Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
donkey kong ist wirklich ein fürchterlich unelegantes spiel. viel zu pingelige kollisionsabfrage, hakeliges aufheben und wegwerfen von dingen (insgesamt eine unnötig komplizierte steuerung), plumpes und träges sprungverhalten, nicht sonderlich raffiniertes (und teilweise schlicht unfaires) leveldesign, etc. und durch all das ist es völlig unnötig schwer.

versteh die lobeshymnen hier nicht. mario ist so ziemlich allen belangen zwei klassen höher anzusiedeln.

Das Leveldesign ist erhaben, das Sprungverhalten in der Tat anders, aber nicht schlechter. Erfordert nun mal etwas Eingewöhnungszeit, wie jede Steuerung.
Der Soundtrack wischt mit jedem Wawa!-Gedudel von NSMB den Boden auf und ansonsten ist es in jeder Hinsicht besser als New Super Fließband Bros. :nix:

Wenn's dir zu schwer ist, schieb es bitte nicht auf dieses quasi-perfekte JnR. Thanks.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leveldesign ist erhaben, das Sprungverhalten in der Tat anders, aber nicht schlechter. Erfordert nun mal etwas Eingewöhnungszeit, wie jede Steuerung.
Der Soundtrack wischt mit jedem Wawa!-Gedudel von NSMB den Boden auf und ansonsten ist es in jeder Hinsicht besser als New Super Fließband Bros. :nix:

Wenn's dir zu schwer ist, schieb es bitte nicht auf dieses quasi-perfekte JnR. Thanks.

nich persönlich nehmen. ;)

NSMB und DK sind nicht vergleichbar. DK ist einfach in ALLEM besser, ausnahmslos und zwar um Welten. Wer das nicht einsieht, hat meiner Meinung nach nichts in der Gaming-Branche verloren und sollte sich andere Hobbys suchen, ganz im Ernst.

Da hören Meinungen einfach auf.

Ich machs kurz, DK, war immer schon um Welten besser als Mario, aber hier gehts ja um DK, also kommt zum Thema zurück :v:

@ Raideen

Sende doch einfach deine Kopie an Retro, mit der Bitte, den Super Guide wieder einzubauen :v:

Habe nun im ersten Level alle Puzzleteile gefunden und auch KONG, aber was heißt das DK, das habe ich nicht bzw das ist Grau?!

Grüße
MM

donkey kong ist wirklich ein fürchterlich unelegantes spiel. viel zu pingelige kollisionsabfrage, hakeliges aufheben und wegwerfen von dingen (insgesamt eine unnötig komplizierte steuerung), plumpes und träges sprungverhalten, nicht sonderlich raffiniertes (und teilweise schlicht unfaires) leveldesign, etc. und durch all das ist es völlig unnötig schwer.

versteh die lobeshymnen hier nicht. mario ist so ziemlich allen belangen zwei klassen höher anzusiedeln.

Schlappschwanz :banderas: ich sags doch,du wirst zu alt :v: PS: weisst wie ich das mein ge ;)

Habe es am Wochenende mit meiner Freundin gezockt und bin extrem begeistert. Der SOundtrack, die Level, die Steuerung...Alles perfekt. Noch nie hatte ich bei einem Tod so sehr das Gefühl, dass es wirklich an mir lag und mich das Spiel nicht trollen will. :D

Das Lied hier ist zwar irgendwie random, aber ich finde es absolut genial:

[video=youtube;UYgyFuD2KHw]https://www.youtube.com/watch?v=UYgyFuD2KHw[/video]

Da sind wir oft gestorben und die Melodie hat sich bei mir richtig ins Hirn gebrannt. xD

So Welt 7 ich komme, das Game ist purer Zucker aber es könnte noch länger gehen. Bekomme nicht genug davon! :banderas:

So durchgespielt. Endwertung: 9/10 als Spiel, 10/10 als Jump and Run. Besser geht es wahrlich nicht!

Kritikpunkte: find ich keine, egal wie hart ich suche (außer eventuell dass die Remixe nicht in den vorgesehenen Leveln spielen, aber das ist zu klein). Warum dann keine 10/10 als Spiel? Weil besser als Zelda nicht möglich ist :v:

Dieses Spiel bekommt mein "Ihr2DS Qualitätssiegel für Epicness und Spielspaß in Bestform".

Zurück
Top Bottom