PS4/XOne/Switch/PC DOOM: Eternal

BenTheMan

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Krass auch für switch? Alter...
Vulkan sei Dank! Deswegen sehen wir auch die ganzen neuen id Spiele auf der Konsole. Das ist der einzige Grund. Darum kann man nur drauf hoffen, dass mehr Entwickler weg von DirectX und hin zu dieser offenen Schnittstelle gehen. Bedeutet zudem, so ganz nebenbei, mehr Performance für die Spieler!

Unverwechselbar, einfach nur DOOM !
[...]

Lustig, dass du das klassische Doom mit einer Mod (Brutal Doom) unterlegst :kruemel:

The way to go! <3

[...]Auch ein Half Life 2 war auf seine Art diesem Rotz meilenweit überlegen...
Äpfel ... Birnen :kruemel:
Doom hat dem modernen Shootern durch sein klares Konzept dermaßen den Mittelfinger in ihr generisches Gameplaygesicht gesteckt. Aber natürlich kann das ja nicht jeder verstehen :banderas:

[...]Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.
Und weißt du auch, in deiner unendlichen Weisheit, wieso?

Wer will so einen Scheiß?
Nathan :v:

DOOM war pure Adrenalin. Unter einer bestimmten Anzahl von Dämonenmasse sich schnell zu bewegen, dabei zu treffen, die jeweils richtige Waffe einzusetzen und auf Ultra-Brutal noch jenes zu überleben.
Wie du die Quintessenz von Doom einfach perfekt umschrieben hast <3


 
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Khalis

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@Naru Das stimmt zumindest traf es auf Doom 1+2 zu (zusätzlich gab es ja noch das faster respawn system, was einen noch mehr in bedrängnis brachte, wenn man nicht die maps in und auswending kannte), Doom 3 eingeschränkter, Doom Remake fand ich schon stellenweise viel zu leicht unter anderem dank des Melee Systems und halt relativ wenig Gegner die gleichzeitig einen angriffen, was aber eh stark schwankte.
Zum PK Video... nunja mir Persönlich ging es schon beim Doom Remake auf dem Keks das es relativ Hell rüberkam, der braunton war auch eher geschmackssache. Doch mir fehlt im allgemeinen die Düsternis btw die Dunkelheit, in Doom1+2 war es halt immer cool, wenn da alles geflackert hat, manche Gegner aus extrem Dunklen Ecken hervorkamen... in Doom 3 hatte man das ja noch etwas gepuscht, da man da ja eine Taschenlampe nutzen konnte. (Leider wurde das Feature ja total gehasst... wobei man sie ja auch anders hätte einbauen können)
Nunja ich warte erstmal ab, aber im normal fall werde ich mir die PC Fassung gönnen, nur wir das Game ähnlich wie das Doom Remake wohl nach dem ersten Durchspielen auf Ultra-Brutal direkt von der Platte fliegen.
 

WinnieFuu

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@Naru Das stimmt zumindest traf es auf Doom 1+2 zu (zusätzlich gab es ja noch das faster respawn system, was einen noch mehr in bedrängnis brachte, wenn man nicht die maps in und auswending kannte), Doom 3 eingeschränkter, Doom Remake fand ich schon stellenweise viel zu leicht unter anderem dank des Melee Systems und halt relativ wenig Gegner die gleichzeitig einen angriffen, was aber eh stark schwankte.
Zum PK Video... nunja mir Persönlich ging es schon beim Doom Remake auf dem Keks das es relativ Hell rüberkam, der braunton war auch eher geschmackssache. Doch mir fehlt im allgemeinen die Düsternis btw die Dunkelheit, in Doom1+2 war es halt immer cool, wenn da alles geflackert hat, manche Gegner aus extrem Dunklen Ecken hervorkamen... in Doom 3 hatte man das ja noch etwas gepuscht, da man da ja eine Taschenlampe nutzen konnte. (Leider wurde das Feature ja total gehasst... wobei man sie ja auch anders hätte einbauen können)
Nunja ich warte erstmal ab, aber im normal fall werde ich mir die PC Fassung gönnen, nur wir das Game ähnlich wie das Doom Remake wohl nach dem ersten Durchspielen auf Ultra-Brutal direkt von der Platte fliegen.
Hast du es denn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft? Da gab es dann doch relativ früh im Spiel eine Stelle bei der ich nicht weiter kam... Ist schon ziemlich knackig imo.
 

NATHAN

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chankoedo1988
Richtig, die machen größtenteils keine Referenzgames mehr. ID Software aber immer noch.
Wenns nach dir ginge, bekommen wir in Serious Sam noch ein Dialog Wheel und die Möglichkeit die Konflikte per Diplomatie zu lösen. Wer will so einen Scheiß?
Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
 

DeathSephiroth

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Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
Und trotzdem waren GTA 1-2 die überlegenen Spiele :/
 

Nullpointer

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matsze
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Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
Dir ist schon bewusst, dass du mit deinem Anforderungskatalog an Doom sehr alleine dastehst? Und Bethesda kümmert sich natürlich mehr um die Meinung der Leute, die ihre Spiele auch kaufen und zocken :nix:
 

mogry

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Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
Du solltest mal Doom spielen anstatt so ein stus von dir zu geben.
Machst dich hier nur lächerlich.
 

Mudo

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NES_Mudo#5313
Da kennt aber jemand den Unterschied zwischen Arenashooter und gewöhnlichen FPS nicht. Schon bedenklich in einem Videospielforum. Zumal die Gegnertypen sich doch unterscheiden? Man benötigt keine großartige KI auf einzelnen Gegnern um den Spieler dazu zu bringen verschiedene Spielweisen zu entwickeln.Ich kann einen Gegner mit drei verschiedenen Verhaltensmuster haben oder drei Gegner mit einem Verhaltensmuster. Deshalb ist weder A noch B verkehrt. Es gibt nunmal Leute die lieber solch eine Herausforderung haben. Sollte man mit leben können, wenn man schon den Unterschied zwischen FPS und Arenashooter nicht kennt.

Kann man gut mit Spielen wie Monster Hunter vergleichen. Da geht es auch mehr darum das Verhaltensmuster der Monster zu analysieren und zu lernen als um unnötige Spielereien.
 
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pittiplatsch

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Technisch top und es is ein Doom 2 würdiger Shooter, schnelle Ballerorgie mit Gore & Blood, also Doom, und sie haben wieder die grossen verzweigwinkelten Levels mit Keys und Geheimtüren,wie in den 90igern die auch mal zum weiterkommen gebraucht werden, plus sogar ne Story fortgesetzt die ganz unteraltsam ist. So muss dat der Shooterking is back. :goodwork:
 
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Coreian

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Coreian
Ich finde es sehr gut das Doom dieser linie treu bleibt.
Normale FPS gibts und bekommen wir doch zuhauf!

@ Switch ankündigung

Sehr coole sache, jetzt könnte ich es mir für meine Switch holen.
was ich aber nicht tun werde :coolface:
 

Fettbacke

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Fettbacke
Doom Eternal multiplayer will include “internally developed PvP”
Multiplayer is hitting Doom Eternal in multiple forms. One of them is invasion where you’ll be able to take control of a demon and invade other players’ games, lending some extra spice to the war between Earth and Hell once Doom Eternal launches. id also plans to have traditional multiplayer once again – but unlike with the last game’s poorly-received online options, this time the studio is handling that development internally.
“We wanted people to know that we’re making Doom social. That’s just one of the ways. We’re also developing an internally developed PvP component that is new and also very, very Doom. We’re really trying to keep things very Doom-feeling.”
Quelle: PCGamesN
 

NATHAN

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chankoedo1988
Du solltest mal Doom spielen anstatt so ein stus von dir zu geben.
Machst dich hier nur lächerlich.
Ich hab Doom 3 auf der Xbox durchhezockt , und habe die Doom Demo auf der PS4 gespielt. Von daher - danke für keinen Tipp.

Und seit wann schließen sich "gradlinig, hart, schnell und actionlastig" und Abwechslungsreichtum, eine gute Gegner KI, eine gute Geschichte und variantenreiche Szenarien aus?

FEAR war auch geradling, schnell und actionlastig: aber dagegen war Doom 3 eine Lachnummer. FEAR war im Vergleich zu IDs Game Adrenalin pur. Die dynamische Action. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Die erschreckenden Visionen. Die fantastische Grafik,. die beeindruckende KI.

In all diesen Bereichen war FEAR Doom 3 um mehr als nur eine Nasenlänge voraus!
 

thraker

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Ich hab Doom 3 auf der Xbox durchhezockt , und habe die Doom Demo auf der PS4 gespielt. Von daher - danke für keinen Tipp.

Und seit wann schließen sich "gradlinig, hart, schnell und actionlastig" und Abwechslungsreichtum, eine gute Gegner KI, eine gute Geschichte und variantenreiche Szenarien aus?

FEAR war auch geradling, schnell und actionlastig: aber dagegen war Doom 3 eine Lachnummer. FEAR war im Vergleich zu IDs Game Adrenalin pur. Die dynamische Action. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Die erschreckenden Visionen. Die fantastische Grafik,. die beeindruckende KI.
Schön für dich aber hier handelt es sich um Doom-Thread. Wenn dich FEAR so beeindruckt hat, so gehe bitte in dem dafür entsprechenden Thread anstatt hier so ein Drama zu veranstalten.

@Doom

wird geil wie der Vorgänger. Hoffe aber auf mehr Bossfights.


Edit: Hier etwas zur Technik(wird ja die neue Id-T7 verwendet)

Die id Tech 7 soll angeblich zehn mal so viel Geometrie darstellen wie noch der Vorgänger; und auch eine höhere Texturqualität soll möglich sein. Zur Performance gibt es noch keine richtigen Anhaltspunkte: Bekannt ist lediglich, dass die gezeigten Szenen echtes Gameplay mit 60 Herz Bildwiederholrate darstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Doom-Eternal-Spiel-61755/News/Gameplay-Szenen-Technik-1262614/
 
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WinnieFuu

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Ich hab Doom 3 auf der Xbox durchhezockt , und habe die Doom Demo auf der PS4 gespielt. Von daher - danke für keinen Tipp.

Und seit wann schließen sich "gradlinig, hart, schnell und actionlastig" und Abwechslungsreichtum, eine gute Gegner KI, eine gute Geschichte und variantenreiche Szenarien aus?

FEAR war auch geradling, schnell und actionlastig: aber dagegen war Doom 3 eine Lachnummer. FEAR war im Vergleich zu IDs Game Adrenalin pur. Die dynamische Action. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Die erschreckenden Visionen. Die fantastische Grafik,. die beeindruckende KI.

In all diesen Bereichen war FEAR Doom 3 um mehr als nur eine Nasenlänge voraus!
Die beiden Spiele schlagen in eine komplett andere Kerbe und schnell ist da gar nichts.

Ja, Quake geht einen Schritt zurück und bietet FPS-Arena-Shooter Gameplay wie aus der Hochzeit des Genres. Packt da allerdings noch einige Neuerungen drauf um es für Pad-Spieler ebenfalls zugänglich zu machen.
Wenn du lieber Deckungsshooter spielen willst oder einfach generell ein bisschen langsam im Aiming und Movement bist dann solltest du das Spiel einfach ignorieren und nochmal FEAR spielen.
 

Savethestyle

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Ich hab Doom 3 auf der Xbox durchhezockt , und habe die Doom Demo auf der PS4 gespielt. Von daher - danke für keinen Tipp.

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FEAR war auch geradling, schnell und actionlastig: aber dagegen war Doom 3 eine Lachnummer. FEAR war im Vergleich zu IDs Game Adrenalin pur. Die dynamische Action. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Die erschreckenden Visionen. Die fantastische Grafik,. die beeindruckende KI.

In all diesen Bereichen war FEAR Doom 3 um mehr als nur eine Nasenlänge voraus!
Ja, wir haben dich und deine Kritik verstanden. Ins gleiche Horn müssen wir ja dennoch nicht blasen, oder?
 

daMatt

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Ich hab Doom 3 auf der Xbox durchhezockt , und habe die Doom Demo auf der PS4 gespielt. Von daher - danke für keinen Tipp.

Und seit wann schließen sich "gradlinig, hart, schnell und actionlastig" und Abwechslungsreichtum, eine gute Gegner KI, eine gute Geschichte und variantenreiche Szenarien aus?

FEAR war auch geradling, schnell und actionlastig: aber dagegen war Doom 3 eine Lachnummer. FEAR war im Vergleich zu IDs Game Adrenalin pur. Die dynamische Action. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Die erschreckenden Visionen. Die fantastische Grafik,. die beeindruckende KI.

In all diesen Bereichen war FEAR Doom 3 um mehr als nur eine Nasenlänge voraus!
Mal davon abgesehen, dass Doom 3 Murks war, wen interessiert das hier? Hier geht's um Doom Eternal
 

Naru

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thepache

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thepache
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Hab den ersten auf der Switch nachgeholt und fand ihn unfassbar stark. Werde den zweiten bei gleichzeitiger Veröffentlichung auch auf der Switch kaufen. Sonst PS4. Hab mega Bock drauf.
 
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