Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Boss in Welt 4 macht mich leicht aggressiv. :evil:

Erstmal runterkommen und nachher nochmal in Ruhe. :scan:

Der letzte Bosskampf ist die größte Grütze, die ich seit langem spielen durfte.
Ohne Diddy oder Dixie ist man in der letzten Phase völlig aufgeschmissen. Er dauert natürlich ewig lange und die Hit-Detection ist teilweise völlig daneben. Da werde ich getroffen, obwohl ich perfekt auf ihm lande.
Spaß ist anders, war aber klar, dass der Endkampf wieder so kacke wird.

Krass, die Musik und Atmo in Welt 6 ist der absolute Wahnsinn, toppt alles :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was alle für Probleme mit dem festhalten haben. Bei mir ist die Taste auf Y belegt und bei JnRs halte ich den sowieso permanent gedrückt. Auch wenn man das bei dem Spiel nicht braucht. Bin halt daran gewöhnt.

Also mir gefällt Tropical Freeze richtig gut. Ich empfinde es auch als extrem fordernd und ich sterbe verdammt oft, aber - und das schafft bei mir bei weitem nicht jedes Spiel - es frustet mich nicht, sondern bringt mich dazu, es so lange zu probieren bis ich es schaffe. Das einzige, was mich frustriert, sind die Bosskämpfe. Die dauern IMO viel zu lange. Schon nach dem dritten Versuch (und den brauche ich eigentlich immer) gebe ich erstmal genervt auf. Hier sollte sich Retro mal was einfallen lassen, um das zu entschärfen, z.B. mit einem Checkpoint-System wie in den Leveln auch.

Hin und wieder hatte ich den Eindruck, dass sich Donkey Kong nicht an der Liane festhalten will, wenn ich ZR drücke. Vielleicht war ich auch etwas unbeholfen, kA. Hat mich dennoch größtenteils nicht gestört. Fand und finde die Steuerung nach wie vor sehr intuitiv. Da waren die alten Teile sehr viel schwammiger und unpräziser zu steuern. ^^

Also mir gefällt Tropical Freeze richtig gut. Ich empfinde es auch als extrem fordernd und ich sterbe verdammt oft, aber - und das schafft bei mir bei weitem nicht jedes Spiel - es frustet mich nicht, sondern bringt mich dazu, es so lange zu probieren bis ich es schaffe. Das einzige, was mich frustriert, sind die Bosskämpfe. Die dauern IMO viel zu lange. Schon nach dem dritten Versuch (und den brauche ich eigentlich immer) gebe ich erstmal genervt auf. Hier sollte sich Retro mal was einfallen lassen, um das zu entschärfen, z.B. mit einem Checkpoint-System wie in den Leveln auch.

Das ist bei mir auch so. Ich bin normalerweise ein Typ, der schnell den Controller weglegt wenn er was nicht packt. Aber das hier ist was anderes, irgendwie sind Retro halt Götter.

Bosskämpfe sind imo genau richtig. Der dritte und erste war für mich am einfachsten, der zweite, vierte und der fünfte am schwierigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Bosskampf ist die größte Grütze, die ich seit langem spielen durfte.
Ohne Diddy oder Dixie ist man in der letzten Phase völlig aufgeschmissen. Er dauert natürlich ewig lange und die Hit-Detection ist teilweise völlig daneben. Da werde ich getroffen, obwohl ich perfekt auf ihm lande.
Spaß ist anders, war aber klar, dass der Endkampf wieder so kacke wird.
Der letzte Bosskampf war in der Tat an einer Stelle etwas unfair und man war auf einen zweiten Kong angewiesen, allerdings auch nicht zwangsläufig, wenn man die Taktik durchschaut hat. Trotzdem sind JnRs meistens auch viel Trial and Error. Ich hab mir zum Vergleich nochmal die Endbosskämpfe in DKC1-3 angeguckt und da gibt es genug Stellen, wo man mindestens 2 Anläufe braucht, um überhaupt dahinter zu kommen, wie man einer Attacke ausweichen soll.

Ich finde Bosskämpfe, die man direkt beim ersten Anlauf packt auch iwie ziemlich...unbefriedigend.

Das mit der Hit Detection ist mir allerdings auch aufgefallen. Trotzdem alles im Rahmen IMO.

Ja ist halt frustig, wenn man weiß, wie man ihn besiegt. Man kennt jede Phase und jeden Move auswendig und wir trotz perfekter Sprünge getroffen. Das nervt mich eben am meisten. Der letzte Kampf ist einfach sehr unberechenbar. Werde jetzt erstmal das meiste auf 100% bringen, bevor ich mich diesem Kampf widme ;-)

Ich hatte beim letzten Boss ehrlich gesagt nicht so große Probleme. Anfangs hatte ich auch schwierigkeiten ihn zu treffen, aber beim zweiten Versuch war es kein Problem mehr. Ich fand ihn auch nicht sonderlich schwierig. Da habe ich den Boss von Returns schwieriger in Erinnerung.

Ich war lange Zeit NICHT MEHR SO GEFRUSTET WIE JETZT. DIESES SCHEISS LEVEL 6-5 RAUBT MIR DEN LETZTEN NERV :x:x:x:x:x:x:x:x EINFACH NUR BOCKHART GRRRRR ARGH

Zurück
Top Bottom