Spitze in ihrem Genre verloren...und von ehemaligen Loorberen kann man sich nichts kaufen.

Gerade das Gamingbusiness ist extrem schnelllebig und entwickelt sich weiter. Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.

Seit
17 Feb 2010
XBOX Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Was haben Bungie, Rare, Polyphony Digital, Remedy und Bioware gemeinsam?

Richtig, sie alle waren alle mal Referenz auf ihrem Gebiet; aber haben den Anschluss an die Spitze in ihrem Genre verloren...und von ehemaligen Loorberen kann man sich nichts kaufen.

Gerade das Gamingbusiness ist extrem schnelllebig und entwickelt sich weiter. Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.
Richtig, die machen größtenteils keine Referenzgames mehr. ID Software aber immer noch.
Wenns nach dir ginge, bekommen wir in Serious Sam noch ein Dialog Wheel und die Möglichkeit die Konflikte per Diplomatie zu lösen. Wer will so einen Scheiß?

Top Bottom