Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Wochenende habe ich nur die ersten 3 Level gespielt, gestern habe ich mir dann die Zeit genommen und bis Mitte Welt 2 gespielt.

Anfangs hat mich die Steuerung genervt, weil überladen und sehr gewöhnungsbedürftig (werfen mit L ... ), mitlerweile habe ich diese umgestellt und es läuft nun um einiges besser.

Bisher bin ich von dem Spiel echt begeistert. Es ist einfach schön, die Musik ist grandios und gameplay-technisch wohl noch besser als Returns. Ich freu mich heute nach Hause zu kommen und endlich weiterzocken zu können, dieses Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr :-D

[video=youtube;ZcnMB0vLhzI]http://www.youtube.com/watch?v=ZcnMB0vLhzI[/video]

Verdient es auf der aktuellen Seite zu sein.

Nicht viele spielen im co-op, kann das sein? Gestern sind wir uns mehr oder weniger gegenseitig auf die Füße getreten und ich bin fast ausgerastet. :kruemel: Also behaupte ich mal ganz dreist, dass es im singeplayer wesentlich einfacher ist.

Bin jetzt in Welt 4 und es gefällt mir bisher ziemlich gut, so schön atmosphärisch alles.

Der Multiplayer ist wohl wesentlich einfacher, da dein Partner jederzeit spawnen kann ;) .

Ich finde das Spiel aber generell sehr ungeeignet als Multiplayerspiel. Der Spielverlauf ist viel zu sehr auf Geschwindigkeit aufgebaut. Außerdem gibt es viel zu viele Abschnitte bei denen nur einer steuern kann...Mal davon abgesehen dass die unfaire Verteilung der Charakterfähigkeiten einfach nervt.

Hat beides seine Vor- und Nachteile, im co-op ist es halt oft problematisch wenn einer von uns zurück will um etwas zu erkunden oder zum Secret will, dass er dann zurück geschickt wird. Und dann kommen halt noch Dinge hinzu wie der eine hat Fähigkeiten und Donkey Kong nicht, das Fässer-Problem, das Bild wird nicht heraus gezoomt wenn beide in unterschiedliche Richtungen gehen, bei Endkämpfen wird alles schnell unübersichtlich, usw.

Hat beides seine Vor- und Nachteile, im co-op ist es halt oft problematisch wenn einer von uns zurück will um etwas zu erkunden oder zum Secret will, dass er dann zurück geschickt wird. Und dann kommen halt noch Dinge hinzu wie der eine hat Fähigkeiten und Donkey Kong nicht, das Fässer-Problem, das Bild wird nicht heraus gezoomt wenn beide in unterschiedliche Richtungen gehen, bei Endkämpfen wird alles schnell unübersichtlich, usw.

Joa das stimmt wohl.
Aber das zeigt mir auch wieder wieso ich den Multiplayer für unausgereift halte. Der kommt mir wie beim Vorgänger so notgedrungen vor. Der läuft in Rayman Legends einfach viel geschmeidiger.(Dafür rockt der Singleplayer aber umso mehr :-D )

Joa das stimmt wohl.
Aber das zeigt mir auch wieder wieso ich den Multiplayer für unausgereift halte. Der kommt mir wie beim Vorgänger so notgedrungen vor. Der läuft in Rayman Legends einfach viel geschmeidiger.(Dafür rockt der Singleplayer aber umso mehr :-D )

Stimme dir da zu. Ist halt echt schwierig - Rayman Legends hat nen grandiosen co-op, allerdings habe ich es bislang noch nicht ein einziges mal alleine gezockt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll (und wie die PS3 etc das gelöst hat). Da merkt man aber auch, dass das Spiel viel auf co-op gelegt hat (scheint mir so), während DK insgesamt ein gutes Erlebnis erzielen wollte (sowohl single- als auch multiplayer). So sehe ich das zumindest.

Der unausgereifte co-op ist für mich aber nur ein kleiner Makel. Es wäre schöner, wenn es beim nächsten Mal besser gelöst wird (und ich gehe davon aus, dass Retro eine Trilogie daraus machen wird), aber nichts desto trotz ist das Spiel dennoch unerreicht in seinem Genre auf der Wii U bisher. Und dabei finde ich die Konkurrenz mit 3D World und Legends sehr stark (Sonic nie gespielt). DKC hat halt vieles, das Legends nicht hat, genauso umgekehrt.

Eben 3-1 gezockt und gedacht bei König der Löwen gelandet zu sein, so gut :o

Kann man sich den Soundtrack irgendwo kaufen?

[video=youtube;ZcnMB0vLhzI]http://www.youtube.com/watch?v=ZcnMB0vLhzI[/video]

Verdient es auf der aktuellen Seite zu sein.

Nicht viele spielen im co-op, kann das sein? Gestern sind wir uns mehr oder weniger gegenseitig auf die Füße getreten und ich bin fast ausgerastet. :kruemel: Also behaupte ich mal ganz dreist, dass es im singeplayer wesentlich einfacher ist.

Bin jetzt in Welt 4 und es gefällt mir bisher ziemlich gut, so schön atmosphärisch alles.

Im Singleplayer ist es definitiv einfacher. Hatte jetzt 2 längere Coop-Sessions mit nem Kumpel und es ist wirklich um einiges schwieriger. Außerdem sinkt der Extra Life Counter exorbitant schneller ;)

So, Welt 6 Boss vorhin dann umgehauen.
Jetzt geht es daran alle Kong Buchstaben zu sammeln. 8-)

Fantastisches Spiel. 8-)

und zu zweit vergehen die leben wie im flug.

Das stimmt, das hat mich auch schon bei Mario 3D World extrem gestört :neutral:
Aber wie hätte man das sonst lösen sollen? Würde man nur dann Leben abziehen, wenn wirklich beide Spieler sterben, hätte man einen noch größeren Überfluss an Leben, als ohnehin schon.
Aber so kann man das Spiel nur mit einem weiteren Spieler spielen, der wirklich Ahnung von Jump n Runs hat, sonst ist man seine aufgestauten 60 Leben auch in knapp ner Stunde wieder los. Und wenn man dann alleine weiterspielen will und mal an ne wirklich schwierige Stelle kommt, fehlen diese Leben dann wieder xD

Wo wir grad über Leben reden: Dass DK bei der Wiederauferstehung an einem Checkpoint erstmal n par Sekunden chillig vom Himmel gleitet, ist zwar echt süß gemacht, allerdings nervt es auf Dauer schon etwas, wenn man ihn nicht dazu bewegen kann, den Ballon SOFORT loszulassen :ugly: Ist jetzt kein besonders großes Manko, aber ist schon nervig, falls man mal oft hintereinander an einer Stelle sein Leben lässt...

Zufrieden mit der Antwort? :v:

Was den MP angeht, kann ich alles bestätigen was ihr schreibt. Ich zock es ja mit meiner Frau im Koop, sie ist in dem Genre eine blutige Anfängerin (wobei sie bei Rayman Legends schon ganz gut geworden ist) und ihr fehlt einfach das nötige Feingefühl für DKC. Sie hat halt nicht die 20jährige Erfahrung (fuck bin ich alt) mit dem Franchise, so wie meiner einer.

Daher vergehen die mühsam angesparten Luftballons immer wie im Fluge (pun intended :v:) und man ist schneller Game Over als man "Viehkinger" sagen kann. Der MP ist definitiv schwerer als der SP.

Zurück
Top Bottom