PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Von der Grafik her lohnt es sich definitiv nicht. Das sieht auch am PC sehr, sehr unspektakulär aus. Doom Eternal ist geradezu lächerlich schnell und brau CH t daher unbedingt eine hohe und stabile Bildrate. Bei mir am PC läuft es zu jeder Zeit kompromisslos mit 120 Bildern.

Kurz: Die Entwickler haben sehr darauf geachtet, dass die Bildrate hoch ist und konstant hoch bleibt. Um das zu erreichen haben sie Abstriche in der Grafik hingenommen.

Danke. Das hilft mir sehr!
 
Ich glaube ich muss Doom Eternal wieder durchspielen um die DLC´s zu meistern um wieder den Flow zu bekommen. Dachte spielste mal....Boom tot!
-,,Häh, ich habe gerade erstmal ein Schritt gemacht?!?". Manchmal denke ich, ich nutze mehr Flammenwerfer + Kettensäge als die eigentlichen Waffen da dieses schon so schnell verbraucht sind. Selbst eine Reloadfunktion ist hier in dem Spiel absolutes No-Go. Egoshooter auf Speed und wenn es Leute gibt die es auf über 100Hz oder 144Hz Bildschirm spielen, na dann Gut Nacht. Ist dann ähnlich wie in F-Zero GX da musst du ordentlich Mediclorean Wert haben.
 
Ich glaube ich muss Doom Eternal wieder durchspielen um die DLC´s zu meistern um wieder den Flow zu bekommen. Dachte spielste mal....Boom tot!
-,,Häh, ich habe gerade erstmal ein Schritt gemacht?!?". Manchmal denke ich, ich nutze mehr Flammenwerfer + Kettensäge als die eigentlichen Waffen da dieses schon so schnell verbraucht sind. Selbst eine Reloadfunktion ist hier in dem Spiel absolutes No-Go. Egoshooter auf Speed und wenn es Leute gibt die es auf über 100Hz oder 144Hz Bildschirm spielen, na dann Gut Nacht. Ist dann ähnlich wie in F-Zero GX da musst du ordentlich Mediclorean Wert haben.
Ich hab’s im März letzten Jahres auf Ultra-Brutal durchgezockt. Das war teilweise schon wie ein Flamingo auf Koffein und Ritalin :banderas:

Umso überforderter war ich dann nach eineinhalb Jahren in Horde-Modus auf leicht xD
 
Besitzt jemand DOOM Eternal für die Switch und kann mir sagen, auf welcher Versionsnummer sich das Spiel aktuell befindet?
 
ich liebe dieses spiel aber hat es hier jemand geschafft die master level durchzuspielen? hab das gore nest erst auf ultra violence gespielt, dann die schwierigkeit auf hurt me plenty runter gemacht und bin bis in die letzte arena gekommen und,, meinen die das ernst? jeder der so weit gekommen ist weiß hoffentlich was ich meine :enton:xD
 
ich liebe dieses spiel aber hat es hier jemand geschafft die master level durchzuspielen? hab das gore nest erst auf ultra violence gespielt, dann die schwierigkeit auf hurt me plenty runter gemacht und bin bis in die letzte arena gekommen und,, meinen die das ernst? jeder der so weit gekommen ist weiß hoffentlich was ich meine :enton:xD
Ich hab es damals glaub bei "ultra-brutal" belassen und fand das teilweise schon wirklich... puh. Da wurde absolut gar kein Fehler verziehen und man musste wirklich vollkommen fehlerfrei durch die Level flitzen, springen und gleiten. Da musste jeder Schuss sitzen, man durfte absolut keine falsche Taste drücken, musste immer sofort die geeignetste Waffe ziehen etc. Ich hab es aber auf dem Schwierigkeitsgrad auch konsequent durchzocken können. An alles darüber hab ich mich nicht getraut.
 
Doom eternal ist für mich der beste Shooter der letzten Jahre. Den Shooter gibts zusammen mit dem ebenfalls sensationellen Olli Olli World und anderen Games im Humble Bundle Choice. Sehr sehr guter Deal, PCler und Steamdeckler: zuschlagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den ersten Teil habe ich damals recht begeistert durchgezockt und Doom Eternal habe ich auch schon etwas länger nur angespielt hier herumliegen, deshalb habe ich mich mal wieder herangewagt und so wirklich hat mich das leider nicht abgeholt. Vorweg: Technisch und spielerisch gibt es hier wenig zu meckern, sieht toll aus, spielt sich geschmeidig. Aber in den Flow des Spiels, also den Kreislauf der Munitionsbeschaffung, Healthbeschaffung usw. bin ich nie richtig reingekommen, das gefiel mir beim Vorgänger besser. Fühlte sich immer irgendwie unrund an. Auch hat sich das ganze Spielprinzip beir mir relativ schnell abgenutzt. Doom + Doom Eternal war da irgendwie zuviel, ich hab recht zügig die Lust verloren und mich hinterher nur noch durchgequält, deshalb habe ich dann bei 2/3 abgebrochen. Nicht mein Typ Shooter und einen eventuellen Nachfolger (oder ein ähnlich gelagertes Quake) würde ich auch nicht mehr zocken. Schade, aber so gehts manchmal.
 
Den ersten Teil habe ich damals recht begeistert durchgezockt und Doom Eternal habe ich auch schon etwas länger nur angespielt hier herumliegen, deshalb habe ich mich mal wieder herangewagt und so wirklich hat mich das leider nicht abgeholt. Vorweg: Technisch und spielerisch gibt es hier wenig zu meckern, sieht toll aus, spielt sich geschmeidig. Aber in den Flow des Spiels, also den Kreislauf der Munitionsbeschaffung, Healthbeschaffung usw. bin ich nie richtig reingekommen, das gefiel mir beim Vorgänger besser. Fühlte sich immer irgendwie unrund an. Auch hat sich das ganze Spielprinzip beir mir relativ schnell abgenutzt. Doom + Doom Eternal war da irgendwie zuviel, ich hab recht zügig die Lust verloren und mich hinterher nur noch durchgequält, deshalb habe ich dann bei 2/3 abgebrochen. Nicht mein Typ Shooter und einen eventuellen Nachfolger (oder ein ähnlich gelagertes Quake) würde ich auch nicht mehr zocken. Schade, aber so gehts manchmal.

Ja, ich hoffe auch, dass man das nicht weiter fortführt.

War auch mehr Fan vom Erstling, obwohl ich Eternal auch sehr gut fand.
 
Ihr erinnert mich daran was ich noch irgendwann mal beenden muss nach Doom (2016)... welches ich auch weiterspielen müsste. :coolface:
 
Ich habe lange einen Bogen um Doom Eternal gemacht, obwohl ich den Vorgänger sehr mochte. Dabei lag ich völlig falsch. Mir hat das Teil richtig viel Freude bereitet. Der Schwierigkeitsgrad ist aber selbst auf Normal knüppelhart. Da muss man dranbleiben und sich reinarbeiten.
 
Ich habe lange einen Bogen um Doom Eternal gemacht, obwohl ich den Vorgänger sehr mochte. Dabei lag ich völlig falsch. Mir hat das Teil richtig viel Freude bereitet. Der Schwierigkeitsgrad ist aber selbst auf Normal knüppelhart. Da muss man dranbleiben und sich reinarbeiten.

Ist jetzt schon ne Weile her bei mir, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau. Aber der Schwierigkeitsgrad war vor allem so in den ersten ca. 3 Kapiteln etwas hart. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es das dritte Level war wo die Granaten hinzukommen und neue Gegner kamen, was der Frusthöhepunkt war. Aber danach wurds dann erstmal leichter, wenn man alle Tools hat und beherrscht. Ab da ging gefühlt die eigentliche Schwierigkeitskurve los, sodass es erst gegen Ende wieder weiter hoch ging, wie man es sonst von den meisten Games gewohnt ist.

Klasse Spiel meiner Meinung nach. Die Lager sind ja ein wenig gespalten zwischen Doom 2016 und Eternal. Ich denke das liegt daran, dass Eternal alle Regler hochdreht und mit den zig Waffen sehr komplex und damit schnell überfordernd sein kann. War ich anfangs wie gesagt auch. Fand Eternal dadurch letztendlich aber klar besser.
 
Eternal ist top und bietet alles, was ich mir von einer Fortsetzung wünsche. Muss man sich halt hinter klemmen. Gibt nichts schöneres als scheinbar unlösbare Passagen, die man letztendlich dann doch gemeistert hat.


Wenn man jedoch nur sowas wie Uncharted oder Spiderman gewohnt ist, mag einem das vielleicht etwas zu komplex vorkommen :coolface:
 
Ich habe lange einen Bogen um Doom Eternal gemacht, obwohl ich den Vorgänger sehr mochte. Dabei lag ich völlig falsch. Mir hat das Teil richtig viel Freude bereitet. Der Schwierigkeitsgrad ist aber selbst auf Normal knüppelhart. Da muss man dranbleiben und sich reinarbeiten.
Du hast es die PS4-Variante auf der PS5 gezockt, oder? Wie sieht es da inzwischen mit dem PS5-Update aus? Gibts das inzwischen und wenn ja, hat der DualSense irgendwelche geilen Funktionen wie adaptive Trigger?
 
Du hast es die PS4-Variante auf der PS5 gezockt, oder? Wie sieht es da inzwischen mit dem PS5-Update aus? Gibts das inzwischen und wenn ja, hat der DualSense irgendwelche geilen Funktionen wie adaptive Trigger?
Gibt es schon ewig und ist absolut Top.
Ich kann den Raytracing modus nur empfehlen, sieht richtig klasse aus.
Und der Dualsense ist ganz gut eingebunden.
Die Waffen fühlen sich z.B unterschiedlich an.

Edit:
Eine Seite vorher oder hier https://forums.consolewars.de/threads/doom-eternal.67439/post-7643936
 
Gibt es schon ewig und ist absolut Top.
Ich kann den Raytracing modus nur empfehlen, sieht richtig klasse aus.
Und der Dualsense ist ganz gut eingebunden.
Die Waffen fühlen sich z.B unterschiedlich an.

Edit:
Eine Seite vorher oder hier https://forums.consolewars.de/threads/doom-eternal.67439/post-7643936
Hm vielleicht gebe ich dem Game nochmal eine Chance. Hatte es zum Release auf Series X geholt, kam ja damals direkt vor dem ersten Lockdown raus, aber fand es leider deutlich schlechter als Doom 2016. Gut, aber mir war es zu aufgebläht. Ein Problem, was ich schon mit Wolfenstein II: New Colossus hatte.
 
Hm vielleicht gebe ich dem Game nochmal eine Chance. Hatte es zum Release auf Series X geholt, kam ja damals direkt vor dem ersten Lockdown raus, aber fand es leider deutlich schlechter als Doom 2016. Gut, aber mir war es zu aufgebläht. Ein Problem, was ich schon mit Wolfenstein II: New Colossus hatte.

Kann ich irgendwo verstehen.
Man kann halt nicht den Kopf abschalten und sich durchs Level ballern.
Die Mechaniken müssen sitzen und angewandt werden, sonst sieht man kein Land.
Aber wenn das erstmal läuft, Holy Moly :D
 
Hm vielleicht gebe ich dem Game nochmal eine Chance. Hatte es zum Release auf Series X geholt, kam ja damals direkt vor dem ersten Lockdown raus, aber fand es leider deutlich schlechter als Doom 2016. Gut, aber mir war es zu aufgebläht. Ein Problem, was ich schon mit Wolfenstein II: New Colossus hatte.

Ging mir leider genauso. Die neuen Mechaniken fand ich eher störend und störten für mich den flow.
 
DOOM 2016 finde ich immer noch besser. DOOM Eternal ist natrütlich auch gut bis sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom