Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja :ugly: sogar silber geschafft :v:

Atram, nur wegen deiner Time Trial Ansage hier hab ich jetzt mit dem Level knapp 4,5h meines wertvollen Lebens verschwendet....




und Rang 8 der Weltrangliste geschafft!!!! :banderas: (1:00:79) xD
Meine Fresse das warn mindestens 300 Anläufe auf krasseste Art und Weise. Wenigstens musste ich mir nur für das Ende ansehen, wie das geht.
 
Mein einziger negativer Kritikpunkt bis jetzt:
Ruckeliger Ladescreen.

Ich hoffe den Leuten von EAD4 ist klar, dass Sie den Anschluss verloren haben, was Perfektion in einem J&R angeht ^^
Naja, dafür haben sie das geniale Pikmin 3 entwickelt ;-)
 
die musik in 6-1 ist sooo genial (intromusik)

[video=youtube;1_zMQofnSGw]http://www.youtube.com/watch?v=1_zMQofnSGw[/video]

Ah, das ist ja die Musik aus dem neuesten Trailer, danke.

Ich habe das Spiel noch nicht (nichtmal eine WiiU), aber was ich bisher dazu gelesen, gehört und gesehen habe, lässt darauf schließen, dass TF stärker an die Rare-Teile erinnert als Returns - und dadurch auch deutlich besser sein muss als Returns.

Optisch hat TF ja stark zugelegt - endlich sind die 3D-Hintergründe ansehnlich, die Wii war leider zu schwach um diese gut aussehen zu lassen (IMO sahen sie teilweise furchtbar aus!), und ich habe mich die ganze Zeit über den insgesamt schwachen grafischen Eindruck geärgert. Die WiiU hat offenbar genug Power, um 3D-Kulissen richtig schick wirken zu lassen. Von mir aus könnte das Spiel vom Tenor her noch etwas düsterer, gespenstischer daher kommen, dann wäre es absolut perfekt.

Akustisch - was soll ich sagen - David Wise ist endlich wieder dabei. Atmosphäre pur. Donkey Kong ist nicht mehr nur ein spaßiger 2D-Hüpfer unter (neuerdings) vielen, sondern strahlt wieder eine gewisse Epicness aus, die Rare's Intention damals gerecht wird.
Im Vergleich zum Vorgänger haben sich also für mich (als jemand, der das Spiel noch nicht selber gespielt hat) schon zwei ganz wesentliche, wichtige Punkte verbessert. Zudem kommt noch, dass ich nicht mehr wie bekloppt mit der Wiimote wackeln muss um Standardmoves auszuführen.

Returns habe ich damals ein wenig "gehated", aber mit TF scheint Retro mein Vertrauen gewonnen zu haben, denn das Spiel macht sehr viel richtig und es fühlt sich schon oberflächlich wie ein würdiger DKC-Nachfolger an.

Also gibt's von mir ausnahmsweise mal den hier: :banderas:
 
Krieg in 1-1 das letzte Puzzle Teil nicht...

Dort wo die Schweine die Bananen werfen und man alle fangen muss -.- ein oder zwei entwischen mir immer. Roll dabei immer flott von Links nach rechts.

Was mach ich falsch?
 
Atram, nur wegen deiner Time Trial Ansage hier hab ich jetzt mit dem Level knapp 4,5h meines wertvollen Lebens verschwendet....




und Rang 8 der Weltrangliste geschafft!!!! :banderas: (1:00:79) xD
Meine Fresse das warn mindestens 300 Anläufe auf krasseste Art und Weise. Wenigstens musste ich mir nur für das Ende ansehen, wie das geht.

Meinen tiefsten Respekt dafür :smoke:
 
Das war auch das letzte, was mir dort gefehlt hat und ich habe noch 2 komplette Durchläufe inklusive Rumsucherei gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass es da ja das letzte Teil geben könnte.xD

Ich habe es komplett ohne Rollen gemacht, wichtig ist eigentlich nur, dass du die Renntaste nicht loslässt und auf die Bewegungen der Schweine achtest.^^
 
Die letzte Welt war verdammt Episch nur der Boss war etwas billig. Der Teil erinnerte auch etwas stärker an DKC 2 und 3 auch haben mir endlich die Raketenfasslevels echt gut gefallen auch wenn man in dem letzten??? noch einen Checkpoint mehr hätte einbauen können. Jetzt hoffe ich doch noch auf ein DKC6 wieder mit Wise und weil ich noch einmal die Kremlinge und ihre dreckige Insel sehen will.... immer diese Wunschträume
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile in Welt 4-2 und finde DKCTF einfach super. Immer wenn ich noch mal so 10min Zeit habe wird eine Level gerockt. Hab zwar alle K Welten freigeschaltet bis jetzt aber noch nicht eines geschafft :ugly:
 
Hab jetzt die ersten 5 Welten durch. Bin immer noch voll begeistert. Besonders die Bosse sind mal klasse. Schön anspruchsvoll aber nie unfair oder frustig. Zumindest die ersten 5. Freu mich schon auf Welt 6 und dann auch den zweiten Durchlauf um den Rest zu sammeln.

Wird wohl ziemlich sicher mein GotY. Glaube nicht das da noch was besseres dieses Jahr kommt.
 
Das war auch das letzte, was mir dort gefehlt hat und ich habe noch 2 komplette Durchläufe inklusive Rumsucherei gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass es da ja das letzte Teil geben könnte.xD

Ich habe es komplett ohne Rollen gemacht, wichtig ist eigentlich nur, dass du die Renntaste nicht loslässt und auf die Bewegungen der Schweine achtest.^^
Renntaste? Oo wie? Spiel mit Pro Controller.

Laufe mit donkey Kong schon mittels analog Stick. Kann donkey Kong noch schneller? Oo dachte schneller ist nur rollen.
 
Renntaste? Oo wie? Spiel mit Pro Controller.

Laufe mit donkey Kong schon mittels analog Stick. Kann donkey Kong noch schneller? Oo dachte schneller ist nur rollen.

Ja, die gibt es, ist die gleiche, die man zum Greifen benutzt.;-)

Ich spiele auch mit dem Pro Controller, je nach Tastenbelegung ist Rennen endweder X/Y oder LT/RT.

Also ich Spiele mit Steuerkreuz, Rennen/Greifen auf X/Y und Rollen auf LT/RT.

EDIT:

Wobei ich von Anfang an mit Steuerkreuz gespielt habe und nicht weiß, ob man mit Analogstick vielleicht so schon rennen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das geht schon. Ich spiele auch wie bei Returns mit der Nunchuck-Wiimote-Kombo und finde, dass das ganz wunderbar funktioniert. Mich stört die Wackelei nicht, aber ich kann verstehen, wenn man so nicht auf Dauer zocken will.
 
Zum Hard Mode

Collect every Kong letter to unlock the secret K levels, beat them to unlock a seventh island, beat that island to unlock hard mode.

Wegen dem Rennen ^^ ok Danke. Also rennt der donkey bei mir schon am schnellsten. Muss es wohl noch öfter versuchen.
 
Zurück
Top Bottom