Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab das Game seit gestern auch. Gefällt mir sehr gut bisher. Hätte hier aber eine kurze Frage an die die schon weiter sind: Wie bekomme ich alle Level auf einer Insel freigeschaltet? Habe die erste Insel gemacht, konnte aber ein oder zwei Level nicht spielen.

Danke im Voraus

So, hab das Game seit gestern auch. Gefällt mir sehr gut bisher. Hätte hier aber eine kurze Frage an die die schon weiter sind: Wie bekomme ich alle Level auf einer Insel freigeschaltet? Habe die erste Insel gemacht, konnte aber ein oder zwei Level nicht spielen.

Danke im Voraus
Auf der einen Seite gibt's geheime Ausgänge in manchen Leveln, andererseits gibt es in jeder Welt ein "K"-Level, dass freigeschaltet wird, wenn man alle KONG-Buchstaben der Welt gesammelt hat.
Da ich aber selbst noch nicht durch bin, weiß ich grad nicht, ob man das Spiel vorher durchgespielt haben muss oder nicht XD

Bin mittlerweile in Welt 3 und es ist bombastisch. Diese Welt hat jetzt echt 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen, sooo schön. Und da will sich mal jemand beschweren, dass Retro ein neues DKC gemacht hat... Find es bislang sogar besser als DKCR und das will was heißen.

Mir stoßen die deutschen Gegner-Namen schon wieder etwas sauer auf.

Da kehrt schon mal ein Gegner aus DKCR zurück und dann versäumen die deutschen Übersetzer es, ihm auch denselben deutschen Namen zu geben. In DKCR hieß der Kraken "Tentaklaus" und nun heißt er "Tentaklos". Wat soll das? Setzen, Sechs! :x
Frage mich ob das denen bei den anderen Wiederkehrern auch passiert ist, bin aber noch nicht so weit.

Warum lässt man die Namen nicht Original, dann würde es besser zu den SNES-Teilen passen. Nun werde ich immer an Pokémon erinnert :neutral:

Oh und noch etwas!

Ich zock das gesamte Spiel ja im Koop mit Frauchen, und es gibt da mal wieder einige seltsame Designfehler.

WARUM zum Cranky kann man die Bonusräume mit den Fässern nicht getrennt bestreiten? Das ist besonders bei dem einen Raum nervig, in welchem es zwei Fässer gibt, die senkrecht schießen. Beide Kongs MÜSSEN immer in dasselbe Fass, sonst muss man warten bis der Counter langsam runterzählt und der eine zum anderen gebeamt wird, obwohl das Bonusspiel auf Zeit ist, und nicht gerade viel. Da sollten sie sich mal was anderes einfallen lassen, geht voll gar nich ey.

Die Bonusräume sind allgemein ein Witz, reißen einen total raus, sind langweilig und einfallslos, besonders im Kontrast zu den sonst so kreativen Levels. Dann doch bitte weniger Puzzleteile zum einsammeln, oder nächstes Mal mehr Mühe geben :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fässern hab ich auch nicht verstanden. Darüber durften wir uns nämlich gestern auch aufregen. :/ Hatten schon mehrfach das Problem.

Die Bonusräume sind allgemein ein Witz, reißen einen total raus, sind langweilig und einfallslos, besonders im Kontrast zu den sonst so kreativen Levels. Dann doch bitte weniger Puzzleteile zum einsammeln, oder nächstes Mal mehr Mühe geben :cry:
Ohja, bitte rausstreichen, falls es noch einen dritten bzw. sechsten Teil geben sollte.
Ich denke Retro macht aber erstmal was anderes.

So hab vcorhin das Spiel nun auch beendet auf 100%. Gott hat mich 6-K zur Weißglut gebracht :x, war wirklich das einzige Sch**** Level. Danach fühlte sich das Legen des Endbosses umso besser an!! Und was hier vorher mit 6-7 und 6-8 geredet wurde, die sind ja nun wirklich kreativ und doch recht easy xD.

Mein Lieblingslevel bleibt aber 6-6. Ich liebe einfach diesen Stil :-)

Die Bonuswelten warn ja auch geil, und dank der chilligen Mugge konnte da erst gar kein Frust sondern nur Freude aufkommen. Gefiel mir auch weitaus besser als das Bonus-Level in Returns. VOr allem Schienenersatzverkehr war einfach geil xD, schön alles durch - Springen, Lohre, Rakete, hätte nur noch ne Passage mit den rutschlianen gefehlt.

Für mich absolut geniales Spiel mit einer riesigen Abwechslung. Im Nachhinein hätte mich mir nur von einigen Sachen noch mehr gewünscht - ein paar mehr Lohren, noch 1-2 Silhouetten-Level (sorry aber ich liebe diesen unglaublich charmanten Stil :puppy:) und eben mehr von den coolen Rutschlianen.

Eine letzte Frage nur noch: WIe bekommt man die letzten 7 Bilder? Muss man dazu alles nochmal auf extraschwer machen und für jede Welt auf extraschwer gibts 1 Bild? Wär cool wenn da schon jemand was weiß. Und falls noch jmd bock auf Time Attack hat, ich steh zur Verfügung ;-)

Auf der einen Seite gibt's geheime Ausgänge in manchen Leveln, andererseits gibt es in jeder Welt ein "K"-Level, dass freigeschaltet wird, wenn man alle KONG-Buchstaben der Welt gesammelt hat.
Da ich aber selbst noch nicht durch bin, weiß ich grad nicht, ob man das Spiel vorher durchgespielt haben muss oder nicht XD

Super, vielen Dank für die Antwort.

So hab vcorhin das Spiel nun auch beendet auf 100%. Gott hat mich 6-K zur Weißglut gebracht :x, war wirklich das einzige Sch**** Level. Danach fühlte sich das Legen des Endbosses umso besser an!! Und was hier vorher mit 6-7 und 6-8 geredet wurde, die sind ja nun wirklich kreativ und doch recht easy xD.

Mein Lieblingslevel bleibt aber 6-6. Ich liebe einfach diesen Stil :-)

Die Bonuswelten warn ja auch geil, und dank der chilligen Mugge konnte da erst gar kein Frust sondern nur Freude aufkommen. Gefiel mir auch weitaus besser als das Bonus-Level in Returns. VOr allem Schienenersatzverkehr war einfach geil xD, schön alles durch - Springen, Lohre, Rakete, hätte nur noch ne Passage mit den rutschlianen gefehlt.

Für mich absolut geniales Spiel mit einer riesigen Abwechslung. Im Nachhinein hätte mich mir nur von einigen Sachen noch mehr gewünscht - ein paar mehr Lohren, noch 1-2 Silhouetten-Level (sorry aber ich liebe diesen unglaublich charmanten Stil :puppy:) und eben mehr von den coolen Rutschlianen.

Eine letzte Frage nur noch: WIe bekommt man die letzten 7 Bilder? Muss man dazu alles nochmal auf extraschwer machen und für jede Welt auf extraschwer gibts 1 Bild? Wär cool wenn da schon jemand was weiß. Und falls noch jmd bock auf Time Attack hat, ich steh zur Verfügung ;-)

zu dem spoiler von dir:

wenn du 200% erspielt, sprich alles im hardmode nochmal geschafft hast, bekommst du die letzten bilder.

wenn du 200% erspielt, sprich alles im hardmode nochmal geschafft hast, bekommst du die letzten bilder.

Ok, danke für die Auskunft. Werde ich wohl nur gelegentlich nebenbei machen, oder wenn ich mal wieder Bock auf Tropical Freeze hab. Ansonsten hab ich mittlerweile voll Bock auf Prime 1-3 xD. Das Retro Fieber hat mich einfach gepackt.

4-2 am Ende hat irgendwie einen sehr klassischen Donkey Kong Country Track. Richtig gut. :D

Also der Soundtrack is durch und durch sensationell.
Ich höre den Ost auch mittlerweile wenn ich am PC hocke.
Dann denke ich öfters jetzt haste endlich deinen Lieblingstrack gefunden ,dann höre ich den nächsten und denke" Fuck der is ja auch hammer"^^ So zieht sich das dann so hin^^

Seit Halo1 habe ich nicht mehr dieses Gefühl gehabt, das der Soundtrack perfekt zu dem gespielten Game passt.

Zusammen mit dem geilen Gameplay usw is Tropical Freeze für mich der größte Gameflash seit langem.

Ich bekomme mein debiles fröhliches Grinsen bei spielen einfach nicht weg^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Soundtrack is durch und durch sensationell.
Ich höre den Ost auch mittlerweile wenn ich am PC hocke.
Dann denke ich öfters jetzt haste endlich deinen Lieblingstrack gefunden ,dann höre ich den nächsten und denke" Fuck der is ja auch hammer"^^ So zieht sich das dann so hin^^

Seit Halo1 habe ich nicht mehr dieses Gefühl gehabt, das der Soundtrack perfekt zu dem gespielten Game passt.

Zusammen mit dem geilen Gameplay usw is Tropical Freeze für mich der größte Gameflash seit langem.

Ich bekomme mein debiles fröhliches Grinsen bei spielen einfach nicht weg^^.

kauf ihn dir gefälligst, wenn du ihn so liebst :x

Kann mir kurz evlt jemand sagen oder ne Liste zeigen was für 200% alles gemacht werden muss?! ;-)

Grüße
MM

Zurück
Top Bottom