PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Ich denke, für so etwas sollte man dann eher eine andere Marke nehmen. Die beiden letzten Doom-Teile haben sich ja im besonderen Maße durch ihre sehr schnellen Schussmechaniken ausgezeichnet, bei denen man wie ein Flummi durch die Level hüpft, sprintet und gleitet. Sehr schnell, sehr actionreich, sehr intensiv und hammerhart. Das hat die Spiele ausgezeichnet und das haben sie auch wirklich exzellent gemacht. Das jetzt so stark wieder abzuändern, würde mich eher stören.

PS: Ist the Ancient Gods Part II eigentlich ein großer zusammenhängender Abschnitt. Ich bin jetzt gerade mit so einem Drachen in ein anderen Gebiet geflogen. Es gab aber keinen harten Wechsel der Mission und im Menü kann man bei Part II auch keine einzelnen Missionen auswählen.
 
So, bin mit The Ancient Gods Part II auch durch.

Ich fand den DLC insgesamt echt gut aber irgendwie nicht so gut, wie er gemacht wurde. Es war von allem ein bisschen mehr, die neuen Dämonen-Arten waren nett, sie haben eine neue taktische Komponente mitgebracht (mein Kampf gegen die beiden verstärkten Marauder, weil ich diesen violetten Dämonen zuerst getötet hatte, war ziemlich :ugly:) aber meine intensivsten Schlachten hatte ich dann doch in der Hauptkampagne. Rein vom Umfang her waren beide DLCs im Vergleich zum Hauptspiel gnadenlos überteuert.

Der Endgegner war ok, auch wenn ich ihn, dafür dass es ja der Dunkle Fürst persönlich und das dunkle Pendant zum Doom Guy war, etwas lahm, da es ja im Grunde nur ein etwas umfangreicherer Marauder war. Und hätte sich der Drecksack nicht ständig selber geheilt, wenn er mich getroffen hat, wäre der auch deutlich schneller platt gewesen.

Die Einleitung vom letzten Akt war schamlos aus Avengers: Endgame geklaut und ich finde es nach wie vor schade, dass man so eine Massenschlacht nicht auch mal wirklich spielen darf, sondern das eigene Spiel getrennt vom Rest stattfindet.

Ich bin ziemlich Doom-gesättigt jetzt nach beiden Teilen inklusive DLC am Stück. Es waren aber definitiv die beiden besten Shooter, die ich jemals gezockt habe. Doom Eternal bekommt mit den DLCs von mir eine 10/10. Ich habe nicht wirklich etwas zu kritisieren und wüsste nicht, was das Spiel großartig hätte besser machen sollen. Gameplay pur ohne nervige, ausschweifende Story. Sehr spaßig und, wenn man will, knackig anspruchsvoll. Genauso wie ich es mag. Auf dieses betreute Zocken mit "Press X for next cut scene" kann ich wirklich verzichten.
 
Von Digital Foundry gibt es ein ausführliches Video dazu.
Würde ich mir an deiner Stelle vor dem Kauf anschauen.
Danke für den Hinweis! :goodwork: Hab das Spiel schon für die PlayStation, aber wollte es mir auf jeden nochmal für die Switch holen. Das Spiel ist einfach nur mega-genial. Für 29,99 € kann man da gar nix falsch machen. Doom Eternal gut spielbar auf 'nem Handheld ... in welchen Zeiten wir leben, Wahnsinn. 🤓
 
darauf warte ich auch schon seit monaten.....wills unbedingt zocken, aber dann haben die das upgrade angekündigt, dann hab ich gedacht da warte ich jetzt drauf.
aber ich warte jetzt schon eine weile :D :D
 
darauf warte ich auch schon seit monaten.....wills unbedingt zocken, aber dann haben die das upgrade angekündigt, dann hab ich gedacht da warte ich jetzt drauf.
aber ich warte jetzt schon eine weile :D :D
Ich fand, dass es eines der besten Spiele war, die ich die letzten Jahre gezockt habe. Nichts mit Story, Charakteren und Inszenierung, sondern einfach nur Gameplay, Gameplay und nochmals Gameplay in hervorragender Qualität.
 
ja netter 8 monate alter trailer.

Screenshot-20210601-190638-You-Tube.jpg


Fake News :shakehead:

:coolface:
 
Ray Tracing mit 60fps und 1800p? Genial! Sollte bei allen kommenden großen Spielen Mindeststandard sein.
 
Zurück
Top Bottom