Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Da ich noch nie Tropical Freeze durch gespielt habe aber es für die Wii U schon besitze lohnt sich da die Switch Version? Soweit ich weiß läuft die auf 1080p und den wichtigen funkymode (@MrBelesen :coolface:)

Merkt man den Unterschied deutlich von 720p zu 1080p? Ansonsten Klopp ich meine Wii U wieder an.
also auf meinem 65" merke ich den Unterschied schon enorm, da sieht die Switchversion wirklich knackscharf aus und wirkt wie ein Animationsfilm

wenn du aber schon die WiiU Version hast, hmmm imo nur für Diehard Donkey Kong Country Fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt zwar immer wieder geniale Spiele, aber die verschwinden meist nach dem komplettieren, für den Rest des Lebens, irgendwo im Schrank oder landen auf eBay.

Zeitlose Klassiker wie DKC:TP sind leider viel zu selten geworden.
 
Ja, es gibt zwar immer wieder geniale Spiele, aber die verschwinden meist nach dem komplettieren, für den Rest des Lebens, irgendwo im Schrank oder landen auf eBay.

Zeitlose Klassiker wie DKC:TP sind leider viel zu selten geworden.

Bei mir persönlich Super Mario World, Yoshis Island, DKC 1, DKC 2.
Diese 4 spiele ich alle Jahre wieder.

DKC Returns und vor allem TF haben aber auch das Potential dazu auch wenn ich beide bisher "nur" 3 bzw. 2 mal durchgespielt habe ;)
 
Also ka aber das Game macht mir gar keinen Spaß, hätte ich nicht gedacht. Wird es später besser?
 
Das kommt wohl drauf an, was dich daran stört. Meiner Meniung nach wenn es dich nicht in Welt 2 catcht, dann lass es lieber. Ist aber tatsächlich eine meiner Lieblingswelten, da es einerseits ein sehr cooles Thema hat, gleichzeitig aber auch ein paar wirklich toll designte Level.

Hatte aber letztes Jahr ein ähnliches Problem mit der Original-Trilogie auf der Switch. Den Erstling hab ich soweit ganz gern mit seinen Schwächen zum ersten Mal beendet (früher immer wieder angefangen, aber nie zu Ende gebracht). Dann danach Teil 2 angefangen und irgendwo in der Mitte pausiert. Weiß nicht, die Spiele haben für mich was, was einfach nicht so gut funktioniert, wie in den Retro Reboots. Aber Geschmäcker und so :nix:
 
Doch ist es. Sogar deutlich besser in allen Aspekten (sogar musikalisch). War selber überrascht davon
DgQX5AF.png


LhP9meD.png


:zweifel:
 
Das kommt wohl drauf an, was dich daran stört. Meiner Meniung nach wenn es dich nicht in Welt 2 catcht, dann lass es lieber. Ist aber tatsächlich eine meiner Lieblingswelten, da es einerseits ein sehr cooles Thema hat, gleichzeitig aber auch ein paar wirklich toll designte Level.

Hatte aber letztes Jahr ein ähnliches Problem mit der Original-Trilogie auf der Switch. Den Erstling hab ich soweit ganz gern mit seinen Schwächen zum ersten Mal beendet (früher immer wieder angefangen, aber nie zu Ende gebracht). Dann danach Teil 2 angefangen und irgendwo in der Mitte pausiert. Weiß nicht, die Spiele haben für mich was, was einfach nicht so gut funktioniert, wie in den Retro Reboots. Aber Geschmäcker und so :nix:
Ich finde die Steuerung wirkt oder ist verzögert. Auch finde die erste Welt etwas langweilig. Ah ich zock das wohl noch weiter.
 
Und was hat Guacamelee 2 als Vergleich zu Celeste und DKCTF hier zu suchen? Guaca ist ein Metroidvania Brawler der auch Platforming hat. Es ist kein reiner Platformer wie Celeste und DKCTF. Und den Platforming Aspekt machen letztere beide natürlich um Welten besser, was auch nicht schlimm für Guaca ist, sondern zu erwarten.
 
Allgemein finde ich auch den Vergleich mit Celeste zu weit hergeholt.
DKCTF ist auf seine Art perfekt. Ob man jetzt was anderes mehr oder weniger mag ist doch schlussendlich subjektiv ….
 
Zurück
Top Bottom