Wii U / Switch Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#1
Eben auf dem e3 Nintendo Direct angekündigt.

Anscheinend von Retro entwickelt ? Hmmm. Release Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky

L09: Professional
Seit
15 Apr 2009
Posts
1.042
#4
:rofl3: dennoch Donkey Kong ist genial aber das hat Retro solange gemacht? voll toll -.- Retro R.I.P
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
#6
Ich hoffe einfach, dass Retro mehr Teams hat, denn ganz ehrlich... so gut DK auch sein mag, ich erwarte mir nen verdammt anderen Titel von denen :lol:

Größte Enttäuschung der Präsentation für mich!
 

Aurion

L09: Professional
Seit
13 Jun 2006
Posts
1.081
Steam
chieftainDOA
#7
Dixie endlich wiedermal dabei und nicht ganz so bescheuerte Gegner wie die Tikis, allerdings kommen die auch nicht an die Kremlings ran. Freu mich aufs Spiel hab von Retro aber mehr erwartet
 

Elrohir84

L10: Hyperactive
Seit
10 Mai 2006
Posts
1.438
#10
Hat mir richtig gut gefallen! Auch schön dass Dixie wieder dabei ist!

Man hätte aber mit diesem Spiel noch 2 Jahre warten können und Retro dafür eine andere IP geben können.
 
Seit
16 Jun 2006
Posts
7.827
XBOX Live
Stollentroll941
#13
Wird endgeil, das bestimmt.

Nur ich hoffe, Retro hat jetzt nicht drei Jahre nur daran gearbeitet, bei allem Respekt für DKC und so genial der Vorgänger auch war. Jump 'n Runs sind eh Ns größte Stärke.
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Posts
5.490
PSN
Spidey_264
#15
Wie sie alle haten. Für mich die beste Ankündigung der ganzen E3! :goodwork:
Wenn ich auf ein Spiel für die Wii U gehofft habe, dann einen DK-Nachfolger. Jetzt kommt der auch noch von Retro, die den ersten Teil schon so genial gemacht haben - einfach nur genial!
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Posts
19.518
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
#16
Reichen die Kapazitäten bei Retro nicht für zwei Titel aus? DonkeyKong Country Tropical Freeze haben die bestimmt seit der letzten E3 zusammengebastelt. Ein weiterer Titel wartet schon in den Startlöchern.

Oder auch nicht.
 

Manigoldo

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2009
Posts
14.313
#17
freu mich auch drauf die tolle grafik in hd zu genießen :D

und anspruchsvoll wirds wahrscheinlich auch werden :)
 

KlapTrap

L13: Maniac
Seit
19 Dez 2003
Posts
4.006
XBOX Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
#18
Wie sie alle haten. Für mich die beste Ankündigung der ganzen E3! :goodwork:
Wenn ich auf ein Spiel für die Wii U gehofft habe, dann einen DK-Nachfolger. Jetzt kommt der auch noch von Retro, die den ersten Teil schon so genial gemacht haben - einfach nur genial!
Came here to say this !
Versteh den Hate beim besten Willen nicht....absolute Traumankündigung.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#19
:rofl3: dennoch Donkey Kong ist genial aber das hat Retro solange gemacht? voll toll -.- Retro R.I.P
Erklärt wohl warum der Senior Designer vor einigen Monaten auch gegangen ist - wohl keine Lust dauernd an den selben Nintendo Maskottchen entwicklen zu müssen.
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Posts
14.971
#21
F' yeah, das sieht cool aus :goodwork: Auch wenn ich demjenigen der sich die Kamerawinkel ausgedacht hat in die Magengrube dafür hauen möchte. Wer hat denn bitte gedacht dass das in ein 2D Spiel gehört? Das ist genau das was ich einem 2D Spiel nicht haben möchte.
 

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Posts
15.160
#22
Nachfolger zum besten JnR der letzten Gen? Gerne. Vor allem Dixie Kong freut mich. Aber ich hätte mir von Retro doch was "Größeres" gewünscht, zumal wir derzeitig eh von 2D JnRs überflutet werden.
 

Mitch

L17: Mentor
Seit
4 Jun 2006
Posts
13.951
#23
Langsam muss man sich wohl damit abfinden, dass retro nicht (mehr) das studio ist, für welches viele es immer noch halten.

So sehr ich mich auch auf DKC freue, ich habe mehr erwartet. Aber wie gesagt sollte man wohl von retro echt nicht mehr erwarten... Schade.
 

franktj

L12: Crazy
Seit
27 Apr 2007
Posts
2.390
#25
Langsam muss man sich wohl damit abfinden, dass retro nicht (mehr) das studio ist, für welches viele es immer noch halten.
Retro hat mit DKCR das beste 2D J'n'R der letzten Generation, vielleicht sogar der letzten 10 bis 20 Jahre gemacht. Man kann jetzt schlecht davon reden, das Retro irgendwie schlechter geworden ist!

Und da Retro mehr als 120 Mitarbeiter besitzt (in den letzten Monaten wurden massive Leute eingestellt, ex Naughty Dog, Vigil und id Leute), kann ich mir nicht vorstellen, das die alle nur an dem neuen DK gearbeitet haben.
Wahrscheinlich wurde ein Nachfolger von Returns sofort von Nintendo bestellt, als das Game ein Hit wurde und ein zweites Team arbeitet an einer neuen IP für die WiiU, die Ende 2014 Anfang 2015 fertig ist.