PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Yes endlich ein Anzeichen. Ich freue mich so auf den zweiten Part. Hab den ersten DLC bewusst nur angezockt (was musste ich mich zwingen abzubrechen). Gemerkt wie geil es wieder is und will mir die ganze Packung am Stück dann geben ! :banderas:
 
Yes endlich ein Anzeichen. Ich freue mich so auf den zweiten Part. Hab den ersten DLC bewusst nur angezockt (was musste ich mich zwingen abzubrechen). Gemerkt wie geil es wieder is und will mir die ganze Packung am Stück dann geben ! :banderas:

Und ich warte, bis der nextgen-Patch da ist 😅 ... wird langsam Zeit, id!
 
Boah dieser doom teil ist so anstrengend und macht deutlich weniger Spaß als Doom 2016.

Hoffe es geht nicht in diese Richtung weiter mit Doom, dann Prost Mahlzeit 👎
 
Boah dieser doom teil ist so anstrengend und macht deutlich weniger Spaß als Doom 2016.

Hoffe es geht nicht in diese Richtung weiter mit Doom, dann Prost Mahlzeit 👎
Doom Eternal ist halt absolut Skilllastig.
Movement + Waffen- und Ausrüstungsmanagement ist alles in dem Game.

Deshalb liebe ich es so sehr.
Wenn man das einmal drin hat rennt und springt man unaufhaltsam über das Schlachtfeld.
Es baut sich in unglaublich guter Flow auf.
Bzw. man ist halt der Slayer. Eine unaufhaltsame Maschine und genau das vermittelt Eternal mMn einfach perfekt.
Allein was für ein Tunnelblick sich in den Slayer Gates aufbaut ist sowas von geil.

2016 fand ich noch ziemlich eintönig aber Eternal bietet mit den ganzen Mechaniken eine gewaltige Varianz.
Ist nicht umsonst zusammen mit Ori ATWOTW mein GotY.
 
Boah dieser doom teil ist so anstrengend und macht deutlich weniger Spaß als Doom 2016.

Hoffe es geht nicht in diese Richtung weiter mit Doom, dann Prost Mahlzeit 👎
Finde genau diese Ausrichtung super. 1. Abwechslung durch die Rätsel bzw. Sprungpassagen und zudem das Fordernde durch die Area-Kämpfe. Also für mich bester Shooter der letzten Gen :banderas:
 
Doom Eternal ist halt absolut Skilllastig.
Movement + Waffen- und Ausrüstungsmanagement ist alles in dem Game.

Deshalb liebe ich es so sehr.
Wenn man das einmal drin hat rennt und springt man unaufhaltsam über das Schlachtfeld.
Es baut sich in unglaublich guter Flow auf.
Bzw. man ist halt der Slayer. Eine unaufhaltsame Maschine und genau das vermittelt Eternal mMn einfach perfekt.
Allein was für ein Tunnelblick sich in den Slayer Gates aufbaut ist sowas von geil.

2016 fand ich noch ziemlich eintönig aber Eternal bietet mit den ganzen Mechaniken eine gewaltige Varianz.
Ist nicht umsonst zusammen mit Ori ATWOTW mein GotY.

Ja das rumballern an sich macht ja auch Spaß b.z.w oder wie du sagst "Es baut sich ein unglaublich guter Flow auf"

Aber die ganzen sprungpassagen u d super nervige renn-Wände xD

In welchem Spiel bist du öfters gestorben? :uglygw: mit try and error kann kein flow entstehen.

Doom 2016 war perfekt, keine Arena scheisse, geil story und weniger Frust Momente.


Finde genau diese Ausrichtung super. 1. Abwechslung durch die Rätsel bzw. Sprungpassagen und zudem das Fordernde durch die Area-Kämpfe. Also für mich bester Shooter der letzten Gen :banderas:

Wie krass alles was ich ätzend finde, findest du heil :goodwork:

Aber auch an dich die Frage, in welchem Spiel bist du öfter gestorben? ^^

Diese ganzen spring Passagen, wo man zuvor nichtmal sieht wo es weiter geht.... Alter purer Frust 😡

Ahja und manche Rätsel.... Naja
 
Ja das rumballern an sich macht ja auch Spaß b.z.w oder wie du sagst "Es baut sich ein unglaublich guter Flow auf"

Aber die ganzen sprungpassagen u d super nervige renn-Wände xD

In welchem Spiel bist du öfters gestorben? :uglygw: mit try and error kann kein flow entstehen.

Doom 2016 war perfekt, keine Arena scheisse, geil story und weniger Frust Momente.




Wie krass alles was ich ätzend finde, findest du heil :goodwork:

Aber auch an dich die Frage, in welchem Spiel bist du öfter gestorben? ^^

Diese ganzen spring Passagen, wo man zuvor nichtmal sieht wo es weiter geht.... Alter purer Frust 😡

Ahja und manche Rätsel.... Naja
Habs auf Nightmare durch :devilish: und es kommt einfach auf dem Flow an, wenn man es einmal richtig verinnerlicht hat, dann macht es einfach süchtig. Am Anfang war es schon schmerzhaft immer wieder auf die Fresse zu kriegen und vor allem wenn man dachte jetzt geschafft, dann kommt noch ne fette Spinne usw.. aber das Gute an dem Spiel ist halt der Flow, wie man wieder Energie dazubekommt, wie man wieder Munition bekommt usw.., wenn man das einmal drauf hat, dann brechen die Dämme der Gegner und man wird zum Slayer :scan:
 
Rätsel ? Cmon :coolface:
Nich dein Ernst. Und Spungdinger leuchten ja schon penetrant genug aus der Entfernung. Was willste den noch. ;)
Deutlich besser als D2016, das war schon genial. Hier wird einfach alles aufgefahren.

ABER ich verstehe deine Punkte schon ;) (bis auf T&E)
Einfach nicht mehr „dein“ Doom. Ich mag beide Richtungen. Von daher egal wie es weitergeht, bin an Board.
 
Ja das rumballern an sich macht ja auch Spaß b.z.w oder wie du sagst "Es baut sich ein unglaublich guter Flow auf"

Aber die ganzen sprungpassagen u d super nervige renn-Wände xD

In welchem Spiel bist du öfters gestorben? :uglygw: mit try and error kann kein flow entstehen.

Doom 2016 war perfekt, keine Arena scheisse, geil story und weniger Frust Momente.




Wie krass alles was ich ätzend finde, findest du heil :goodwork:

Aber auch an dich die Frage, in welchem Spiel bist du öfter gestorben? ^^

Diese ganzen spring Passagen, wo man zuvor nichtmal sieht wo es weiter geht.... Alter purer Frust 😡

Ahja und manche Rätsel.... Naja

Wenn du überfordert bist, schalt doch einfach den Schwierigkeitsgrad runter?

Bei den Sprungpassagen bin ich so gut wie nie gestorben, keine Ahnung was dein Problem damit ist. Die Kämpfe sind anfangs sehr fordernd, es zwingt einen halt alle Tools auch zu nutzen. Nach dem dritten Level wird es aber eher immer leichter, fällt schon eher zu stark ab. Man wird extrem mächtig und die Gegner immer weniger gefährlich. Frust hatte ich nur mal kurz in einem Kampf in einem frühen Level und bei einem bestimmten Gegner später.

Wie gesagt, wenns einem zu viel ist einfach runter stellen. Ist keine Schande. Aber das Spiel ist nicht schlecht nur weil dir zu fordernd ist oder du zu stolz fär einen anderen Schwierigkeitsgrad.
 
Also das Nextgen-Upgrade würde mit dem neuen Add On sinn machen, dass kommt doch am 15ten oder ?
 
Ich ebenso, die Deluxe Edition habe ich schon hier liegen :)

Aber wird für die PS5 überhaupt noch ein Upgrade erscheinen? :angst:
Alles was schon existiert wie Doom Eternal, ESO, FO76 erhält auch weiterhin vollen support

Verträge die im Vorfeld der Übernahme abgeschlossen wurden werden auch weiterhin eingehalten
Also Deathloop und Ghostwire 12 Moante Sony Only.

Alles was neu sein wird. Wie Starfield, Wolfenstein 3, Doom Nachfolger ect.
wird es nur da geben wo auch der Game Pass vorhanden ist.

Microsoft geht da quasi gleitend in die "Only on Game Pass" Zeit über.

Also das Nextgen-Upgrade würde mit dem neuen Add On sinn machen, dass kommt doch am 15ten oder ?
Am 15. soll eigentlich der geleakte Teaser erscheinen.
Am 17. kommt laut Teaser dann der Trailer
und laut Gerüchten kommt dann am 18. Part II
 
Alles was neu sein wird. Wie Starfield, Wolfenstein 3, Doom Nachfolger ect.
wird es nur da geben wo auch der Game Pass vorhanden ist.

Will nicht zu sehr OT gehen, aber genau genommen sagten sie ja sehr allgemein, dass bestehende Abmachungen eingehalten werden. Ob für bereits angefangene (muss nicht mal öffentlich angekündigt sein) Produktionen nicht eventuell auch schon Vereinbarungen getroffen wurden die MS nach dem Kauf einhalten will, wissen wir nicht. Sowas wie Starfield könnte also noch immer für alles erscheinen. Mal sehen.

Aber ja, Doom Eternal Zeug ist davon nicht betroffen.
 
Zurück
Top Bottom