Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Joa, war für mich eigentlich auch einer der wenigen Kritikpunkte.zu lang geratenen, Bosskämpfe.
also die bonus räume waren in teil 2 und 3 aufejdenfall besser und abwechslungsreicher. mal sterne sammeln, mal alle gegner killen, hat sich einfach sehr viel besser angefühlt.Was machen denn die Originale besser? Bonusräume schonmal nicht, die waren dort noch "langweiliger"!
War auf nem CRT nicht so schlimm. Aber na ja, heute könnte man es so rangezoomt lassen + die zusätzliche Breite von 16:9, sollte dann kein Problem seinWitzig, gerade das nah rangezoomte in der alten Trilogie ist mMn aus heutiger SIcht die größte Schwäche der Rare-Trilogie, weil teilweise das 4:3-Format die teils hohe Grundgeschwindigkeit der Spiele ziemlich behindert (vor allem im ersten Teil). Das ist da so oft ein kurz Rennen > Stehen bleiben was kommt > Reagieren > Wiederhole bis Levelende. Hat zwar am Ende einen wirklich tollen Fluss, wenn man die Level auswendig kennt, aber ein erster Blind-Playhtrough ist da mMn echt nicht so toll, wie er oft dargestellt wird. Für mich sind die Returns-Teile da schon deutlich angenehmer zu spielen. Aber da hat halt jeder so seine Vorlieben.
Ist mir klar. Früher gab es sowieso nicht allzu viel anderes. Ich hab letztlich auch nur den Erstling als Kind gespielt, da aber auch nur Teile, da ich das Spiel selbst nicht besaß. Hab zumindest letztes Jahr über die SNES-App DKC1 und die Hälfte von 2 nachgeholt und da fiel es mir halt schon auf. Am Ende sind die Spiele auch immer noch gut und ohne Probleme spielbar, mMn haben sie trotzdem ein wenig an Blind-Spielbarkeit eingebüßt. 16:9 in den Spielen fände ich wirklich nicht schlecht - könnte aber sein, dass es programmatisch auch nicht so einfach ist, da fast alle Spielelemente distanzbasiert zum Spieler (und oder Screen) ihre Aktionen starten.War auf nem CRT nicht so schlimm. Aber na ja, heute könnte man es so rangezoomt lassen + die zusätzliche Breite von 16:9, sollte dann kein Problem sein
2D-Marios sind meiner Meinung nach auch schon längst von Donkey Kong und Rayman abgelöst. Da würde mich auch wirklich interessieren, wie Nintendo hiermit verfahren will.für mich ist dktf immer noch mit eines der besten 2d jnr aller zeiten. die neuen dk aber auch die neuen rayman haben das genre auf einem absolut hohen level wiederbelebt.
wie gut die spiele sind merke ich an alternativen wie yooka laylee oder kaze. die sind auch super aber nicht genial. fad finde ich mittlerweile 2d marios. da bin ich gespannt welchen weg nintendo gehen wird.
spiele wie meatboy oder celest sind großartig aber für mich irgendwie kein klassisches jnr.
am ehesten wieder mit einer 10 jährigen pause...2D-Marios sind meiner Meinung nach auch schon längst von Donkey Kong und Rayman abgelöst. Da würde mich auch wirklich interessieren, wie Nintendo hiermit verfahren will.
Das Spiel wäre vielleicht auch mal wieder einen Durchgang wert. Ich hatte es für die WiiU, wie auch für die Switch und es ist handwerklich wirklich ein großartiges Jump 'n' Run. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es sehr gut ausbalanciert; vielleicht mit der ein oder anderen Trial and Error - Passage zu viel.
Und die Endgegner waren viel zu lang und reine Abnutzungskämpfe.
Aber speziell auf der Switch ohne Gewaggel war es ein echter Genuss.
Touché. Da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Ich hatte mich wohl damals über Tropical Freeze auf der WiiU gefreut, dass man da nicht waggeln musste und hab das 1:1 auf die Switch übertragenGewaggel gab es auf der WiiU doch auch schon nicht mehr
Genau, hab den Sprung von Wii auf WiiU gemeint, wo man dann auf das Gewaggel verzichtet hat.Ich glaub du meintest damit eher Teil 1 für die Wii.
Da gab es dann noch später den 3DS-Teil ohne Gawaggel, mochte beide Versionen sehr.