Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und bei mir ist der erste Durchlauf gerade mal 1,5 Jahre her. Deswegen ist mein Need nach einem Nachfolger auch noch nicht sooo groß, wie er wäre, wenn ich dieses Meisterwerk damals schon auf der Wii U durchgespielt hätte. Ein Nachfolger darf aber gerne kommen! Zusammen mit Rayman Legends definitiv eines der besten 2D Jump and Runs, die ich jemals gespielt habe.

auf jeden Fall, für mich als Genre-Fan eines der besten Spiele aller Zeiten

leider bekommen JumpnRuns in der heutigen Zeit, wo alles Filmspiel, Openworld oder Soulslike sein muss, imo nicht mehr die Anerkennung die sie verdienen... ich als Genrefan, der Plattformer seit Pittfall auf dem Atari VCS 2600 liebt, würde gerne wieder mehr davon sehen

nachdem super mario rpg remake....wie wäre es denn mit weiteren snes remakes ?
ich wünsche mir schon seit ewigkeiten remakes der donkey kong country reihe. die serie gehört zu meinen all time favos und ich bin mir sicher das es längst remakes verdient hätten.
und dann bitte diesen mann einstellen und seinen orchester soundtrack übernehmen. purer zucker! :banderas:

ich wünsche mir schon seit ewigkeiten remakes der donkey kong country reihe. die serie gehört zu meinen all time favos und ich bin mir sicher das es längst remakes verdient hätten.
und dann bitte diesen mann einstellen und seinen orchester soundtrack übernehmen. purer zucker! :banderas:

Mir würde eine Collection wie bei der Mana Collection schon reichen.

Ich glaube, die wären nach heutigen Maßstäben viel zu schwer.

Spiele aktuell wieder Tropical Freeze und muss sagen, der grafischen Unterschied zu Donkey Kong Country Returns HD ist nicht groß. In Tropical Freeze sind natürlich mehr Details und es ist viel mehr los. Aber da sieht man, dass der HD-Sprung allein schon viel ausmacht. Ich habe mir beim direkten Wechsel von Returns HD zu Tropical Freeze aber jetzt nicht gedacht, wie viel besser Tropical Freeze aussieht.

Da sieht man, dass sie mit Returns HD eine gute Arbeit geleistet haben und der "Grafik-Hass" nicht wirklich begründet ist. Sieht man auch hier meines Erachtens:

Der Unterschied ist jetzt nicht so groß, dass man die Diskussion darüber verstehen muss.

Spiele aktuell wieder Tropical Freeze und muss sagen, der grafischen Unterschied zu Donkey Kong Country Returns HD ist nicht groß. In Tropical Freeze sind natürlich mehr Details und es ist viel mehr los. Aber da sieht man, dass der HD-Sprung allein schon viel ausmacht. Ich habe mir beim direkten Wechsel von Returns HD zu Tropical Freeze aber jetzt nicht gedacht, wie viel besser Tropical Freeze aussieht.

Da sieht man, dass sie mit Returns HD eine gute Arbeit geleistet haben und der "Grafik-Hass" nicht wirklich begründet ist. Sieht man auch hier meines Erachtens:

Der Unterschied ist jetzt nicht so groß, dass man die Diskussion darüber verstehen muss.

Returns ist aber halt auch schon von 2010. Da hätte man alleine aufgrund des höheren Alters mit mehr Verbesserungen gerechnet

Warum muss man gleich wieder von "Grafik-Hass" sprechen. Es ist und bleibt bei einem Vollpreis Port im Vergleich zu einem MP Remaster für 40,- absolut berechtigte Kritik. Und ich finde sehr wohl, dass TF in allen Belangen besser ist, und ein ganzes Stück besser aussieht, insbesondere die Details. Animationen etc. machen es doch aus.

Sagte ja, für mich. Die subjektiv sichtbare Grafik ist so klein, dass man den Unterschied nicht großartig bemerkt.

Wüsste nicht, warum Tropical Freeze mehr kosten darf als Returns HD. Sind beide vollwertige Spiele, die sich sehr ähnlich aussehen. Beide leider etwas zu kurz, Returns HD sogar etwas länger.

Über den Funfaktor und die Jumperqualität gibt es keine Diskussion. Beides hochwertige Spiele und vor allem für Neulinge aber auch Fans jeden Cent wert. Mir geht es hier um diese Diskrepanz....MP Remaster ist für mich der benchmark. Und der Aufwand bei DKC Returns ist leider im Vergleich gering....immerhin gibt es die 3DS Level. Selbiges natürlich damals auch bei TF....da war der Aufwand ja auch überschaubar.
PS: Grundsätzlich ist TF für mich das bessere und rundere DKC.

Sagte ja, für mich. Die subjektiv sichtbare Grafik ist so klein, dass man den Unterschied nicht großartig bemerkt.

Wüsste nicht, warum Tropical Freeze mehr kosten darf als Returns HD. Sind beide vollwertige Spiele, die sich sehr ähnlich aussehen.
Tropical freeze war natürlich preislich auch schon kein Idealport und hätte damals mit Returns HD gebundelt gehört.

Dadurch dass es das rundere Spiel wie Returns ist und keine unschönen Abstriche gegenüber der WiiU Fassung hatte, waren Preis und fehlender Zusatzcontent leichter zu schlucken.

Durch den (nahezu zeilosen Stil) reicht für mich die Umsetzung einfach nur in HD (klar, mehr geht immer). Bei Prime dagegen war es eine richtige Aufwertung und hatte es "nötiger" als ein polygonaler 2D Plattformer. Wenn ist es wohl einzig der Preis, der Fragen aufwirft, nach welchen Kriterien {außer, dass ein (2D) - DK mehr zieht] Nintendo da agiert.

Verstehe absolut dass man sich fragt warum ein Metroid Prime Remasterd ne UVP von 39,99€ hat und ein Donkey Kong Country Returns HD 59,99€ ?

Liegt glaub ich an der beliebtheit der IPs denke ich.

Was ich aber nicht nicht nachvollziehen kann dass man sich so da rein steigern kann wegen 20€ !
Ja wer den Taler nicht ehrt usw klar !
20€ sind 20€ aber sind wir mal ehrlich die 40€ bei Metroid sind im Grunde schon das Ende der Fahnenstange gewesen beim Preis,DKCR hingegen hab ich auch schon für knapp 45€ gesehen gehabt.

Dass man deshalb aber stundenlang diskutiert,Videos produziert usw obwohl es das Thema jetzt auch schon zig mal gibt und absolut ausgelutscht ist verstehe ich nicht

Zurück
Top Bottom