PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Sieht das unglaublich generisch und langweilig aus!

Die KI der Gegner scheint direkt vom ersten Doom übernommen zu sein - Kanonenfutter ohne Hirn! Wo ist da der Anspruch?

Das Game wirkt wie ein Arcade Shooter aus den Spielhallen der 90er. Gameplay aus der Steinzeit...

Wo ist da modernen Gunplay abgeblieben?
Ich erwate mir in einem SP Shooter, dass Kämpfe herausfordernd sind, sich die Gegner immer wieder anders verhalten. Sodas man als Spieler seine Spielweise anpassen muss. Und nicht von einem Schießstand zum anderen läuft und einfach wild drau los ballert! In Far Cry 3 etwa hat beispielsweise ein Kampf jedes mal anders gespielt - und die Kämpfe waren nicht vorhersehbar.

Oder das Leveldsign abwechslungsreich ist! Ich erwähne hier nur mal die Gravity Gun bzw. die Ameisenlöwen aus HL 2!

Die Entwickler sollten sich mal das10 Jahre altes FEAR ansehen, oder ein Chronicles of Riddick, ein Bioshock Infinite, Dishonored, das neue Prey oder Dishonord.

Auch ein Half Life 2 war auf seine Art diesem Rotz meilenweit überlegen...
 
ID Software sollte man wirklich mal zeigen wie ein FPS geht. Also echt mal!

Was haben Bungie, Rare, Polyphony Digital, Remedy und Bioware gemeinsam?

Richtig, sie alle waren alle mal Referenz auf ihrem Gebiet; aber haben den Anschluss an die Spitze in ihrem Genre verloren...und von ehemaligen Loorberen kann man sich nichts kaufen.

Gerade das Gamingbusiness ist extrem schnelllebig und entwickelt sich weiter. Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.
 
Unverwechselbar, einfach nur DOOM !
Denkt man an das erste Doom in den 90ern, so erkennt man im Jahr 2018 sofort wieder.
Die Atmo, die Gegner, die Musik, das Gameplaye ...usw....alles fuckin DOOM !

QzXC.gif
 
Was haben Bungie, Rare, Polyphony Digital, Remedy und Bioware gemeinsam?

Richtig, sie alle waren alle mal Referenz auf ihrem Gebiet; aber haben den Anschluss an die Spitze in ihrem Genre verloren...und von ehemaligen Loorberen kann man sich nichts kaufen.

Gerade das Gamingbusiness ist extrem schnelllebig und entwickelt sich weiter. Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.
Richtig, die machen größtenteils keine Referenzgames mehr. ID Software aber immer noch.
Wenns nach dir ginge, bekommen wir in Serious Sam noch ein Dialog Wheel und die Möglichkeit die Konflikte per Diplomatie zu lösen. Wer will so einen Scheiß?
 
DOOM war pure Adrenalin. Unter einer bestimmten Anzahl von Dämonenmasse sich schnell zu bewegen, dabei zu treffen, die jeweils richtige Waffe einzusetzen und auf Ultra-Brutal noch jenes zu überleben.

Zock mal, dann schauen wir wie Hirnlos die KI ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass auch für switch? Alter...
Vulkan sei Dank! Deswegen sehen wir auch die ganzen neuen id Spiele auf der Konsole. Das ist der einzige Grund. Darum kann man nur drauf hoffen, dass mehr Entwickler weg von DirectX und hin zu dieser offenen Schnittstelle gehen. Bedeutet zudem, so ganz nebenbei, mehr Performance für die Spieler!

Unverwechselbar, einfach nur DOOM !
[...]

QzXC.gif
Lustig, dass du das klassische Doom mit einer Mod (Brutal Doom) unterlegst :kruemel:

The way to go! <3

[...]Auch ein Half Life 2 war auf seine Art diesem Rotz meilenweit überlegen...
Äpfel ... Birnen :kruemel:
Doom hat dem modernen Shootern durch sein klares Konzept dermaßen den Mittelfinger in ihr generisches Gameplaygesicht gesteckt. Aber natürlich kann das ja nicht jeder verstehen :banderas:

[...]Und schon Doom 3 wirkte im Vergleich zu einem Half Life 2, Halo 1 oder Far Cry 1 damals veraltet - und damit meine ich nicht die Grafik.
Und weißt du auch, in deiner unendlichen Weisheit, wieso?

Wer will so einen Scheiß?
Nathan :v:

DOOM war pure Adrenalin. Unter einer bestimmten Anzahl von Dämonenmasse sich schnell zu bewegen, dabei zu treffen, die jeweils richtige Waffe einzusetzen und auf Ultra-Brutal noch jenes zu überleben.
Wie du die Quintessenz von Doom einfach perfekt umschrieben hast <3


 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru Das stimmt zumindest traf es auf Doom 1+2 zu (zusätzlich gab es ja noch das faster respawn system, was einen noch mehr in bedrängnis brachte, wenn man nicht die maps in und auswending kannte), Doom 3 eingeschränkter, Doom Remake fand ich schon stellenweise viel zu leicht unter anderem dank des Melee Systems und halt relativ wenig Gegner die gleichzeitig einen angriffen, was aber eh stark schwankte.
Zum PK Video... nunja mir Persönlich ging es schon beim Doom Remake auf dem Keks das es relativ Hell rüberkam, der braunton war auch eher geschmackssache. Doch mir fehlt im allgemeinen die Düsternis btw die Dunkelheit, in Doom1+2 war es halt immer cool, wenn da alles geflackert hat, manche Gegner aus extrem Dunklen Ecken hervorkamen... in Doom 3 hatte man das ja noch etwas gepuscht, da man da ja eine Taschenlampe nutzen konnte. (Leider wurde das Feature ja total gehasst... wobei man sie ja auch anders hätte einbauen können)
Nunja ich warte erstmal ab, aber im normal fall werde ich mir die PC Fassung gönnen, nur wir das Game ähnlich wie das Doom Remake wohl nach dem ersten Durchspielen auf Ultra-Brutal direkt von der Platte fliegen.
 
@Naru Das stimmt zumindest traf es auf Doom 1+2 zu (zusätzlich gab es ja noch das faster respawn system, was einen noch mehr in bedrängnis brachte, wenn man nicht die maps in und auswending kannte), Doom 3 eingeschränkter, Doom Remake fand ich schon stellenweise viel zu leicht unter anderem dank des Melee Systems und halt relativ wenig Gegner die gleichzeitig einen angriffen, was aber eh stark schwankte.
Zum PK Video... nunja mir Persönlich ging es schon beim Doom Remake auf dem Keks das es relativ Hell rüberkam, der braunton war auch eher geschmackssache. Doch mir fehlt im allgemeinen die Düsternis btw die Dunkelheit, in Doom1+2 war es halt immer cool, wenn da alles geflackert hat, manche Gegner aus extrem Dunklen Ecken hervorkamen... in Doom 3 hatte man das ja noch etwas gepuscht, da man da ja eine Taschenlampe nutzen konnte. (Leider wurde das Feature ja total gehasst... wobei man sie ja auch anders hätte einbauen können)
Nunja ich warte erstmal ab, aber im normal fall werde ich mir die PC Fassung gönnen, nur wir das Game ähnlich wie das Doom Remake wohl nach dem ersten Durchspielen auf Ultra-Brutal direkt von der Platte fliegen.
Hast du es denn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft? Da gab es dann doch relativ früh im Spiel eine Stelle bei der ich nicht weiter kam... Ist schon ziemlich knackig imo.
 
Ein kleiner Einblick, wieso ich mir Mod/Map/Sourcecode-Unterstützung wünsche ...
Schaut euch das mal an und abstrahiert dann Doom Eternal 25 Jahre weiter :kruemel:



 
Richtig, die machen größtenteils keine Referenzgames mehr. ID Software aber immer noch.
Wenns nach dir ginge, bekommen wir in Serious Sam noch ein Dialog Wheel und die Möglichkeit die Konflikte per Diplomatie zu lösen. Wer will so einen Scheiß?

Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
 
Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...

Und trotzdem waren GTA 1-2 die überlegenen Spiele :/
 
Hätte sich GTA V so gespielt, wie Grand Theft Auto aus dem Jahr 1997 - ich bezweifle ein wenig, dass es sich 100 Millionen mal verkauft hätte, und als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele gelten würde.

Gleiches gilt für Mario Galaxy, Civilization, Zelda Breath of the Wild oder Metroid Prime...
Dir ist schon bewusst, dass du mit deinem Anforderungskatalog an Doom sehr alleine dastehst? Und Bethesda kümmert sich natürlich mehr um die Meinung der Leute, die ihre Spiele auch kaufen und zocken :nix:
 
Zurück
Top Bottom