die musik in 6-1 ist sooo genial (intromusik)
[video=youtube;1_zMQofnSGw]http://www.youtube.com/watch?v=1_zMQofnSGw[/video]
Ah, das ist ja die Musik aus dem neuesten Trailer, danke.
Ich habe das Spiel noch nicht (nichtmal eine WiiU), aber was ich bisher dazu gelesen, gehört und gesehen habe, lässt darauf schließen, dass TF stärker an die Rare-Teile erinnert als Returns - und dadurch auch deutlich besser sein muss als Returns.
Optisch hat TF ja stark zugelegt - endlich sind die 3D-Hintergründe ansehnlich, die Wii war leider zu schwach um diese gut aussehen zu lassen (IMO sahen sie teilweise furchtbar aus!), und ich habe mich die ganze Zeit über den insgesamt schwachen grafischen Eindruck geärgert. Die WiiU hat offenbar genug Power, um 3D-Kulissen richtig schick wirken zu lassen. Von mir aus könnte das Spiel vom Tenor her noch etwas düsterer, gespenstischer daher kommen, dann wäre es absolut perfekt.
Akustisch - was soll ich sagen - David Wise ist endlich wieder dabei. Atmosphäre pur. Donkey Kong ist nicht mehr nur ein spaßiger 2D-Hüpfer unter (neuerdings) vielen, sondern strahlt wieder eine gewisse Epicness aus, die Rare's Intention damals gerecht wird.
Im Vergleich zum Vorgänger haben sich also für mich (als jemand, der das Spiel noch nicht selber gespielt hat) schon zwei ganz wesentliche, wichtige Punkte verbessert. Zudem kommt noch, dass ich nicht mehr wie bekloppt mit der Wiimote wackeln muss um Standardmoves auszuführen.
Returns habe ich damals ein wenig "gehated", aber mit TF scheint Retro mein Vertrauen gewonnen zu haben, denn das Spiel macht sehr viel richtig und es fühlt sich schon oberflächlich wie ein würdiger DKC-Nachfolger an.
Also gibt's von mir ausnahmsweise mal den hier: