Manigoldo
L17: Mentor
- Seit
- 18 Okt 2009
1.Welt 2
2.Welt 6
3.Welt 3
4.Welt 4
5 Welt 5
6.Welt 1
ähhhhm, Broti sag mal:
du hast welt 7 vergessen :v:
schon geschafft?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1.Welt 2
2.Welt 6
3.Welt 3
4.Welt 4
5 Welt 5
6.Welt 1
Du wirst es lieben.viel spass![]()
donkey kong ist wirklich ein fürchterlich unelegantes spiel. viel zu pingelige kollisionsabfrage, hakeliges aufheben und wegwerfen von dingen (insgesamt eine unnötig komplizierte steuerung), plumpes und träges sprungverhalten, nicht sonderlich raffiniertes leveldesign, etc. und durch all das ist es völlig unnötig schwer.
versteh die lobeshymnen hier nicht. mario ist so ziemlich allen belangen zwei klassen höher anzusiedeln.
donkey kong ist wirklich ein fürchterlich unelegantes spiel. viel zu pingelige kollisionsabfrage, hakeliges aufheben und wegwerfen von dingen (insgesamt eine unnötig komplizierte steuerung), plumpes und träges sprungverhalten, nicht sonderlich raffiniertes leveldesign, etc. und durch all das ist es völlig unnötig schwer.
versteh die lobeshymnen hier nicht. mario ist so ziemlich allen belangen zwei klassen höher anzusiedeln.
Dein Problem ?
Du erwartest ein Mario wo ein DK drin steckt. Die beiden Serien waren von Anfang an grundverschieden !
Wenn man sich nämlich erstmal an die unterschiedlichen Spielweisen gewöhnt, dann ist die Steurung in DK mitnichten hakelig und pingelig, sondern verlangt nur nach leicht verschobenen Reaktionsweisen. Und DK ist ein massiver Gorilla, der gleitet nicht durch die Lüfte, der plumbst zu Boden.
"Nicht sonderlich raffiniertes Leveldesgin" ist allerdings ein Witz, zu dem mir nichtmal ein vernünftiges Gegenargument einfällt. Ich kann mir nur vorstellen, das du immernoch in Welt 1 herumhängst, ansonsten fällt mir keine Entschuldigung für eine solche unvernünftige These ein.
Mal ganz abgesehen von den Punkten, die du nicht erwähnst, nämlich das in dem Spiel eine Tonne mehr Content steckt, als in allen "New Super", und der Produktionsaufwand, die Arbeit am Soundtrack und der Abwechslungsreichtum Nintendos "Copy and Paste-Strategie" der "New Super"-Reihe mal so richtig in die Eier tritt.
ich erwarte kein mario, sondern ein jump n run, indem ich nicht andauernd das gefühl habe, wegen der unzulänglichkeiten des games zu sterben. ich denke dass das eine völlig normale erwartungshaltung gegenüber diesem und jedem anderen game ist. vieleicht muss man mt donkey kong auch aufgewachsen sein, um das alles goutieren zu können, keine ahnung. für mich, der das nicht getan hat, wirkt das alles nur bedingt genial.
ich erwarte kein mario, sondern ein jump n run, indem ich nicht andauernd das gefühl habe, wegen der unzulänglichkeiten des games zu sterben. ich denke dass das eine völlig normale erwartungshaltung gegenüber diesem und jedem anderen game ist. vieleicht muss man mt donkey kong auch aufgewachsen sein, um das alles goutieren zu können, keine ahnung. für mich, der das nicht getan hat, wirkt das alles nur bedingt genial.
ähhhhm, Broti sag mal:
du hast welt 7 vergessen :v:
schon geschafft?
Komisch, also ich hatte glaube ich noch nie in einem Spiel so sehr das Gefühl, dass es meine Schuld war, wenn ich gestorben bin, wie jetzt bei Tropical Freeze und es hat mir irgendwie auch noch in keinem J&R so wenig ausgemacht zu sterben, das da Spiel einfach so motivierend ist und einen antreibt, Stellen, an denen man gestorben ist, nochmal zu versuchen um sie zu überwinden.
Kommt mir so vor, als wärst du einfach mit einer "So, jetzt suche ich mal gründlich nach allem, was mir nicht gefällt-Einstellung" an das Spiel herangegangen, so kann man sich ein Spiel auch kaputtmachen.