Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Ich geh gleich zum Hermes Shop und hol das Game ab, man wie ich mich freue :-D
 
Nichts zu danken. Hör mich schon die ganze Woche da durch. :)

Der Kerl hat übrigens den gesamten Soundtrack hochgeladen, falls du noch mal ein Stück suchen solltest.
 
Ich kanns einfach nicht fassen und komm nicht darauf klar. Die 6. Welt ist mit das beste was ich in meiner gesamten Zockerkarriere erlebt habe (bis 6-3 gemacht) :banderas:

Was mir neben der Musik, der Atmosphäre und dem Leveldesign sehr gefällt: Die Liebe zum Detail:

Dass man im ersten Level am Anfang das Kong Haus sieht und im Hintergrund den Berggipfel, nur etwas weiter weg als im ersten Level in Returns. Als ich das Level angefangen habe, dachte ich mir so, dass weiter hinten ja noch das Returns-Level sein könnte, und dann hat man im Laufe des Levels bestimmte Statuen des ersten Levels in Returns im Hintergrund begutachten können. Im zweiten Level dann die Schiffwracks der zweiten Welt in Returns, und im dritten Level sieht man dann Ruinen und ganz am Ende wieder den Pixel-DK. Einfach zucker :banderas:
 
In 5-2 ist übrigens auch ein Easter-Egg, genauer gesagt eine Zelda-Referenz

Ganz am Ende des Levels sieht man einen Pinguin mit einem Blatt über dem Kopf runter schweben, der daraufhin gefressen wird :banderas:
 
Was sind eigentlich eure Lieblingswelten, ich finds so schwierig, finde alle grandios.

Meine Top 3 wäre wohl:

1. W5
2. W2
3. W6

fand Welt 5 einfach so abwechslungsreich, atmosphärisch und spassig :)
Dennoch gab es keine Welt, die ich schlecht oder mittelmässig fand, in DKCR gab es nur eine Welt die mit den besten mithalten konnte für mich und das war die Fabrik, sonst ist in TF imo jede Welt besser als alles andere von DKCR.
 
Sooo es liegt nun spielbereit vor mir, freue mich richtig drauf. :) Endlich.

Das was ich bisher vom OST gehört hab ist jedenfalls schon mal genial.
 
Fast Welt 5 durch. Ey ich kanns nur immer wieder betonen. Ich find TF ist definitiv das beste 2D Jump n' Run ever made!!! Und wie die Musik einen einfach in den Himmel mitnimmt. Bei Welt 5 aber überhaupt auf so ne Idee zu kommen find ich endgeil. Man kann echt nur noch sagen:

Jeder der sich dieses Spiel nicht holt, dem liegt entweder nichts an JnR's oder er ist bescheuert :awesome:
 
Was sind eigentlich eure Lieblingswelten, ich finds so schwierig, finde alle grandios.

Meine Top 3 wäre wohl:

1. W5
2. W2
3. W6

fand Welt 5 einfach so abwechslungsreich, atmosphärisch und spassig :)
Dennoch gab es keine Welt, die ich schlecht oder mittelmässig fand, in DKCR gab es nur eine Welt die mit den besten mithalten konnte für mich und das war die Fabrik, sonst ist in TF imo jede Welt besser als alles andere von DKCR.

meine top 3:

1. welt 3
2. welt 6
3. welt 5
 
Zurück
Top Bottom